Pizzeria "La Romantica"

  • Ich finde das sooooo schade. Im La Romantica hatte man immer eine leckere und handgemachte Pizza bekommen (wenn auch grenzwertig vom Preis). 🍕

    Echt schade drum. Da werden wir erst garnicht mehr hingehen um diese Änderung auszuprobieren. Ärgerlich um das viele Geld das ihr ausgegeben habt ostaninjo71. :schnief:

  • Gestern Abend waren mein Mann und ich mal wieder zum Pizza Essen im La Romantica. Es war wie gewohnt sehr schön und gemütlich. Aber... Wir können in keinster Weise mehr die Pizzen empfehlen. Leider :( scheinbar hat man die Pizzasauce gewechselt. Die neue Sauce schmeckt wirklich sehr komisch. Nur noch nach Tomatenmark und einfach ätzend gewürzt. Brrrr.

    Oje klingt nach Oregano overload.

  • Gestern Abend waren mein Mann und ich mal wieder zum Pizza Essen im La Romantica. Es war wie gewohnt sehr schön und gemütlich. Aber... Wir können in keinster Weise mehr die Pizzen empfehlen. Leider :( scheinbar hat man die Pizzasauce gewechselt. Die neue Sauce schmeckt wirklich sehr komisch. Nur noch nach Tomatenmark und einfach ätzend gewürzt. Brrrr.

    Ging mir exakt gleich vor gut eineinhalb Wochen - die Preise sind dafür mehr als gesalzen! Preis Leistung passt überhaupt nicht 🙈

    An dieser Stelle darf man den schlechten Google Rezensionen leider wirklich glauben schenken.

    Verstehe eigentlich nicht das man hier nicht reagiert - das Problem dürfte schon länger sein.

  • Da hast Du absolut recht. Da esse ich lieber in den Bars. Der Teig war auch irgendwie geschmacklos und ganz blass. Sehr seltsam. Am Nachbartisch saß eine große Runde. Da blieb auch Einiges auf den Tellern liegen.

  • Schade. Wohl noch eine Location, die für uns wegfällt. Bleibt langsam nicht mehr viel, vor allem wenn man kein Buffet möchte.

    Das stimmt absolut. Dann mal wieder der Silver Lake Saloon. Leider war auch beim letzten Mal im La Romantica die Tomatensauce bei den Kindernudeln einfach nur eklig. Ist vielleicht die gleiche Tomatenbasis drin wenn ich mal sherlockmäßig kombiniere. :/ :/

  • Tomatenmark hat auf einer Pizza nichts verloren. Wenn das wirklich die Basis für die Sauce sein sollte, dann ist die Pizza für uns definitiv raus. Warum ändert man sowas? Eine normale Tomatensauce ist doch wirklich nicht teuer. Und mehr Arbeit macht sie auch nicht.

  • Warum ändert man so ein Rezept?

    Na um noch irgendwo ein paar Cent zu sparen. Wenn man es richtig macht dürfte es den meisten Kunden gar nicht auffallen.

    Und so ein paar Cent summieren sich bei den Massen an Pizza die der EP verkauft.

  • Ist vielleicht ein neuer Koch dort? Ich werds dann im Frühjahr nochmal versuchen, wenns dann wieder so ist wie im Januar, dann lass ich es in Zukunft bleiben.

    Bei uns war wie gesagt der Teig nicht gut, und die Soße war auch merkwürdig.

    Sonst waren sie für mich gut, es gibt meiner Meinung nach bessere Pizzen, aber frisch gemacht, frischer Teig, frische Zutaten, es schmeckte halt.

  • Ich möchte mal noch anmerken, ohne den Park jetzt in Schutz nehmen zu wollen, dass der finanzielle Aspekt, wie viele hier immer gleich vermuten, nicht zwingend der Hauptgrund für eine solche Änderung sein muss.


    Es könnte beispielsweise ebenso sein, dass der Hersteller der bisherigen Tomatensauce aktuell Produktions- oder Lieferschwierigkeiten hat. Ebenso könnte von Seiten des Herstellers das Rezept der Sauce abgeändert worden sein, und der Park benötigt halt etwas Zeit, um eine gute andere Alternative zu finden.


    Ebenso könnte es sein, dass man während der Offseason aufgrund von deutlich weniger Gästen auf ein haltbareres Produkt wechselt.


    Natürlich ist es schade, wenn eine gewohnt gute Qualität durch eine offenbar schlechtere ersetzt wird. Aber ebenso schade finde ich, dass hier bei jeder kleinen Änderung im Park gleich der übliche Satz mit dem "ein paar Cent einsparen" kommt, obwohl über Hintergründe und Abläufe überhaupt nichts bekannt ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Orici Grundsätzlich habe ich absolutes Verständnis, wenn irgendwo eingespart wird und/oder in der Offseason mehr aus Convenience geschaut wird.


    Aber Pizzasauce ist einfach passierte Tomaten mit Gewürz. Gibts in Dosen bereits fertig und damit auch gut lagerbar und sollte auch keine Lieferprobleme haben. Tomatensauce ist selbst bei Markenware ein billiges Produkt und hält sich auch bis zum nächsten Tag. Ich glaube daher noch nicht einmal, dass man bei einer anderen Sauce wirklich was spart. Gerade deswegen frage ich mich ja, warum man bei sowas etwas ändert. Billigerer Schinken, billigeres Gemüse oder so, ok. Da lässt sich viel Geld im Wareneinsatz sparen. Aber doch nicht bei Tomatensauce. Bei Lust auf Pizza werden wir jedenfalls mal die Alternativen in Rust testen, wenn sich die Erfahrungen hier fortsetzen sollten.

  • Wir sollten ne crowdfundig Kampagne starten und ne eigene Pizzeria im Ort eröffnen. Irgendwo fussläufig der Hotels.


    EPKulinarikFriends ;)

    SUPER! Dann haben wir auch gleich eine Eventlocation für Silvester 2024/25 :dance2:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2: