Hotel Friends Programm

  • Und ja, der Reinigungsaufwand ist fast identisch. Aber immerhin wird weniger Strom und Wasser verbraucht, am Frühstücksbuffet essen 3 Personen auch mehr als eine und verbrauchen auch sonst mehr Ressourcen am Pool etc.


    Zu guter Letzt darf man als Singlereisender ja auch einfach mal einen frommen Wunsch äußern, sei seine Erfüllung auch noch so unrealistisch

    Das ist ja schon berücksichtigt. Ein Standardzimmer Kronasar kostet bei Einzelbelegung 43,60 Euro weniger als bei Belegung mit zwei Personen. Davon sind rechnerisch 25 Euro für das Frühstück (der Frühstückspreis für Nichthotelgäste). bleiben 18,60 Euro für Strom, Wasser, Handtücher, Bettwäsche, Pool etc.


    Klar, schön wäre es wenn es noch günstigere Einzelzimmer gäbe, bin ja selbst Alleinreisender. Aber was könnte man da an Fläche sparen, was z.B: die Umwandlung von 4 Doppel- in 5 Einzelzimmer rechtfertigen würde? 90-cm-Minibett statt Queen Size? Sind anderthalb Quadratmeter; nochmal zwei für die entfallenden Etagenbetten, und noch ein Quadratmeter für WC im Bad. Das war's schon, und das Hotel kann weniger flexibel planen.

  • Das ist ja schon berücksichtigt. Ein Standardzimmer Kronasar kostet bei Einzelbelegung 43,60 Euro weniger als bei Belegung mit zwei Personen. Davon sind rechnerisch 25 Euro für das Frühstück (der Frühstückspreis für Nichthotelgäste). bleiben 18,60 Euro für Strom, Wasser, Handtücher, Bettwäsche, Pool etc.


    Klar, schön wäre es wenn es noch günstigere Einzelzimmer gäbe, bin ja selbst Alleinreisender. Aber was könnte man da an Fläche sparen, was z.B: die Umwandlung von 4 Doppel- in 5 Einzelzimmer rechtfertigen würde? 90-cm-Minibett statt Queen Size? Sind anderthalb Quadratmeter; nochmal zwei für die entfallenden Etagenbetten, und noch ein Quadratmeter für WC im Bad. Das war's schon, und das Hotel kann weniger flexibel planen.

    nur 43 EUR weniger? Dann wundert mich aber fast, dass es bei 3fach-Belegung fast das doppelte kostet wie für eine Person. Oder sehe ich die Preise falsch?

    edit:
    Also an einem "normalen" Tag ohne Rabatte kostet das Standardzimmer im Kronasar 217 für eine Person, 276 für zwei Personen und 327 für drei Personen. Also 50-60 EUR Preisunterschied pro Person. Das finde ich, gemessen an Verbrauch und Frühstücksbuffet, angemessen.

  • Wir haben am Mittwoch auch Apfelschorle bekommen. Und ich habe mich schon gewundert, wieso der nette junge Herr an der Reception mir 2Flaschen abgab (Danke nochmals dafür :) ).

    Jetzt kann ich es mir denken, sie mussten das Lager leeren 8o


    Schön, dann freue ich mich umso mehr auf den nächsten Aufenthalt und hoffe, das Lebkuchenherz bleibt eine Weile als Friend-Geschenk bestehen :love:

  • Finde es schade, dass der Europapark noch keine Einzelzimmer in den Hotels hat mit angemessenen Preisen für 1 Person 🙈


    Gibs noch nicht oder?


    Mittlerweile sind die Preise für Alleinreisende doch sehr übertrieben :/

    Im El Andaluz gibt es ein Einzelzimmer. Ich weiß aber nicht, wie viel das kostet.

  • Also an einem "normalen" Tag ohne Rabatte kostet das Standardzimmer im Kronasar 217 für eine Person, 276 für zwei Personen und 327 für drei Personen. Also 50-60 EUR Preisunterschied pro Person. Das finde ich, gemessen an Verbrauch und Frühstücksbuffet, angemessen.

    Ja, sorry, hatte off-season (1. Februar 2024) geschaut um sicher zu sein, dass Standardzimmer frei sind. In der Saison ist es wie du sagst etwas mehr.

  • Im El Andaluz gibt es ein Einzelzimmer. Ich weiß aber nicht, wie viel das kostet.

    Ah... das erklärts. Ich habe im El Andeluz für Juli nächstes Jahr eine Nacht für eine Person gebucht und habe mich gewundert, dass ich kein Zimmer auswählen konnte, sondern nach der Buchung nur die Meldung kam, dass das Zimmer einzigartig ist und daher keine Wahlmöglichkeit besteht. Dann wird es wohl das Einzelzimmer sein. Wenn ich dran denke, mache ich gerne Fotos :)

    Edit: Preislich liegt das ohne Kurtaxe und Frühbucherbonus bei 195€ und wird als Standartzimmer geführt, wenn es wirklich dieses Zimmer sein sollte.