• Huch, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Das muss doch irgendwo stehen, eine Bettdecke nimmt man ja üblicherweise nicht unbedingt mit zu einer Übernachtung. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit dem Camp Resort. Es wird aber immer Neulinge geben, also muss es einen Hinweis geben.


    Was habt ihr dann gemacht? Es ist ja Nachts kalt.

  • Wir hatten mal einen Ausfall der Heizung im Winter. Man konnte Decken an der Rezeption abholen und hinterher gab es auch eine Entschuldigung und 20 Euro E-Motions Karte. Dazu beim nächsten (Hotel-) Besuch ein Upgrade auf die Suite. Das war das einzige Upgrade welches ich je erhalten habe, also gern emehr defekte Heizungen (sagt das nicht meiner Frau).

    Also ich denke, die Decken kann man immer holen, falls man kalt hat.

  • Showfan Das steht in der Unterkunft Info zum Camp Resort in der App und auf der Homepage



    :eigenesBild:

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Der Campingplatz ist ja so garnicht meine Welt, aber dass ein einfacher Planwagen ohne Bettzeug in etwa so teuer ist wie ein Ecozimmer (mit allem und Früheintritt) im Collosseo finde ich spaßig.


    Ich glaube da muss man echt Campingfan sein um sowas in Betracht zu ziehen, selbst für den Normalpreis in den Hotels…

  • Volker


    Man zahlt halt auch für die Lage und das Erlebnis. Eine Übernachtung in einer SAC-Hütte im Hochgebirge kostet auch um die 80-100 Euro pro Person. Da muss man den Schlafsack auch mitbringen. Und es ist im Massenlager. Immerhin mit Abendessen.


    Und so eine Übernachtung auf 3000 Metern über Meer im Niemandsland des Hochgebirges ist qualitativ ja durchaus vergleichbar mit einem Planwagen fast unmittelbar vor dem EP-Haupteingang, oder? :P


    (Ich merke gerade beim Schreiben, der EP könnte bei der Erweiterung des Camp Resorts ja auch Massenlager anbieten. DAS hat es noch nicht dort. Marktlücke! Und anhand der übrigen Preise könnte der EP wohl 50 Euro pro Person verlangen - und würde es auch wohl erhalten).

  • Im Unterschied zu den Hotels sind die Preise für Planwagen und Tipis Festpreise. Wenn der Planwagen mit 4 Personen max. ausgelastet wird, ist es pro Person für das Gebotene ganz ok und schon deutlich unter Hotelpreisen.

    Mir wären das aber auch trotzdem noch zu wenig Benefits, dann lieber Zelt oder Van wenn ich im Camp bin und für Hotels sparen, wenn ich mir etwas gönnen möchte :saint:

  • jotobi


    Ja es steht auf der Website mehrmals recht deutlich.


    Allerdings ist es dann auch wieder verwirrlich, weil der Komfort Planwagen Holz und die Winnetou Honeymoon Suite haben gemäss Detailbeschrieb Bettdecken. Die Honeymoonsuite auch Handtücher, der Komfortplanwagen nicht. Alle anderen Übernachtungsmöglichkeiten im Camp Resort haben keine Bettdecke und keine Handtücher.


    Es ist aber schon etwas verwirrlich.

  • ...jetzt bin ich aber froh, dass nicht nur meine Gäste das "Großgedruckte" überlesen und regelmäßig an meinen Schlaffässern ohne Decken da stehen ;-)....

    *lol*...

    Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wie oft und an wie vielen Stellen ich da noch hinweisen muss....


    sorry for offtopic.

  • ...jetzt bin ich aber froh, dass nicht nur meine Gäste das "Großgedruckte" überlesen und regelmäßig an meinen Schlaffässern ohne Decken da stehen ;-)....

    *lol*...

    Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wie oft und an wie vielen Stellen ich da noch hinweisen muss....


    sorry for offtopic.

    Das wird ja immer besser! Du bietest überhaupt nur noch ein Fass an zum Schlafen - und dann noch ohne einer Decke? =O Na Prost :prost: !

    *iron*

  • Huch, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Das muss doch irgendwo stehen, eine Bettdecke nimmt man ja üblicherweise nicht unbedingt mit zu einer Übernachtung. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit dem Camp Resort. Es wird aber immer Neulinge geben, also muss es einen Hinweis geben.


    Was habt ihr dann gemacht? Es ist ja Nachts kalt.

    es steht in der Tat bei der Beschreibung dabei, das man Schlafsack mitbringen soll

  • Sagt man in der Schweiz verwirrlich statt verwirrend? Das ist ja total süß ^^


    (ebenfalls sorry für offtopic...)

    Nach Dudenrecherche um sicher zu gehen: Ja sagen wir :) - aber wir kennen verwirrend schon auch (verwirrend ist also nicht verwirrlich für uns ;)).


    Wir haben aber nebst verwirrend auch verwirrlich als Helvetismus (nur im Schweizer Hochdeutschen gebräuchlicher Ausdruck)


    Für weitere süssen Wörter des Schweizer Hochdeutschen siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Helvetismen


    Nüsslisalat statt Feldsalat dürfte dir z.B. wohl auch gefallen...

