Madame Freudenreich Curiosités

  • Bei uns ist es mittlerweile zu einer kleinen Tradition geworden nach einer Runde CCC bei Madame Freudenreich einzusteigen.


    Wartezeiten haben wir hier noch nie gehabt direkt einsteigen und los geht's. Eigentlich schade das die Attraktionen nicht so große Beachtung findet. Bin auch der Meinung das dies ein schöner Darkride ist.

  • Auch ich kann mit der Umgestaltung sehr wenig anfangen. Aber seid drum.

    Jedenfalls vermag ich mich noch gut zu erinnern, dass das UdE in den ersten Jahren durchaus Wartezeiten von 15-30min hatte. Im neuen Jahrtausend dann nicht mehr... Aber zu jener Zeit stand man manchmal an der TWW auch eine Stunde an. Glaubt einem heute ja auch keiner mehr (als sie noch fuhr natürlich).

  • Lag damals Die Wartezeit nicht eher an der pre-show mit dem Film?


    Ich bin Fan von beidem, das alte war gut. Seit ich in der neuen Bahn und meiner nichte unterwegs war, finde ich sie großartig. Ja sie ist für jüngere und junggebliebene, aber das passt sie einfach klasse. Strahlende Kinderaugen und ein herzhaftes lachen bei dem Dino in der spüle....


    Für die älteren unter uns gibt's ja auch noch genug

  • Leider hat man aus dem schönen Darkride eine Kinderfantasyattrakttion gemacht, die einen nicht zu einer Fahrt animiert.

    Mich (männlich, 40) animiert sie in der aktuellen Version deutlich mehr als im Originalzustand... so sind die Geschmäcker verschieden.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • mh104


    Jein. So ab ca Jahrtausendwende war die Wartezeit der Preshow geschuldet (kann mich leider nicht erinnern wann die aufgegeben wurde). Ich mag mich aber noch gut erinnern dass Mitte der 1990er ich schon im 1. Gangstück, also noch vor der 180-Grad-Kurve, anstand. Und dann ein Stück weiter und wieder warten. Eben 15-30min. Die Preshow dauerte ja ca 5min oder so...


    Edit: aber wir hatten damals Mitte der 90er ja auch nichts. Keine SiStA, kein BlueFire, kein Wodan, kein Poseidon, kein Pegasus, kein Arthur, kein Matterhornblitz, kein Atlantica, kein Voltron und natürlich auch keinen B-a-a-Express. Nur Bobbahn, Alpenexpress und vor allem Eurosat! Aber war trotzdem toll :)

  • Ich bin auch eher pro Verbesserung. Universum der Energie war mir am Ende zu langweilig bzw. Gar nicht relevant.


    Madame Freudenreich hat einen eigenen Charme. Und gegenüber Snorrie und Batavia meiner Meinung an jeder Stelle gut umgesetzt.


    Auch sind die sichtbaren Ecken immer thematisiert.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich bin auch ein absoluter Fan der Bahn und schicke jedes Mal ein gedankliches "Chapeau!" an die kreativ-verrückten Menschen, die sich das ausgedacht haben :klatsch :dance1:

    Da gehört so viel Fantasie und auch Mut zur Umsetzung dazu... großartig.

    Das es damit nicht jeden Geschmack treffen kann ist klar aber auch rein vom handwerklichen her ist die Umsetzung 1A.

    Für uns steht eine Fahrt jedes Mal auf dem Programm und wie steigen immer mit einem grinsen im Gesicht wieder aus <3

  • Nach einer anfänglicher Irritation mag ich die Fahrt. Nur der Misthaufen ist so eine Sache, mit der ich zuweilen nicht so gut klar komme. Wenn ich ihn schon vor dem Einsteigen wahrnehme, ist das sehr unangenehm. Und ich wohne ländlich, bin gewisse Gerüche also durchaus gewohnt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wieder ein Schuss in den Ofen mit der Umgestaltung. Mehr Besucher lockt es auch nicht in die Bahn. Genau so wie man damals Whale Adventures entschärft hat. Hat auch nichts gebracht.

  • Wieder ein Schuss in den Ofen mit der Umgestaltung. Mehr Besucher lockt es auch nicht in die Bahn. Genau so wie man damals Whale Adventures entschärft hat. Hat auch nichts gebracht.

    Irgendwie glaub' ich gar nicht, dass bei Madame Freudenreich wirklich so wenig Besucher mitfahren. Zumindest wenn ich da jeweils fahre, ist vor und hinter mir bestimmt jede zweite oder dritte Gondel besetzt. Aber aufgrund des Endlos-Systems gibt's halt einfach praktisch nie einen "Rückstau". Wären das einzelne Wägelchen, die bei jedem Ein- und Aussteigen komplett anhalten würden, würden sich die Fahrgäste sicher auch ein wenig stauen, was zu (wenn auch minim) mehr Wartezeit führen würde.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: