Restaurant "Captain's Finest"

  • Aber 4 Gange in 2h 30 verspeisen ist ja schon sportlich.

    Warum? Alle halbe Stunde ein Gang.

    Im A la carte Restaurant würde man sich beschweren, wenn man länger auf sein Essen warten müsste.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also ein Gang ist ein Salat, ein Gang ne Suppe, am Ende gibt es noch nen Kuchen… ich meckere ja gerne mal, aber in 2,5h einen Teller und etwas Beiwerk zu essen finde ich tiefenentspannt. Vermutlich geht es in der Tat nur darum, dass in der Zeit die Küche mitspielt. Da es keine Getränke im Paket gibt, macht die Begrenzung auf den ersten Blick sonst wenig Sinn.

    Oder schließt das Restaurant dann generell?

    Ich bin mehr der 18 Uhr Esser und war noch nie um die Uhrzeit in einem EP Restaurant…

  • 61 Euro für ein 4 Gang Menü finde ich im Captains eigentlich nicht unbedingt zu teuer. Dafür, dass dort ein Hauptgericht eher über 30 Euro kostet und das Menü ja doch was Besonderes ist. Das Captains war für mich schon immer eher nicht für Familien gedacht.

  • Warum? Alle halbe Stunde ein Gang.

    Im A la carte Restaurant würde man sich beschweren, wenn man länger auf sein Essen warten müsste.

    Also Hauptgang in 37 minuten bei normaler Restsurantportion pack ich mit meinem Tempo echt nicht. Da müsste ich schon schlingen. Und das mache ich nicht.

  • Es ist ja auch nur ein Hauptgang. Ich würde es zum Beispiel nicht schaffen, mich jeweils eine halbe Stunde mit Vor- und Nachspeise zu beschäftigen. Das ist in der Regel in maximal 15 Minuten erledigt. :)

  • Aber ist das Essen nach über 30 Minuten aufm Teller nicht kalt?

    Also ich schlinge mein Essen nicht runter ich genieße auch. Aber über eine halbe Stunde für Hauptgericht? Das wird kalt, und dann schmeckt es nicht mehr.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • nicht unbedingt. Gut, Spinat und Blumenkohl esse ich immer vorrangig wenn die aufm Teller sind, weil die schmecken kalt echt nicht, aber es gibt Sachen die Schmecken kalt genauso gut wenn sie warm sind.


    Am Ende muss ich das ja ich nicht buchen, aber ich hole mir hier mal die Inspiration in Sachen Maisbrotfüllung und Truthahnbein ab und werde dieses Jahr, wenn ich wieder ein Thanksgiving Mini Gericht koche, es mal ausprobieren.


    Ist ja auch cool wenn der Park die heimische Küche inspiriert.

  • Ablauf für deinen perfekten Sonntag: Ein Glas Champagner gefolgt von traditionellen und modernen Delikatessen in einem Big-Apple-Ambiente. Das verspricht dir unser köstlicher New York Sunday Brunch!

    Der Preis pro Person 78€, Kinder und Jugendliche 0-17 Jahre essen á la carte. Es sind sehr viele Termine angegeben 😊



    Bilder sind von der Hotel Bell Rock Facebookseite



    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Versteh ich jetzt nicht so richtig. Erst ein Frühstücksbuffet und dann ein 3-Gang-Menü?

    Naja, das "Frühstücksbuffet" scheint mir recht wenig zu sein (ist ja ein eigener Punkt auf der Karte). Und aus dem restlichen, recht umfangreichen Programm können dann drei Gänge genommen werden. Da hat man dann eher die Qual der Wahl.

  • Von einem 3 Gänge Menü lese ich jetzt so gar nichts? :/

    Es soll doch ein Brunch New York Style sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Viele verschiedene Eierspeisen sind da schon richtig, ich lese mich aktuell durch einige Speisekarten ^^

    Vermissen würde ich bei diesem Brunch French Toast, das neben Pancakes in jedem Frühstückslokal angeboten wird.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.