  • Sorry für die späte Antwort(en)


    Wie geschrieben habe ich mich nicht ausreichend informiert (mein Fehler)

    Es steht natürlich dabei....Irgendwo zumindest.

    Da ich aber wie gesagt NIE auf die Idee gekommen wäre mir bei dem Preis meinen Schlafsack unter die Arme zu klemmen, ging diese Info einfach völlig ab mir vorbei.

    Was mich aber am meisten stört ist das warum? Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, da die Betten ja trotzdem abgezogen und neu gemacht werden müssen, ob da eine Decke da "das Kraut noch Fett macht"? Und für den Preis einfach frech.


    Ich habe mich dann einfach mit meinem Mantel "zugedeckt", mein Mann nahm sein Handtuch 😂

    Die Heizung lief auf Hochtouren, es war also nicht wirklich eine Decke nötig. Aber ohne eine schlafen ist schon irgendwie seltsam.


    Ich dachte auch erst das man sich Decken leihen kann, glaube mich aber zu erinnern das irgendwo stand das es keine an der Rezeption zum leihen gibt. Wir waren nämlich sogar an der Rezeption, da unsere Türkarte nach der ersten Benutzung gleich streikte....


    Nochmal werden wir dieses Abenteuer auch nicht buchen, da schlafen wir dann doch lieber wieder in unserem Dachzelt da hab ich mein privates Kopfkissen UND Decke 😉.

  • Wie gesagt, die verzichten absichtlich auf die Decken, damit das Camping/Planwagenfeeling authentischer ist. Sei froh, musstest du für das Weglassen der Decken nicht noch Aufpreis zahlen 8o .


    Ich verstehe deinen Unmut schon, bei dem Preis ist das nicht unbedingt zu erwarten. Wenn man aber weiss, was eine Hotelnacht für 4 Personen kostet, schon (und die Differenz zu den Hotels muss ja auch gewahrt werden).

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn man eine Übernachtung im Camp Resort aussucht, sollte man sich dessen einfach bewusst sein, dass es das gibt was angeboten wird. Sinn des Angebots muss nicht diskutiert werden. Es ist einfach so. Wem das dann nicht passt, der muss sich halt anderweitig entscheiden! Aber jetzt hier die Sinnhaftigkeit des Deckenweglassens zu diskutieren ist einfach übertrieben.

  • Wem das dann nicht passt, der muss sich halt anderweitig entscheiden!

    Ist das eigentlich mittlerweile das Totschlag-Argument? Wenn man nix mehr zu sagen hat, dann kommt immer öfter und in allen möglichen Belangen:

    Dann bleib halt weg, wenn es Dir nicht passt!


    Ich finde es durchaus legitim, daß man den "Standard" des Camp-Resort" mal diskutieren darf.


    Beispiel: Wir hatten eine Blockhütte gebucht. 2-Erw. 2 Nächte - soweit so gut. Etwas später habe ich mir meine Reservierungen über den PC nochmal

    genauer angeschaut und da habe ich die Blockhütte wieder storniert! 480 €??? für 2 Nächte. Ist mal ne Ansage! Ohne Decken, ohne Toilette. I´m sorry - NEIN Danke!


    Wer Lust drauf hat und das als das ultimative Erlebsnissfeeling bevorzugt - bitte - ich nicht!


    Wenn wir im Mai das erste Mal mit Zelt anreisen, dann wissen wir das wir alles einpacken müssen und keinen Komfort haben. Das ist ok und wir freuen uns sehr drauf.


    Aber immer öfter dieses "Wenn´s Dir nicht passt, dann..." finde ich absolut nicht ok.


    In dem Sinne: Wünsche ich allen eine schöne Vorfreude auf die neue Saison - viele schöne Tage im EP und in den jeweils angenehmen Übernachtungsvarianten

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn man eine Übernachtung im Camp Resort aussucht, sollte man sich dessen einfach bewusst sein, dass es das gibt was angeboten wird. Sinn des Angebots muss nicht diskutiert werden. Es ist einfach so. Wem das dann nicht passt, der muss sich halt anderweitig entscheiden! Aber jetzt hier die Sinnhaftigkeit des Deckenweglassens zu diskutieren ist einfach übertrieben.

    Immer wieder schön von Neuankömmlingen über Sinn und Unsinn von Diskussionen ermahnt zu werden.

    Zudem war es keine Diskussion!

    Und auch wenn du es nicht gerne liest Daniel1878, erschließt sich mir der Sinn dieses "Deckenweglassens" nicht.

    Ich dachte vielleicht hat hier jemand eine schlüssige Erklärung.



    1

  • Also ganz ehrlich. Ich empfinde die Planwagenpreise als sehr sportlich. Und dann soll ich noch meine Bettdecke mitbringen und habe kein Bad? Tut mir leid. Da reißt für mich persönlich die wirklich schöne Atmosphäre im Camp auch nix mehr raus.