Eintrittspreise 2021

  • In den letzten Tagen war sogar mal bis 19:30 Uhr geöffnet und ich finde, das reicht dann auch. Irgendwann muss man mal ein Ende finden. Bis der letzte Gast draußen ist, vergeht nochmal Zeit, schließlich wird man nicht rausgeworfen.

    Dann fährt man entweder heim oder geht in seine Unterkunft oder geht noch irgendwo etwas Essen. Passt doch! Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich war 1992 in den Disney Parks in Florida. Peislich war damals eine Mehrtageskarte echt noch OK. Heute ist mir Disney zu teuer und zu überfüllt. Meine Schmerzgrenze hat Disney längst überschritten.

    Ja Disneyland ist teuer. Da ist der Europapark günstig dagegen. Habe etwas mehr als 150$ bezahlt für den Park un Anaheim. Doch es hat sich gelohnt. Dank Covid war der Park nicht mal überfüllt. Wartezeiten durchschnittlich bei 30 Minuten. Ich hatte einen ganz tollen unvergesslichen Tag. War echt schön zu sahen was Walt Disney erschaffen hat. Leider fuhr Jungle Cruise nicht und die neue Star Wars Bahn konnte ich ebenso nicht fahren, da man hier ein Virtual Ticket brauchte, die innert Sekunden weg waren.


    Ich hoffe ich kann bald mal den Europapark wieder besuchen. Leider habe ich nun viele Tests und nachher fängt das Studium wieder an...

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Disney ist teuer, wenn man Tagestickets holt. Wir haben mit den Mehrtagestickets umgerechnet am Ende nur etwa 80€ pro Tag bezahlt. Inklusive Wasserpark, usw.


    Für die viel höhere Qualität schon echt angemessen. Und Disneyland Paris ist mit den richtigen Halbpension Angeboten sogar erheblich günstiger.

  • Absolut, in Florida ähnlich! Packages kombiniert mit Mehrtagestickets und Hotelarrangement ist wirklich leistbar! Der Vorteil im Walt Disney World ist ja auch das es Hotelarrangements für jeden Geldbeutel gibt! Die All Star Budget Resorts (zb Disneys All Star Music Resort, Disneys All Star Movie Resort....) sind wirklich nicht schlecht, haben sogar riesige Pools, tolle Kingsize Betten und man bekommt sie schon für unter 100 $ das Zimmer (theoretisch kann man zu viert auch drin schlafen) und alle Vorteile eines Disney Hotelgastes hat man auch!

    Einziger Nachteil wo schon wieder abgecasht wird seit 2019......man verlangt jetzt auch für Hotelresortgäste an den Hotels Parkgebühren ?.....trotzdem zahlt es sich aus in einem Disney Resort zu wohnen, egal ob Budget oder Luxusresort!

  • Habe etwas mehr als 150$ bezahlt für den Park un Anaheim. Doch es hat sich gelohnt

    Ich sehe gerade die neuen Preise für Jahreskarten in Anaheim, Wow!


    $399 2 Tagesreservierungen gleichzeitig, bestimmte Tage, SC locals only

    $649 4 Reservierungen gleichzeitig, bestimmte Tage

    $949 6 Reservierungen gleichzeitig, "die meisten" Tage

    $1399 8 Reservierungen gleichzeitig, alle Tage

  • man verlangt jetzt auch für Hotelresortgäste an den Hotels Parkgebühren

    In der USA sind Parkgebüren bei Hotels gang und gäbe. Musste auf meinem Roadtrip häufig Parkgebühr bezahlen. Insbesondere in den Städten.


    Ich sehe gerade die neuen Preise für Jahreskarten in Anaheim, Wow!

    Ja der Europa-Park ist da sehr Günstig im Vergleich. Wobei wir wissen ja die neuen Preise noch nicht...

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • In der USA sind Parkgebüren bei Hotels gang und gäbe. Musste auf meinem Roadtrip häufig Parkgebühr bezahlen. Insbesondere in den Städten.

