Ed & Edda Redesign

  • Was du aber ausser Acht lässt ist einfach die Tatsache, dass es so eine gravierende Änderung noch nie gab. Die Mäuse waren immer Mäuse, was man jetzt hier präsentiert hat mit Mäusen nicht mehr viel am Hut, es ist eine klare Vermenschlichung.


    2015 hat man sich nicht aufgeregt wegen neuer Designs, sondern wegen den Namen und das auch nur in geringem Masse, das kannst du nicht mit der Anzahl an Negativstimmen von jetzt Vergleichen. Die Mäuse wie man sie bis gestern noch kannte wurden uns bereits 2011 im 4D Kino präsentiert und wurden dann nicht mehr riesig verändert. Dein Bild von eben zeigt doch nur das die Maus digitalisiert wurde und andere Kleidung bekommen hat, ich sehe dort aber keine grundlegende Veränderung der Euromaus wie jetzt. Ich finde, man entzieht den Maskottchen mit dem aktuellen Re-Design auch etwas ihre Identität.


    Langfristig wird das die vertraute Variante, klar. Anfreunden werde ich mich damit aber trotzdem nicht. Dieses Design bleibt für mich ein Schlag in die Fresse und das auch ohne, dass ich das Alte daneben legen muss.

    Aber mal ehrlich - was war denn an der letzten Version mehr Maus als an der jetzigen ? Auch das war eine aufrecht stehende Figur mit 2 Armen und 2 Beinen, bekleidet mit Hose, Turnschuhen und T-Shirt. Du meinst das war noch Maus, aber jetzt ist es eine klare Vermenschlichung ? Das die neue Variante ungewohnt ist und nicht gefällt, okay, tue mich auch noch schwer damit. Aber das ausgerechnet dass jetzt der entscheidende Wandel von tierischer zu menschlicher Darstellung sein soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht war die alte Darstellung cartoonhafter, das mag sein, aber doch nicht tierischer.

  • Aber mal ehrlich - was war denn an der letzten Version mehr Maus als an der jetzigen ? Auch das war eine aufrecht stehende Figur mit 2 Armen und 2 Beinen, bekleidet mit Hose, Turnschuhen und T-Shirt. Du meinst das war noch Maus, aber jetzt ist es eine klare Vermenschlichung ? Das die neue Variante ungewohnt ist und nicht gefällt, okay, tue mich auch noch schwer damit. Aber das ausgerechnet dass jetzt der entscheidende Wandel von tierischer zu menschlicher Darstellung sein soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht war die alte Darstellung cartoonhafter, das mag sein, aber doch nicht tierischer.

    Präsentiere mir doch bitte mal eine Maus die eine solche Kauleiste hat wie die des Re-Designs.

  • Der Park möchte nur mehr GoldKarten verkaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass jmd. noch die Silberkarte mit dem alten Design haben möchte. :)


    Spaß beiseite.


    Das schlimme an der Situation ist, dass der Park sich die Kommentare nun durchliest und nichts ändert. Irgendwann legt sich der Sturm...

  • Aber mal ehrlich - was war denn an der letzten Version mehr Maus als an der jetzigen ? Auch das war eine aufrecht stehende Figur mit 2 Armen und 2 Beinen, bekleidet mit Hose, Turnschuhen und T-Shirt. Du meinst das war noch Maus, aber jetzt ist es eine klare Vermenschlichung ? Das die neue Variante ungewohnt ist und nicht gefällt, okay, tue mich auch noch schwer damit. Aber das ausgerechnet dass jetzt der entscheidende Wandel von tierischer zu menschlicher Darstellung sein soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht war die alte Darstellung cartoonhafter, das mag sein, aber doch nicht tierischer.

    Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn ich mal die beiden Eds nebeneinander halte, dann muss ich sagen, dass ich die nun alte Version als viel tierischer interpretiere. Die neuen runden Augen, die menschlichen Zähne, die dünneren Bäckchen, die markanteren Augenbrauen, die neue Frisur, das nicht Tragen der Handschuhe und die neue für mich menschlichere Kopfform sind meiner Meinung nach Aspekte, welche die neue Version weit menschlicher machen, als die Alte. Ich finde gerade diese "cartoonhaftere" Darstellung, sieht einer Maus (bei einem Maskottchen, welches nun mal stehen muss) ähnlicher

  • Das schlimme an der Situation ist, dass der Park sich die Kommentare nun durchliest und nichts ändert. Irgendwann legt sich der Sturm...

    Ich vermute eher, dass die spätestens nach Seite 3 aufgehört haben, hier mitzulesen...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich persönlich finde die „neuen“ Mäuse wirklich schlimm. Bei Ed gehts ja grad noch, aber Edda find ich richtig scheußlich. Sie sieht aus wie ein Möchtegern-Modell und nicht mehr „süß“.

    Bei Ed würde ich sagen: das ist keine Verbesserung, aber man könnte sich irgendwie, irgendwann dran gewöhnen.


    Edda aber sieht ein bisschen so aus wie die Fotos von Teenie-Mädels, die über alles aber auch wirklich alles einen Instagram-Filter drüberlaufen lassen. Kennt man ja, oder? Augen vergrößert, jeden Ansatz einer Pore weichgezeichnet, Mund verbreitert, Zähne aufgehellt und was immer diese Filter sonst noch so drauf haben, damit aus Lisa Simpson Hannah Montana wird. Dezent eingesetzt okay, aber schon bei ein bisschen zuviel: uncanny valley.


