Tiroler Jausenstandl

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Hier erhält man Boxen mit Österreichischen Klassikern. Ebenfalls erhältlich ist hier ein Picknickkorb, mit dem man zwei Runden auf Josefinas Kaiserlicher Zauberreise drehen kann.

    Datenblatt

    Themenbereich:Österreich
    Eröffnung:2023
    Typ:Imbiss
    Sonstige Informationen:Vor der Umgestaltung als "Würstel Toni" betrieben.
  • Comanchero

    Hat den Titel des Themas von „Würsteltoni“ zu „Tiroler Jausenstandl“ geändert.
  • Ach, schade. Der Name des Standes hat mir tatsächlich immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Aber nur konsequent, nachdem es Toni ja auch nicht mehr gibt.

  • Mit Käsespätzle catcht mich der Park sofort. Werde sie die nächsten Tage mal probieren und berichten, ob sie besser sind als die im Winter in der Schweiz.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Tiroler Käsespätzle gibt's ja sowieso nicht wirklich außer in den absoluten Tourizonen 😂 - wenn dann sind das "Pinzgauer Kasnockn" ausm Salzburger Land mit originalen stinkenden Pinzgauer Bierkäs :thumbsup:

    Original würde das "Fleischkäsebrötchen" außerdem ein "Leberkässemmerl" bei uns sein, und der Leberkäs' wäre in Österreich niemals in so einem "Brötchen" sondern in einer Semmel!

    Auch ein Fiakergulasch würde aus Beilage ein Spiegelei haben und obendrauf ein Essiggurkerl und eine Semmel- und keine Spätzle.

    Wiener Schnitzel mit Spätzle- sowas gibt's in ganz Österreich nicht - wenn dann mit Kartoffelsalat oder eben mit Pommes aus Fast Food Variante. Ich mag ja Spätzle echt gern, aber zu einem Wiener? 😳

    Kartoffelknödl mit Pilzsauce? Gibt es auch in ganz Österreich nicht - wenn dann gibt's dazu einen Semmelknödl zur Schwammerlsauce. Und ein Paar Käsekrainer gibt's bei uns auch nicht - das ist immer eine dicke Wurst eine Käsekrainer - gespickt mit Käse! Und Wiener heißen bei uns Frankfurter übrigens 😂

    Aja was versteht man in Österreich unter Spießbraten? Ist da ein Schweinsbratensemmerl gemeint 🤔

    So ich hör jetzt lieber auf 😂😂😂

    Liebe Grüße aus Österreich :pft:

    *iron*

  • Ich erinnere nur an die typisch niderländische Spezialität Pommes mit Sauerkraut ;) selbst ich aus NRW würde im Alpenraum keine Brötchen sondern Semmel bestellen ^^ Danke für die ausführliche Erklärung BellRocker !


    Was mich irritiert, ist das bei den gewohnt hohen Preisen der Aufpreis für Fleisch erschreckend niedrig ist. Ob ich meine Käsespätzle jetzt vegetarisch oder mit Schnitzel bestelle macht keinen Euro Unterschied.

  • Ich finde das Spiessbratenbrötchen mit 7.60 € schon ganz gesalzen vom Preis. Bin gespannt ob das viel ist.

    Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es vergleichbare Grillschinkenbrötchen die auch 7 € kosten. Da ist aber auch ordentlich was drauf. Ich hab meine Zweifel ob das im EP auch so sein wird. Wenn ich an die belegten Baguettes denke, die wir im Vogtshaus gekauft haben - noch nirgendwo habe ich so wenig Belag bekommen.

    Ich meinte mit dem billigen Fleischpreis aber auch den Aufpreis für Schnitzel auf den Spatzen. 0,90 €. Da kann es ja nicht viel Schnitzel sein :D