Restaurant "Captain's Finest"

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im à la carte-Restaurant "Captain's Finest" erwartet die Gäste ein Menü, dass einem Captain's Dinner in nichts nachsteht. Maritime Küche, aber auch deftige Steaks werden stilecht im Flair eines noblen Ozeandampfers eingenommen, sodass man sich fast wie an Bord der Mayflower fühlt.

    Datenblatt

    Hotel:Hotel Bell Rock
    Eröffnung:2012
    Typ:Bedien-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:

  • Ich war letzte Woche mal wieder in meinem Lieblingsrestaurant(ausgenommen Ammolite) im Europa Park Resort Essen. Das Signature Menü mit Weinbegleitung war wirklich extrem lecker. Auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut. Der Kellner erkannte mich von meinen letzten Besuchen und schenkte mir bei allen Weingläsern mehr als genug ein. Wirklich ein gelungener Abend.

  • Ich war dort zu meiner Verlobung. Leider ist meine Zunge zu ungebildet um all die Aromen richtig zu erfassen und das Essen wirklich zu genießen. Quasi "Perlen vor die Sau", obwohl ich mich, was Essen angeht, auch ungerne als Sau bezeichne.


    Naja, seitdem sind wir immer im Harborside und ich schaue sehnsüchtig zum Captain's Finest rüber, während ich mir in der Kinderecke Pommes und Pizza auf den Teller stapele und beneide seufzend so Leute wie Roemsel.

  • Das ist aber mehr „für schön“ als für Nahrungsaufnahme gedacht, oder?

    Ich hätte danach vermutlich noch richtig Hunger ;-).

    Sieht aber gut aus.

    Man wird auf eine andere Art satt.

    Ich bin auch jemand, der gerne viel isst, und bei meinem Besuch im Ammolite dachte ich, aufm Heimweg noch zu McDonalds ^^


    Trotzdem wurde ich satt. Die Portionen sind klein, ja, aber man genießt mehr, man konzentriert sich mehr aufs Essen, und schaufelt das eben nicht nur mit der Prämisse satt zu werden in sich rein. Und dieser Genuss scheint auch irgendwie satt zu machen. Zumindest habe ich mich nicht mehr hungrig gefühlt nach dem Essen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also nach dem Menü im Captain Finest ist man wirklich satt. Und ich bin ein sehr gefrässiger Mann. Im Ammolite sieht es ein wenig anderst aus, Da hätte ich nach dem Dinner auch noch was essen können. Aber das Signature Menü im Captain Finest reicht vollkommen aus.

  • Ich kann nur was zum Candle-light Dinner in der Nebensaison sagen, und danach waren wir wirklich gut gefüllt. Ich denke, man unterschätzt, wie groß diese ungewöhnlichen Teller oft sind, auf denen das Essen so verloren aussieht; so wenig ist es dann doch nicht wie es scheint.

  • Ich kann nur was zum Candle-light Dinner in der Nebensaison sagen, und danach waren wir wirklich gut gefüllt. Ich denke, man unterschätzt, wie groß diese ungewöhnlichen Teller oft sind, auf denen das Essen so verloren aussieht; so wenig ist es dann doch nicht wie es scheint.

    Genau. Die Teller sind sehr gross und die Portionen sind nicht so klein als man auf den Bildern meint.

    • Offizieller Beitrag

    Im Zuge der Verleihung des Lotto Sportjugendförderpreises konnte ich am Wochenende im Restaurant Captains Finest essen (bzw. im Saal Harvard, das Menü kam aber wohl aus dem Captains Finest).


    Das gebuchte Arrangement enthielt das 3-Gang-Menü Connecticut bestehend aus:

    - gebratener Thunfisch mit Blattsalat in Miso-Vinaigrette


    - argentinisches Rinderfilet in Cognac-Pfefferrahmsauce mit Portweinschalotte, Kartoffelgratin und grünem Spargel


    - Vanille Crème Brûlée mit frischen Früchten


    Alle Gänge waren wirklich sehr lecker, jedoch hat mich die Vorspeise am meisten begeistert.

  • War eigentlich schon mal jemand von euch beim New York Sunday Brunch im Bell Rock?


    Kann man das empfehlen?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ich liebäugle auch damit und wäre um Feedback froh. Der Preis wirkt nämlich auf den ersten Blick für das Gebotene doch recht hoch; vor allem im Vergleich zu dem, was man beim Kronasar Brunch geboten bekommt, den wir übrigens in 2 Wochen testen werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Am 24. November 2022 präsentiert sich das Restaurant Captain's Finest echt amerikanisch! 🇺🇸 Nimm Platz und feiere mit uns Thanksgiving mit einem herbstlichen Vier-Gänge-Menü voller Klassiker wie Butternusskürbis, Truthahn und Pecan Pie. 🥧


    Eventseite Europa-Park


       


    Mir ist aufgefallen, dass auch dieses Event wieder zeitlich begrenzt ist. War das schon immer so?

    Ich persönlich finde das nicht so toll. Man möchte das doch genießen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Das hat was von „Rauswurf“

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich finds halt schon wieder total "overprized" für ein jetzt nicht so außergewöhnliches, doch eher einfach gehaltenes klassisches Menü, aber na gut, im EP Resort Preissegment eben mittlerweile normal.


    Das zeitlich begrenzte find ich auch unangebracht, in einem Restaurant dieser Preisklasse .

  • Aber es steht ja auch explizit "Ende"....and "over is over"! :sternenhimmel:


    Edit: Der perfekte Europaparkgast bist du dann noch wenn du danach gleich in die Bar gehst ein paar Cocktails schlürfst und noch einen kleinen Barsnack später abends zu dir einnimmst 😉

    Am Weg zur Bar entdeckst du noch ein paar total tolle Merchandise Artikel für dich 😜

  • Aber 4 Gange in 2h 30 verspeisen ist ja schon sportlich.


    Oder gibt es kleinere Portionen?

    Da fände ich 61€ vllt etwas teuer auch wenn Fleisch dabei ist.


    Und es gibt keine Brötchen. In jeder Serie gibt es diese kleinen Brötchen zu Thanks Giving. In sämtlichen Social Media Posts lese ich davon.