Idee eines Adults Only Hotel

  • Nomoco Wir fanden das Frühstück im Santa Isabel sehr nervig, aber da hatten wir wohl einfach Pech. In einer Woche starten wir den nächsten Versuch.

    Im Colosseo buche ich sowieso nicht gern, weil ich die Zimmer nicht so mag. Im Sommer kann ich Frühstück draußen empfehlen.

  • das kann ich jetz nicht nachvollziehen! ich war selber vom 20-22.12.23 im santa isabell und es war sehr ruhig,ab 9 uhr morgends!

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • Neo-Cortex Wir waren nach Ostern 2022 im Isabel, bekamen einen Tisch zwischen Büffet und Omelett-Station und die ganze Zeit liefen Leute direkt vorbei. Die Eiermischung fürs Omelett war zu flüssig und unser Omelett halb roh, selbst die Mitarbeiterin sagte zu einer Kollegin dass das Zeug nichts taugt. Und vor dem Buffet standen auch immer viele Leute an. Es fühlte sich beengt und voll an. Aber nächste Woche bekommt das Isabel die nächste Chance.

    Und vielleicht sollten wir langsam wieder zum Thema "Antica Roma" zurück ;)

  • Geister. Jeder entscheidet das Thema Medienkonsum für sich selbst,

    Das ist genau der Punkt. Mir geht es weniger darum, dass die Kinder davor gesetzt werden, als das viele glauben, dass das Video auch noch mit Ton bzw. in voller Lautstärke abgespielt werden muss. DAS ist das, was mich nervt. Denn dann zwingt man mir den Medienkonsum auf.


    Aber wie gesagt, 7 Uhr hilft und wie oben schon jemand schrieb: im Collosseo ist es am schlimmsten.


    Am liebsten frühstücken wir daher im Bereich des Captains Finest im Bell Rock (jetzt mal Sonderplätze für Suiten außen vor).

  • Ü18-Hotels haben absolut ihre Berechtigung.


    Aber doch bitte nicht im Europapark, einem Freizeitpark mit Hauptzielgruppe Familien?!? Echt?!???


    Wer die Kinder echt nicht verträgt, soll doch im Colombi in Freiburg oder im Grand Hotel Trois Rois in Basel residieren (und die 30-60min Weg auf sich nehmen).


    Kinder sichern eure Rente.


    Im Übrigen war ich im Süden schon in mehreren Hotels, da benahmen sich die vorwiegend erwachsenen Gäste schlimmer als die Kinder im EP. Und das waren teilweise gar 5*-Hotels.


    PS. In ein paar Tagen übernachte ich im Colosseo. Ggf. müsst ihr mich dann an diese Worte erinnern 😜

  • Sehe ich ähnlich. Ich bin ein großer Fan von Adults-Only weil ich ggü. Kinderlärm sehr empfindlich bin, wenn ich mich entspannen möchte, z.B. Urlaub, Therme etc. Aber in einem Freizeitpark gehören Kinder einfach grundsätzlich dazu, auch wenn einige davon mal nerven.

  • Unser Lieblings Hotel ist das Santa Isabel, da es dort am Wenigsten Kinder hat. Da kann man noch entspannen. Sowohl Abends als auch morgens. Wobei Morgens kann man da auch Pech haben. Wir verstehen nicht warum Eltern mit Kindern dieses Hotel Buchen, weil es eigentlich nichts für Kinder hat.Nur weil man Themenparks liebt muss man sich nicht dieses Kindergeschrei anhören.

    Wir würden ein Adult Only Hotel sehr begrüssen. Und würden dafür auch mehr bezahlen.

  • Ü18-Hotels haben absolut ihre Berechtigung.


    Aber doch bitte nicht im Europapark, einem Freizeitpark mit Hauptzielgruppe Familien?!? Echt?!???

    Genau so ist es. Ich fühle mich sonst auch schnell von Kindern genervt, aber im EP doch nicht. Im EP bin ich auch, um mich manchmal selbst wieder wie ein Kind zu fühlen und die Welt mit kindlichen Augen zu sehen. Das gelingt doch viel besser, wenn auch Kinder um einen rum sind. Was wäre eine Besuch von Ed Euromaus im Hotelrestaurant ohne die strahlenden Kinderaugen? Nichts. Und ohne solche Dinge kann man ja auch gleich in einem anderen Hotel in der Nähe übernachten.


    Kann den Grundidee gut nachvollziehen, für mich ist das im EP aber vollkommen unpassend! Das ist wie wenn ich ins Fußballstadion gehe und sage, ich möchte aber meine Ruhe haben und ohne Lärm Fußball schauen.

    Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

  • Als wenn es nicht genug Gruppen ohne Kinder geben würde, die ein Hotel voll bekommen.

    Wenn es die Größe eines EP-Hotels hat, ist das nicht so einfach. Sicherlich sind zeitgleich immer genug Menschen ohne Kinder im Resort. Das geht aber doch nur auf, wenn diese dann tatsächlich nur dieses eine Hotel buchen und sich bewusst gegen alle anderen Hotels entscheiden, denn umgekehrt muss dann ja auch gewährleistet sein, dass man die frei gewordenen Zimmer in den klassischen EP Hotels zeitgleich voll bekommt. Letztendlich ist es ganz einfach: gibt es den Bedarf, der diese Investition rechtfertigt, wird es so etwas geben. Wenn nicht, dann nicht. Und der EP ist bei diesen Analysen ja ziemlich gut. Denkbar wäre ja als Kompromiss, dass man zeitweise ein Hotel exklusiv Ü18 öffnet. Z.B. das Santa Isabel zwischen Ostern und Pfingsten, da es da relativ leer im Park ist.

  • Unser Lieblings Hotel ist das Santa Isabel, da es dort am Wenigsten Kinder hat. Da kann man noch entspannen. Sowohl Abends als auch morgens. Wobei Morgens kann man da auch Pech haben. Wir verstehen nicht warum Eltern mit Kindern dieses Hotel Buchen, weil es eigentlich nichts für Kinder hat.Nur weil man Themenparks liebt muss man sich nicht dieses Kindergeschrei anhören.

    Wir würden ein Adult Only Hotel sehr begrüssen. Und würden dafür auch mehr bezahlen

    Und wofür gibt es die Kinderbetten im Santa Isabel? Und vor allem die Verbindung vom Pool zum Wasserspielplatz für Kinder? Da ist im Sommer immer Kindertrubel und genau so soll es sein.

    Wir übernachten da auch gerne mal und sehen meistens das wir nicht die einzigen sind. Da wird man also wohl weiter Pech haben ;)

    Aber als Tipp, soweit ich weiß gibt es direkt neben dem Bell Rock ein Erwachsenen Hotel (Ehemals Andante?). Wenn es das noch ist, meine gehört zu haben das sich das Konzept nicht lohnt im Ort.

  • Unser Lieblings Hotel ist das Santa Isabel, da es dort am Wenigsten Kinder hat. Da kann man noch entspannen. Sowohl Abends als auch morgens. Wobei Morgens kann man da auch Pech haben. Wir verstehen nicht warum Eltern mit Kindern dieses Hotel Buchen, weil es eigentlich nichts für Kinder hat.Nur weil man Themenparks liebt muss man sich nicht dieses Kindergeschrei anhören.

    Wir würden ein Adult Only Hotel sehr begrüssen. Und würden dafür auch mehr bezahlen.

    Im Gegenteil. Das Hotel hat mit Kindern super Vorteile. Es ist im Gegensatz zum Bell Rock oder Colosseo extrem nah am Park, der Pool und der Wasserspielplatz sind vorhanden und das Restaurant ist klein und überschaubar, sodass man die Kinder immer super im Blick hat, was z.B. im Antica Roma unglaublich schwer ist. Aber mal ehrlich: am Pool vom Santa Isabel hat man den ganzen Tag das Gerumpel von Wodan, das Geschrei aus Atlantica und zeitweise den Lärm aus der Arena und die Kinder sind zu laut? Die Spas sind ja kinderfrei und es gibt auch kinderfreie Restaurants. Alles was darüber hinaus geht, ist in einem Freizeitpark eine Utopie.

