Madame Freudenreich Curiosités

  • Also ich bin über die Info, dass Eva wieder lebt, dankbar. Und die Aussage von Terrorzwerg lässt auch auf eine seriöse Quelle schließen. Was letztendlich der Grund für den langen Defekt war, ist doch gar nicht Thema.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde, man sollte abwägen, was in die Öffentlichkeit gehört und was nicht. Unter Firmeninterna verstehe ich zum Beispiel, wenn es sich um irgendwelche Kosten, Verträge oder sonstige wirtschaftliche Dinge geht. Die plaudert man natürlich aus verschiedensten Gründen nicht aus, weil sie unter Umständen den Mitstreitern zum Vorteil wären ("Betriebsgeheimnis" / "Werksspionage" u.ä.). Viele dieser Dinge könnten auch medienwirksam sein - positiv wie negativ.

    Aber seien wir mal ehrlich: die Gründe für die verspätete Reparatur einer einzelnen Animatronik interessieren nun wirklich Niemanden außer uns "Nerds" vielleicht. Von daher würde ich persönlich kein Problem mit einer Erläuterung haben ;)

  • Hm... ich dachte das ist unter anderem auch Sinn und Zweck dieses Forums, dass gegenseitig Infos zu unserem großen gemeinsamen Hobby hier geteilt werden, die dem "normalen" Tagesgast so nicht bekannt sind oder schlicht nicht interessieren :/ . Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich etwas lese, das ich noch nicht wußte oder Hintergründe erfahre, die getroffene Entscheidungen nochmal anders beleuchten. Das kann ja auch Verständnis schaffen. Und manchmal ist es einfach nur super spannend sich dadurch der ganzen Thematik noch näher zu fühlen :) .

    Zu sagen: Pech gehabt du warst halt nicht dabei, finde ich schade. Mit dem Argument wüsste ich jetzt noch nichts von Testfahrten bei Voltron (war ich bisher nie selbst vor Ort) oder hätten alle, die nicht das Glück hatten ein Fantreffenticket zu ergattern, keine Chance zumindest die mündlichen Infos weitererzählt zu bekommen.

    Es ist doch hier ein miteinander und davon lebt der Austausch hier 🤗.

    Klar ist aber auch: Wenn explizit um Geheimhaltung bei gewissen Themen gebeten wurde, sollte sich daran auch gehalten werden :thumbup: . Bei allen anderen Themen freuen sich hier sicher viele über eure Insights.

    Aber hey, das Wichtigste ist, dass Eva wieder wohl auf ist ;) <3

  • Man muss sich mit seinem Hobby ja auch irgendwie elitär fühlen. Entsprechend gibt es inzwischen die jährlichen "ich weiß da etwas, aber ich weiß nicht, ob ich es erzählen darf."


    Wenn du es nicht weißt, dann kann ich dir garantieren, dass es nicht eindeutig ist. Also behalte es für dich. Würdest du im Freundeskreis hoffentlich auch so machen.


    Sorry, aber was für ein Theater...

  • Na dann feiern wir hier einfach mal Eva's 2. Geburtstag! 🎂🎉🎊🎈

    Schön das du uns wieder begrüßen kannst. Ich freue mich auf dich. :dance3:


    HAPPY BIRTHDAY EVA!!! :dance1:


    🎂🎊🎉🎈🎂🎊🎉🎈🎂🎊🎉🎈🎂🎊🎉🎈

  • Ne, gerade irgendwie keine Lust. Die Diskussion wurde gerade richtig spannend und jetzt wird hier wieder wochenlang Funkstille sein...

    Kann man die Beiträge dann nicht einfach in ein Thema dazu verschieben, oder wird das nur bei erwünschten Themen so gemacht?

  • Sooo, jetzt kann ich endlich diesen unfassbar schlechten Witz bringen:

    &thumbnail=1
    Eva Dort!!! (Bild von dieLara hier auf Seite 26 des Forums)



    Eva nicht mehr Dort!!! :eigenesBild:



    Ja, ich entschuldige mich bei allen, denen das gerade Kopfschmerzen bereitet hat... Ich bin ja schon wieder ruhig. ^^

  • Der Wäscheduft hatte ich auch das erste mal gerochen. Gab es den schon immer?

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Am Sonntag fand ich den Geruch beim Einstieg ebenfalls unangenehm. Der kam aber nicht vom Misthaufen, denn der hat beim Vorbeifahren stark und anders gerochen.

    Der Geruch am Einstieg war (für meine Nase) eher in Richtung altes nasses Laub.

  • Am Sonntag fand ich den Geruch beim Einstieg ebenfalls unangenehm. Der kam aber nicht vom Misthaufen, denn der hat beim Vorbeifahren stark und anders gerochen.

    Der Geruch am Einstieg war (für meine Nase) eher in Richtung altes nasses Laub.

    Vielleicht riechen Dinos so, wenn sie nass werden 🤣