    Immerhin hat man ihr nicht wie den Kollegen Michael und Minerva aus "dem anderen Mäusepark" ein totales Retro-Design verpasst - aber das ist noch das positivste, was ich zu Edda zu sagen habe.

  • Präsentiere mir doch bitte mal eine Maus die eine solche Kauleiste hat wie die des Re-Designs.

    Du präsentierst mir aber auch keine Maus, die wie bereits der alte Ed zwei Arme, und ein gelbes T-Shirt an hat. Es geht mir ja nur darum, warum ausgerechnet das jetzt der große Umschwung von Tier auf Mensch sein soll. Die neue Version ist nicht mehr und nicht weniger Maus als die alte

  • Ich habe bei dem neuen Ed irgendwie eine Art Mandela Effekt. Als ich ihn heute Morgen gesehen habe kam er mir etwas bekannt vor, als ob ich ihn schonmal in der Form oder einer ähnlichen Beta-Version zuvor gesehen hätte. Ich weiß nur nicht wo.


    Kann es sein, dass dieser Ed damals beim Fantreffen schon kurz auf den Artworks zum neuen Eingang zu sehen war (also im Artwork auf den Bildschirmen über den Drehkreuzen) und wir es einfach damals nicht bemerkt haben? :/


    Wüsste sonst nicht, wo ich unterbewusst den mal gesehen haben soll. Er wirkt halt trotzdem etwas vertraut auf mich.


    Bei Edda hat ich das Gefühl nicht. Als ich die zum ersten Mal gesehen habe (schock) =O 8| , hoffe die wird noch etwas überarbeitet.


    Wie viele schon geschrieben haben. An Ed kann man sich mit der Zeit gewöhnen aber bei Edda…

  • Du präsentierst mir aber auch keine Maus, die wie bereits der alte Ed zwei Arme, und ein gelbes T-Shirt an hat. Es geht mir ja nur darum, warum ausgerechnet das jetzt der große Umschwung von Tier auf Mensch sein soll. Die neue Version ist nicht mehr und nicht weniger Maus als die alte

    Kann ich dir auch nicht. Klar muss das Makskottchen Kleidung tragen und kann nicht einfach nur das Fell haben, das sehe nicht so gut aus und hätte auch weniger Persönlichkeit.


    Vergleiche doch bitte die Alte Version mit der Neuen, das sieht doch klar weniger "mausiger" aus als vorher. Darauf wollte ich hinaus mit meinem Beispiel mit den Zähnen.


    Ich glaube wir finden jetzt hier keinen Konsens und das würde sich nur im Kreis drehen und ist uninteressant für den Thread. Möchtest du weiter darüber diskutieren bin ich offen für eine PN.

  • Ich zweifel an mir. Ich find die beiden ganz gut, dass Design gefällt mir. Ich scheine der einzige zu sein, dass macht mir auch ein bisschen Angst jetzt 😅


    So viele Leute online da denkt man ja irgendwas schlimmes ist passiert 🫣


    Ich hoffe den Verantwortlichen geht es noch gut 😅


    Ed ist ok da kann ich mich dran gewöhnen. Edda ist schon ganz schön heftig. Insgesamt wunder ich mich warum eine Neuerung von Nöten war. Es gab zumindest hier keine große Kritik an der früheren Variante. Ich bin mal gespannt was meine Kinder sagen…ich werd euch informieren 😉

    Du bist nicht allein: Meine Kinder haben auch kein Problem mit den neuen Designs. Meiner Frau hab ich die Ticket-Seite der App gezeigt und sie hat nur auf die Preise reagiert. Spricht auch eher dafür, dass einige das nicht so schlimm sehen wie wir

  • Ich muss tatsächlich zugeben an das Ed Redesign im gelben Shirt habe ich mich über den Tag tatsächlich etwas gewöhnt und kann mich damit abfinden, aber sowohl mit Ed als Hotelier, Ed als Showmaster (finde nur ich dass der unfassbar wie eine von den Crazy Bats Fledermäusen aussieht? xD) und auch Edda kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. So dramatisch wie manche das Redesign reden finde ich es zwar nicht (solange die Achterbahnen alle laufen bin ich zufrieden :P), dennoch muss ich einfach ehrlich sagen, dass es mir einfach nicht gefällt.

  • Ist doch auch ok, wenn es euch gefällt. Ich wäre auch froh, wenn es mir gefallen würde. :D

    Übrigens hat unser Kleiner vorhin beim Zeigen nur mit "lustig" reagiert. Ich weiß nicht, ob das die Reaktion ist, die man haben möchte. Ich lasse das mal unkommentiert stehen.


    Was ich aber interessant fände: Es gibt hier im Forum doch eine Umfragemöglichkeit. Könnte man nicht mal ne große Umfrage starten wie es den meisten gefällt? Also nicht nur mit Antworten wie "find ich doof" oder "find ich super" logischerweise. Würde mich wirklich interessieren wie sich das prozentual verteilen würde. Komplett ohne Hate, einfach aus Interesse. Letztlich wird man das in Rust - vermutlich - eiskalt durchziehen, schätze ich.