  • Ich würde es begrüßen, wenn die Eltern wieder mehr Interesse an ihren Kindern zeigen würden.

    Sehr dankbar wäre ich dafür, wenn die Eltern auch wieder von der vollkommenen antiautoritären Erziehung wegkommen würden.

    Denn dann wäre die Problematik mit schreienden, in der Gastro rumtobenden Kindern auch schon eingedämpft.

    Kinder brauchen Regeln und Grenzen und es ist die Aufgabe der Eltern, ihren Sprößlingen das beizubringen.

    Das Verhalten der Kinder sind nur das Ergebnis einer (teils nicht vorhandenen) Erziehung.


    Wir haben 4 Kinder großgezogen und es gab Grenzen und wurden diese Überschritten, gab es Konsequenzen (keine Schläge!) Ich kann von unseren behaupten, dass sie nie lärmend durch ein Restaurant gefetzt sind, weil ich das noch nie mochte.


    Ich kann es auch nachvollziehen, dass man sich ein Hotel ohne Kleinkinder wünscht. Nur finde ich, das es im EP nicht angebracht ist. Es ist nunmal ein Familienpark und da kann man die Kleinkinder nicht aussperren. Zudem müsste man dann auch etliche Jugendliche & Erwachsene aussperren, die sich genau so wenig benehmen können. Ich bin auch genervt, von ungezogenen und extrem lärmenden Kindern… und Erwachsenen. Man kann versuchen sie anzusprechen, oft erntet man allerdings bitterböse Kommentare und Beleidigungen.


    Wir gehen immer direkt um 7 zum Frühstücken, da hält sich der Geräuschpegel und die rumfetzenden Kinder noch in Grenzen 🙂

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Können wir mal bitte aufhören uns da gegenseitig hoch zu schaukeln? Meines Erachtens sind es nicht die Kinder die Nerven, sondern die Eltern die ihren Kindern kein Benehmen beibringen und keinen Bock haben diese zu beaufsichtigen. Dass Kinder dann aufdrehen ist kein Wunder. Wie sollen sie es sonst lernen? 🤷🏼‍♀️

    Eine Co Existenz im Hotel wäre für beide Parteien möglich wenn man wüsste was Rücksichtnahme bedeutet.

    Gerade habe ich wieder positive und negative Beispiele im Ling Bao erlebt: (übrigens Nix hier Wellness, sondern auch mit Familien voll, selbst die Bar Abends)

    Gechillte Familien deren Kinder „hören“ oder denen die Eltern nichts sagen müssen an einem Tisch am anderen wird das Kind kauend mit lauten Handy vorm Essen geparkt und verschwindet dann mit vollem Wasserglas in der Spielecke, der ruf doch bitte das Glas nicht mitzunehmen verhallt und Mama und Papa sind gefrustet und zicken sich an bis sich einer erbarmt und nach dem Kind sieht.


    Edit: habe Tines Beitrag nicht gesehen, aber ich schließe mich mit meinem ihren Worten an.

  • Wenn ich die "pro adults only" Kommentare richtig interpretiere, dann bräuchte es kein eigenes Hotel, sondern lediglich zwei getrennte Speisesäle inkl. eigenem, von Kinderfingern unbetatschtes Buffet. :) Ich selbst bin da zwar außen vor, es wäre aber eine Möglichkeit den Bedürfnissen der "ohne-Kinder-Reisenden" gerecht zu werden, ohne gleich ein getrenntes Hotel bauen zu müssen. Idealerweise lässt man dann solche Gäste direkt bei der Buchung (egal in welchem EP Hotel) wählen, ob sie gerne den "adults only Speisesaal" im Hotel XY nutzen wollen oder in ihrem regulären Hotel frühstücken wollen.


    Sollte der Speisesaal dann schon "voll" sein, können die Gäste direkt bei der Buchung überlegen, ob sie nicht lieber einen anderen Tag wählen oder wissen zumindest, worauf sie sich einstellen können. Denn klar ist auch, je mehr Leute ohne Kinder so ein Angebot nutzen, desto größer die Kinderdichte in den restlichen Speisesälen. :)

  • Und dann gibt es noch die Gruppe von Eltern mit Kindern, die sich benehmen können und die sich über die Ruhe freuen würden. Die hätten dann natürlich keine Chance mehr und wären immer dem Kindergartenlärm zusortiert…


    Ist alles nicht so einfach.


    Vielleicht es am besten ein Hotel für Leute zu bauen, die sich benehmen können, egal welchen Alters…;)


    Schöne Weihnachtstage!!!

  • Ich sehe die EP Hotels gar nicht so sehr als Familienhotels. Ich mein, hier liest man jede Woche dass die Preise für Familien zu hoch sind, es sind 4* Luxus Hotels, das sind für mich sehr teure Hotels an einem Freizeitpark für die Leute, die es sich leisten können, ob sie nun Kinder haben oder nicht.

    Kinder legen meiner Erfahrung nach eher weniger Wert auf Edelschuppen 4* Superior, Bars und Wellness ;)

  • Tine Ich muss Dir da ein klein wenig widersprechen, da Du da ein paar Dinge vermischst. Das Schlagwort „Antiautoritär“ fällt häufig in dem Kontext, ist aber nicht treffend. Eltern, die sich bewusst für diesen Erziehungsstil entscheiden, sind in der Regel gut informiert, motiviert und wissen, wie man auf diese Weise Kinder zu gesunden Erwachsenen großzieht. Das Problem ist eher die sog. „Laissez-faire-Erziehung“ (siehe the bride ). Es ist eben anstrengend, Kinder zu erziehen, sie zu fördern und mit ihnen altersgemäß umzugehen. Das erfordert das Wichtigste, was Kinder brauchen: konsequente Eltern. Das fällt aber eben vielen schwer, da es eben teilweise wirklich Arbeit ist und man aus der eigenen Bequemlichkeit herauskommen muss. Ist halt nervig, wenn man Kinder begleiten muss und nicht in Ruhe seinen Kaffee trinken kann. Da ist es eben viel einfacher, I-Pad oder Fernseher einzuschalten, Kinder laufen zu lassen und Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Letzteres hat auch nichts mit Autorität zu tun, sondern eher mit einem demokratischen Erziehungsstil, in dem eben einfach klar ist, was entsprechend der Bedürfnisse der Kinder möglich ist. Die einfach Autorität abzuwürgen ist mit unter der größte Fehler, den Menschen dann lebenslang mit sich herumtragen. Das ist das, was wir im schulischen Kontext erleben.


    Um den Bogen zu schlagen: die meisten Eltern (ich spreche aus Erfahrung) sind sehr bemüht, dass die Kinder in den EP Restaurants sich entsprechend verhalten. Von anderen Eltern bekommt man da oft einen verständnisvollen Blick, wenn das manchmal nicht klappt. Und da kommen wir zu dem Kontext: die Umgebung im EP-Restaurant und eben die Situation, dass man sich in einem Paradies für Kinder aufhält, führt eben auch dazu, dass sich Kinder gar nicht so verhalten können, wie zu Hause. Sie sind aufgedreht, aufgeregt und Impulsgesteuert unterwegs. Das können (kleine) Kinder nicht kontrollieren. Das kann man nur bedingt bzw. teilweise nur mit unschönen Methoden eindämmen. Selbst für Erwachsen ist der EP ein „happy-Place“, sodass sie sich anders als angebracht verhalten. Das sollte eigentlich jedem Erwachsenen klar sein und für etwas Verständnis sorgen.