    Das ist schon klar, wobei gerade Disney immer damit geworben hatte (zumindest in Walt Disney World in Florida) das Disney Hotelresortgäste KEINE Parkgebühren zahlen, weder bei den Resorts noch an seinen Themenparks. Das ist leider genau das was bei Disney in den letzten 15 Jahren extrem auffällt, es wird jede Preisschraube derart angezogen das es grad so rauscht! Egal ob Parkeintritte, Parkplatzgebühren, Fastpass Optionen, Jahreskarten, Gastronomiepreise......die Preise sind teils schon astronomisch!

    (Einziger Wehrmutstropfen sind die erwähnten Budget Hotels im WDW, die wirklich noch leistbar sind)

    Die Krönung derzeit finde ich das neu eingeführte Fastpass System im Disneyland Paris (Fastpass pro Attraktion zwischen 8 und 15 €), das man munkelt in den Disney Parks in den USA auch eingeführt werden soll. Auch die Parkgebühren im DLP sind astronomisch - 30 Euro Parkgebühren am Tag ???

    Mickey Maus schaut halt nur mehr auf den Aktienkurs.....mit Disneymagie hat das nix mehr zu tun ?

  • Micky Maus kann nichts dafür, allerhöchstens Dagobert Duck. Der braucht Taler, um im Safe zu schwimmen :D

    Die Preise rauben mir aber schon den Atem.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mir fehlen gerade jetzt im Sommer auch die längeren Öffnungszeiten, da wird man direkt neidisch wenn man auf andere Parks schaut. Sogar der Holidaypark hat an manchen Tagen bis um 22:00 auf (...)

    Im August und Oktober 2021 an allen Samstagen bis 22:30 Uhr. Der Holiday Park liegt idealerweise sehr weit draußen, da werden keine Anwohner gestört.

  • Ist Familie Disney eigt. noch mit Eigentümer?

    Nein, schon lange nicht mehr. Noch zu Walt Disneys Lebzeiten wurde das Unternehmen an die Börse gebracht (etwa 1940). Seit 2003 sind keine direkten Nachkommen mehr am Unternehmensgeschehen beteiligt.


    Ich persönlich finde den Eintrittspreis für den Europa-Park nach wie vor gerechtfertigt, sowohl im Sommer als auch im Winter. Vor allem, wenn man das gebotene Preis- / Leistungsverhältnis mit dem anderer Parks vergleicht.

  • 60€ sind für das was geboten wird gerechtfertigt,aber da sollten alle Restaurants geöffnet sein und eventuell was länger geöffnet sein wenn es voller ist.


    Um mal Efteling als Beispiel zu nennen.

    Die haben im Sommer von 10-22 Uhr geöffnet und der Preis bleibt bei 45 €.

    Klar,bietet ein Efteling nicht das Angebot vom EP.

    Mir geht es um die Öffnungszeit im Sommer.

    Entweder es ist absicht um die Restaurants in den Hotels und im Dorf voll zu bekommen,was bei längerer Öffnung in der Vergangenheit im Dorf zu merken war,das je länger geöffnet war die Restaurants leer waren.

    Gut ,dann die Anwohner die nicht vom Park profitieren und ihre Ruhe abends wollen.

    Scheinen in Rust auch immer mehr zu werden. ?

    Und auch Rulantica will man abends gefüllt bekommen.

    Zumindest könnte man wie es Efteling vor Corona gemacht hat zumindest in den Sommerferien Freitags und Samstags länger öffnen.


    Was den Winter mit der Weihnachtsdeko angeht,kann man alles bis ende so lassen,aber die Weihnachtsbaumzeremonie und das Weihnachtsmannbüro könnte man weglassen.

    Das braucht man nach Weihnachten nicht mehr wirklich.

    Aber die Deko ja.


    :sternenhimmel:

    :)

  • Ein sehr schönes Ticket Angebot, wenn ich noch Urlaub hätte würde ich das Nutzen. ^^

    Aber wenn es gut angekommen wird, gibt es das Ticket vielleicht nächste Saison öffters.

  • Für Erwachsene ist das super, für Familien wird es kaum nutzbar sein.


    Schulkinder können es mangels Ferien nicht nutzen und bei kleineren Kindern wird es nur sehr wenige geben, die einen solchen Tag durchhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Es muss ja auch nicht jeder nutzen können oder wollen. Für die, die es möchten, ist das doch ne super Sache. Ich war auch schon im EP und dann anschließend ab 19 Uhr mit dem Moonlight Ticket in Rulantica. War super. :thumbup: