• Ich finde das zukaufen von Attraktionen auch nicht schlimm. Aber die Familie Mack möchte ja gerne alles inhouse haben, für den fall das etwas kaputt geht das man es schnell beheben kann.

  • Ich finde es fehlen noch darkrides im Europa Park! Für mich gibt es eigentlich nur einen richtigen Darkride im Park, Piraten in Batavia. EuroSat ist eher eine Achterbahn für mich und die ganzen kleinen Darkrides ( Snorri Touren, Madame Freudenreich, ...) sind schön und gut, fahre ich auch echt gerne, aber sind keine Hauptattraktion für mich. Da könnten gerne noch 1-2 große dazu kommen.

  • Finde ich auch. Piraten in Batavia ist der einzige State of the Art Darkride im Park. Snorri Touren, Madame Freudenreich und Co. sind tolle Attraktionen, aber für mich eher als Füller. Einen Simulatordarkride gibt es in Europa kaum, hier könnte man in Rust gerne nachziehen.

  • Wenn ein Simulator, dann etwas vergleichbares wie Spiderman bzw. Transformers von Universal. Das beeindruckt mich jedes mal aufs neue.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mir würde es gefallen, wenn man mit dem englischen Themenbereich eher so ins viktorianische London steuert. In der Machart (schreibt man das wirklich zusammen?!) von Sherlock Holmes. Man könnte eine komplett andere Atmosphäre schaffen & einiges an Ideen ausschöpfen.

  • Am Durchgang von der Schweiz nach England - genauergesagt am Löschwasserteich - ist mir heute im Gebüsch diese "Skulptur" erstmals bewusst aufgefallen - unterbewusst habe ich sie aber vermutlich schon öfter gesehen....



    Ist das Kunst oder kann das weg?


    Im ersten Moment dachte ich, dass dort einfach ein paar alte Gehwegplatten hingeworfen wurden, wobei dies im EP wohl nicht vorkommen würde.


    Steckt hinter der Skulptur etwa doch ein Künstler mit einer tieferen Botschaft? :/^^


    Beim Schreiben dieses Beitrags fällt mir gerade ein, dass es evt. auch die Bodenverankerung für das Seil sein könnte, welches den faszinierend schiefstehenden Baum sichert, der dort gefühlt entgegen aller physikalischen Gesetze in der Nähe steht... was mich zur zweiten Frage führt:


    Natürlich ist jeder Baum erhaltenswert, allerdings ist es schon außergewöhnlich, wenn ein schiefer Baum gesichert und nicht gefällt und ersetzt wird. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

  • Irgendwie frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, man hätte damals Ende der 2000er Jahre, als der Themenbereich neu- bzw. umgestaltet wurde, England durch ein anderes (kleineres) Land ersetzt und sich eine Neugestaltung des englischen Themenbereichs für das Gelände, auf dem jetzt Kroatien entsteht, aufgespart.


    England bzw. das Vereinigte Königreich besitzt aus meiner Sicht so viel Potenzial für einen super gestalteten Themenbereich. Leider gibt es aber im englischen Themenbereich eben praktisch nur drei Häuser und kaum Attraktionen. Mit Kroatien und später dann vielleicht Rumänien bekommen jetzt zwei kleinere Länder, deren Kultur aus deutscher Sicht vielleicht nicht so bekannt ist, eine riesen Fläche mit einer vermutlich sehr aufwendigen Gestaltung.


    Irgendwie schade (aber natürlich auch verständlich), dass mit England und auch Italien zwei Länder, die so ziemlich das größte Potenzial besitzen, als ein super Themenbereich umgesetzt zu werden, in einer Zeit entstanden sind, als das Budget noch nicht so groß war.

  • ssss9 Das war tatsächlich sogar die ursprüngliche Planung das Parks, wie Patrick und Lukas in der ersten Folge der Baudokumentation erwähnen.

    Weil eigentlich haben wir uns überlegt, welcher große Themenbereich hat noch keine Hauptattraktion? Und das war England. England hat zwar schöne Attraktionen, aber die Hauptattraktion fehlt. Deshalb haben wir uns überlegt, können wir hier eine Achterbahn starten lassen und dann weiterführen um es dann größer und spannender zu machen? (…) Das war dann aber alles irgendwie zu viel und zu wenig für den Effekt.

    Der Park hat das also definitiv auch auf dem Schirm und es würde mich nicht wundern wenn mit der Umgestaltung/Renovierung Russlands, welche früher oder später wohl kommen wird, man auch den Nachbarn England im Auge behalten wird um dieses „Problem“ anzugehen. Lada Autodrome und Silverstone Piste wären z.B. zwei Attraktionen, bei welchen ich mir nicht sicher wäre ob der Park daran festhalten wird oder das potenzielle Abrisskandidaten sind. Auf die Fläche würde sicherlich die eine oder andere Hauptattrkation passen, egal für welche Zielgruppe.

  • Wenn man die Warteschlange der Silverstone Piste sieht, ist die Attraktion immer noch sehr beliebt. Ich denke so schnell wird die Attraktion nicht weg kommen. Da könnte ich mir eher eine Modernisierung mit Elektroantrieb vorstellen.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Wenn man die Warteschlange der Silverstone Piste sieht, ist die Attraktion immer noch sehr beliebt. Ich denke so schnell wird die Attraktion nicht weg kommen. Da könnte ich mir eher eine Modernisierung mit Elektroantrieb vorstellen

    Dann kann man ja gleich die Kontakte zu Mate Rimac spielen lassen und die Benzin Autos auf der Strecke durch kleine Rimac Nevera ersetzen. Wenn die dann auch entsprechend schnell unterwegs sind, hat sich das Problem mir der begrenzten Kapazität auch erledigt :P

  • Mich hat es ja auch sehr gewundert, dass da noch Liechtenstein neben England gequetscht wurde, anstatt England selbst etwas aufzuwerten. Die Ballonfahrt hatte man da auch gut integrieren können. Aber vielleicht wird ja meine persönliche Lieblingsspekulation doch noch wahr, dass nämlich der unbebaute Bereich hinter England (zwischen Irland und Arthur), der wohl in Roland Macks Privatbesitz ist, noch zum Park geschlagen wird, um England zu erweitern. Vielleicht sagt er sich ja doch eines Tages "Wozu den riesigen Garten, den ich nie nutze, da kann doch ein Mackprodukt hin!"

  • Dann kann man ja gleich die Kontakte zu Mate Rimac spielen lassen und die Benzin Autos auf der Strecke durch kleine Rimac Nevera ersetzen. Wenn die dann auch entsprechend schnell unterwegs sind, hat sich das Problem mir der begrenzten Kapazität auch erledigt :P

    ...und dann auch noch rückwärts 8)

  • Das die Ballonfahrt zu einem Liechtenstein Themenbereich wurde habe ich auch nicht wirklich verstanden.

    Eine zu England gehörende Ballonfahrt nach dem gleichnamigen Roman "In 80 days around the world" indem die Geschichte des reichen englischen Gentkemens Phil Fogg erzählt wird wäre genial gewesen um den englischen Themenbereich würdig zu erweitern und hätte hervorragend gepasst!

  • Ich vermisse immer noch die Sitzbänke am Bahnhof von England. Zu Coronazeiten wurden sie entfernt und leider nicht mehr hin gestellt. Da ich etwas knielädiert bin fände ich es sehr angenehm wenn man auch mal kurz sitzen könnte wenn man auf die Panoramabahn wartet. Auch für ältere Parkgäste wäre es bestimmt eine Erleichterung wenn sie mal kurz ausruhen könnten beim Warten auf die Bahn.