Fragensammlung für die Gesprächsrunde (Europa-Park-Fantreffen 2023)

  • Ich denke hier wird der Moderator seine Themen heraussuchen, je nachdem welcher Gesprächspartner aus dem Park kommt.


    Es wird sicher jemand von den Hotels zu kommenden Park Attraktionen zu fragen.


    An sich gab es immer schon die Anregung an fragen, aber keine die verpflichtend gestellt wurde.


    Hier haben die Verantwortlichen auch die Möglichkeit sich entsprechend vorzubereiten oder selbst ein paar Themen abzuhacken.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • In der Baudoku wird erwähnt, dass es im künftigen Themenbereich Kroatien eine Eisdiele geben wird mit 10 Metern Länge und rund 80 verschiedenen Eissorten. Wird man weiterhin mit Carte D'Or kooperieren, oder gibt es einen anderen Lieferanten? Kann verraten werden, wer?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die neue Karte in der Bodega trifft in Fankreisen aktuell größtenteils auf wenig Euphorie. Die landestypischen Gastronomieangebote des Parks werden generell hoch geschätzt, runden sie doch das Gefühl des "Abtauchens" in andere Länder ab.

    Hier hat man sich nun für Burger ohne nennenswerten lokalen Bezug entschieden.

    Wie kommt es zu solchen Entscheidungen? Werden landestypische Angebote hier nicht ausreichend angenommen?

  • Ich möchte obige Frage unterstützen und erweitern: wird es im kroatischen Themenbereich landestypische Küche zu genießen geben? Vielen Fans läuft beim Gedanken an Cevapcici das Wasser im Mund zusammen, gegen Gerichte mit Fisch hätte ich auch nichts einzuwenden.


    Und wie sehr orientiert man sich an den Fanforen allgemein, wenn es um Kritik geht?

    Bei Josefina habe ich das Gefühl, dass es was gebracht hat und wir ernst genommen wurden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wie möchte der Park denn Einheits Portionen umsetzen? Hier als Beispiel das Bamboo Baii wo die Portionen wohl sehr schwankend und wohl Mitarbeiter abhängig sind :/?! Da würde mich einfach mal die Meinung der Familie Mack interessieren.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Mal ne andere Frage, aber die sicher auch kontrovers ist. Ist der Europapark auf Gruppen wie die letzte Generation vorbereitet?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sevisax () aus folgendem Grund: Beitragsteil zur Rauchdiskussion wurde in passenden Thread kopiert, die neue Frage darf hier natürlich gerne stehen bleiben

  • Vielen Dank, Gurkensalat! Wir haben für dieses Thema einen eigenen Thread, der gerne genutzt werden kann. Bitte achtet dort jedoch darauf, nicht einfach nur bereits besprochene Aspekte zu wiederholen. Der Thread hat bereits einige Seiten, auf denen die unterschiedlichen Standpunkte bereits intensiv ausgetauscht wurden...

    Bitte bleibt hier beim Einreichen von weiteren Fragen für die Gesprächsrunde. Da sind ja auch schon einige gute Ansätze zustande gekommen :) Wir müssen im Anschluss aber alles noch zusammentragen und sortieren, wobei wir uns ungern durch seitenlange Diskussionen klicken wollen.