Wintersaison 2020/2021

  • Ich hoffe da kommt noch was offizielles vom Europa Park wegen der Eisaustellung. Ich würde es auch super finden wenn sich Miriam Mack mal den Offiziellen Account schnappen würde und durch die Eisaustellung führen. Sie war richtig Sympathisch. Der Hund lief herum, im Hintergrund hörte man nur Mama, Mama. Das war Zucker süß. Sie hat sogar Fragen beantwortet. Perfektes Marketing :thx:

  • ...wenn der Park öffnet ohne Eintritt ist es doch nichts Anderes sls ein öffentlicher Park oder? Und Gastronomie togo ist js erlaubt....


    Ich mein, der Schlossgarten zählt doch sowieso als "öffentlicher Raum" (zumindest für die Ruster

    • Offizieller Beitrag

    Michael Mack hat ein paar Bilder aus Magic Ice veröffentlicht.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ...wenn der Park öffnet ohne Eintritt ist es doch nichts Anderes sls ein öffentlicher Park oder? Und Gastronomie togo ist js erlaubt....


    Ich mein, der Schlossgarten zählt doch sowieso als "öffentlicher Raum" (zumindest für die Ruster

    Ich versteh auch nicht warum man nicht die Shopping Passage des Europa Parks geöffnet hat. Natürlich ohne Attraktionen, ohne Weihnachtsmarkt, ohne Eintritt. Und mit durchsetzen der Corona Schutzverordnung. Also jetzt nur da wo man einkaufen kann. Man hätte auch eine Einbahnstraßen Regelung machen können rechts geht's rein. Einmal durch alle Shops und links wieder raus. Nein, anstatt dessen hat man so einen hässlichen EP-Sports Shop da hingestellt. So hätte man ein bisschen Europa Park feeling. Sowas kann man ja auch steuern. Wenn es in den Shops zu voll ist, wartet man dann am Eingang in einer Schlange mit Abstand und Maske und wird dann von einem Mitarbeiter reingelassen. So könnte man den Leuten um den Europa park ein bisschen feeling geben einige Mitarbeiter beschäftigen. Wo ist da bitte der Unterschied ob 1000 Leute in den Edeka gehen oder 300 Personen im Europa Park Shoppen?

  • Möglicherweise wurde das durchgerechnet und es lohnt sich nicht auf Grund des erwarteten Ertrags. Spricht, viele Leute würden vielleicht nur wegen des Feelings kommen, aber kein Geld dalassen. Nur eine Spekulation natürlich.

  • Auf Facebook hat der EP mittlerweile weitere Bilder der Eisskulpturenausstellung gezeigt:


    https://www.facebook.com/europapark/posts/10157605778436440


    Das sieht einfach so magisch aus. So viele tolle bekannte Motive aus dem Park :love: Rein von den Bildern her würde ich sagen, dass die Ausstellung dieses Jahr auf jeden Fall zu den besten bisher zählt. So schade, dass das dieses Jahr niemand live zu Gesicht bekommt.


    Ich kann schwer einschätzen, wie aufwendig und teuer es ist, solche Eisskulpturen für längere Zeit am Leben zu halten. Aber ich frage mich, ob es theoretisch möglich ist, die Eisskulpturen bis zum Saisonstart am Leben zu erhalten. Es würden sich bestimmt auch außerhalb einer Wintersaison viele über die Ausstellung freuen und die Arenashow wird wohl auch nicht so schnell wieder statt finden können.

  • Ich finde die Eisaustellung immer wahnsinnig toll, die Arbeit die in die ganzen Figuren reingesteckt wird finde ich unglaublich. Schade dass man die Figuren dieses Jahr nicht anschauen kann.

  • Ich würde eigentlich erwarten, dass der Park die selben Figuren im nächsten Jahr wieder macht. Eigentlich können Sie einfach das gesamte Programm um ein Jahr verschieben und brauchen sich keine Gedanken über Neues in der Hinsicht machen, auch bei den Shows. Ich würde immer noch gern Times Three mit Beethoven sehen, egal ob das Jubiläum war oder nicht. Und die eigentlich geplante Zaubershow. Einfach die ursprünglichen Pläne rausziehen und umsetzen, vorausgesetzt etwaige weitere Coronamaßnahmen erlauben es, was ich hoffe.

  • Ich würde eigentlich erwarten, dass der Park die selben Figuren im nächsten Jahr wieder macht. Eigentlich können Sie einfach das gesamte Programm um ein Jahr verschieben und brauchen sich keine Gedanken über Neues in der Hinsicht machen, auch bei den Shows. Ich würde immer noch gern Times Three mit Beethoven sehen, egal ob das Jubiläum war oder nicht. Und die eigentlich geplante Zaubershow. Einfach die ursprünglichen Pläne rausziehen und umsetzen, vorausgesetzt etwaige weitere Coronamaßnahmen erlauben es, was ich hoffe.

    Finde ich absolut vertretbar und eine gute Idee! Der Park würde sich hier sicher viel Aufwand ersparen!

  • Müsste man denn überhaupt so weit runterkühlen? Ich meine Eis schmilzt ja erst um den Gefrierpunkt. Von daher müssten ja auch einfach -2 Grad C reichen. Und wenn keine Besucher Wärme reinbringen dürfte es bei den aktuellen Temperaturen relativ sparsam sein.

  • Das kommt auf die Reinheit des Eises bzw des verwendeten Wassers an. Reines Wasser selbst gefriert nämlich nicht bei 0°C, sondern erst bei deutlich tieferen Temperaturen. Was bei 0°C umd knapp darunter passiert, ist, dass sich Wassermoleküle an beispielswiese Staubpartikel in der Luft anlagen, und so quasi ein "Gefrierkomplex" entsteht. Fehlen aber sowohl in der Luft als auch im Wasser selbst solche Partikel (Stichwort Schwebepartikel), musst du eine deutlich niedrigere Temperatur erreichen, damit Wasser stabil gefroren bleibt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !