Sunce i Lavanda - Eisdiele Kroatien

  • Im Europapark habe ich noch nie ein Eis gegessen. Im Phantasialand ist ein Eis bei jedem Besuch Pflicht ob Sommer oder Winter. Hatte auch auf leckeres Eis gehofft, aber genau wieder dieses Eis befürchtet. Dann halt nur Voltron fahren.

  • Ich finde das Carte D‘Or Eis gar nicht so schlecht wie es hier zum Teil dargestellt wird. Es ist jetzt nicht das beste Eis, das ich je gegessen habe, aber manche Sorten sind echt lecker, z. B. Erdbeer-Konfetti, Kokos-Blaubeere oder Joghurt-Waldfrucht.

  • Ich finde das Carte D‘Or Eis gar nicht so schlecht wie es hier zum Teil dargestellt wird. Es ist jetzt nicht das beste Eis, das ich je gegessen habe, aber manche Sorten sind echt lecker, z. B. Erdbeer-Konfetti, Kokos-Blaubeere oder Joghurt-Waldfrucht.

    Klar ist es "nicht schlecht", aber nach Miriam Mack's "so muß Eis schmecken" hat man sich halt mehr erwartet - zumindest bei denen die Kroatien kennen und wissen was die Eisdielen dort wirklich können :schleck:

  • Ich finde das Carte D‘Or Eis gar nicht so schlecht wie es hier zum Teil dargestellt wird. Es ist jetzt nicht das beste Eis, das ich je gegessen habe, aber manche Sorten sind echt lecker, z. B. Erdbeer-Konfetti, Kokos-Blaubeere oder Joghurt-Waldfrucht.


    Nein, schlecht es nicht. Aber du bezahlst für eine Kugel 2,50 ... während du beim Edeka für 1€ mehr die ganze Packung bekommst. Wobei man sich über die Kugelgröße nicht beklagen muss, die passt schon. Aber gerade bei Eis hatte ich mal auf vernünftige Ware gehofft, Spaghetti-Eis, Schokoladen-Becher oder was es sonst noch so gibt. Also auch etwas, wofür es sich lohnt mal auf die Terrasse zu sitzen. Aber nicht für das selbe Eis, welches ich hier im Gefrierfach habe.

  • ...schon mal darüber nachgedacht, ob der Europapark eventuell neben den Standard Geschmacksrichtungen "eigens kreierte" Sorten an Eis bekommt ... Soll's ja geben das manche Hersteller für spezielle Kunden so etwas machen ;) ...


    Lassen wir uns mal eiskalt überraschen :schleck:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • ...schon mal darüber nachgedacht, ob der Europapark eventuell neben den Standard Geschmacksrichtungen "eigens kreierte" Sorten an Eis bekommt ... Soll's ja geben das manche Hersteller für spezielle Kunden so etwas machen ;) ...


    Lassen wir uns mal eiskalt überraschen :schleck:

    Das mag vielleicht stimmen, aber es geht doch weniger um die Anzahl der Sorten, sondern das es eben auch industriell hergestelltes Eis ist und eben nicht typisch selbstgemachtes wie in den Gassen Rovinj 's, Dubrovnik's oder des Phantasialand ;) 8o

  • Könnten die Moderatoren vielleicht einen separaten Punkt für die Eisdiele aufmachen? Ich freue mich total auf die Achterbahn und generell über den kroatischen Themenbereich. Ich persönlich habe keine Lust, hier Seitenweise eine Diskussion über Eis zu lesen. 🤭

    Hinweis: das hat nichts damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht gelten lasse. Ich möchte niemanden dissen. Es ist lediglich ein Vorschlag. 😘

  • Würde Unilever das anbieten und der EP das wollen, hätte der EP sicher sein eigenes Eis. Also wird das an einem oder beiden Partnern scheitern.

    Also wie gesagt Carte D'or ist sicher kein schlechtes Eis aber darum geht es denk ich dem Großteil doch gar nicht. Ob Unilever, Mövenpick oder Carte D'or, schön bzw ein absolutes Highlight wäre halt ein wirklich selbstgemachtes Eis gewesen finde ich, und da hätte mir auch die Hälfte der Sorten leicht gereicht! Das ist einfach um Welten besser finde ich!

  • Also auch wenn es viele anders sehen, aber wir finden das Eis im Park eigentlich ganz lecker. Natürlich von der Eisdiele neben an schmeckt selbstgemacht immer besser aber wie soll der Park das abdecken bei der Größe und Menge?

    Auch der Preis der Kugel hält sich doch im Rahmen, dafür sind es wirklich ordentliche Portionen.

    Haben gestern hier bei uns um die Ecke für eine Kugel 1.80 Euro bezahlt und hatten so ein kleines Mini-Eisbällchen. Da kann man sich im Park wirklich nicht beschweren.

    Wir freuen uns trotzdem auf unseren bestimmt neuen Lieblingsplatz im Park und auf das erfrischende Eis :thumbup:

  • Klar ist Carte d Or recht gutes Eis - für industrielles Eis. Und dass Systemgastronomie im EP nötig ist versteht auch jeder.


    Wenn dann aber seitens des EP Werbung gemacht wird mit 80 Sorten und authentisches Eis wie in Kroatien - was eben mit Industrieeis nicht zu machen ist - dann schürt der EP Erwartungen, die man ohne diese Behauptungen nie gehabt hätte - und die werden dann halt auch wieder enttäuscht. Da hätte der EP besser nichts gesagt - oder zumindest weniger.

  • Mal ne andere Frage: hat man nicht mit einer zehn Meter langen Eistheke geworben, die Längste Theke Deutschlands oder so?

    Wie geht das mit 20 sorten? 5 mal die gleiche Schale nebeneinander?

    Wahrscheinlich fahren alle Eissorten, so als "Clou" und passend zu Voltron, zuerst ne Runde Achterbahn auf der Theke, bis sie dann beim Kunden ankommen.

    Das braucht dann schon Platz ;) :D

  • Comanchero

    Hat den Titel des Themas von „Eisdiele Kroatien“ zu „Sunce i Lavanda - Eisdiele Kroatien“ geändert.
  • Genau was Umschattiger schreibt, ist bei mir der springende Punkt. Das ist ähnlich wie bei meinem Beispiel mit dem Familienbesuch. Hätte man da nicht groß von der größten Eiskarte der Schweiz geschwärmt und das Ganze als super besonders angepriesen, sondern nur gesagt „Wir gehen in ein Café mit einer tollen Auswahl an Sorten von Carte D'or", hätte ich erwartet was ich letztlich auch bekommen habe: einen typischen Nachtischbecher aus der Gastro, nur eben mit Sorten jenseits der üblichen Standards.


    Ähnlich ist es hier. Hätte die Info gelautet „In Kroatien erwartet euch eine neue Eisdiele mit noch mehr Auswahl von Carte D'or", wäre erst gar nicht die Vorstellung entstanden, es könnte etwas anderes als das geben.

  • Also mir macht das Carte D'or Eis nichts aus. Was ich mir aber wünsche wären ein paar kreative Eisbecher, und eben nicht bloß den Standard Bananensplit oder Cup Denmark, den ich auch im Seehaus-Restaurant oder im Petit France essen kann.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !