Eure Lieblingsrestaurants / -Imbisse / -Snackbars / -Cafés im EP

  • Ja- Sogar neu Renoviert!

    Wir waren über Ostern auch in der wieder eröffneten Magellan Lounge. Hat uns echt super gefallen.
    Am Nachbartisch konnten wir auch ein Gespräch belauschen, dass das Mobiliar ebenfalls bald erneuert wird. Wird sind gespannt :)
    Kleiner Mini Kritikpunkt sind die Schrauben auf dem Geländer. Das geht dann doch besser ohne Splittergefahr ;) Aber wird bestimmt noch ausgebessert.

  • Das sieht richtig schick aus 🙂

    Auch der Eingang vorne gefällt mir sehr gut.

    Danke für die Fotos 👍🏻🙂

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Weiß jemand ob im Winter auch Frühstück angeboten wird? Park öffnet ja erst um elf. Sind mit Wohnwagen da und reisen Spät abends Donnerstag 30-11 an. Samstag und Sonntag Frühstücken wir im Saloon, Freitag haben wir überlegt im Park zu frühstücken.


    Weiß jemand ob es den früheren Einlass für Hotelgäste noch gibt, und ob die auch für Die Campinggäste gilt?


    Edit: Ups falscher Tröt. bezieht sich auf das Rock Café

  • Der vordere Bereich des Parks (Deutschland und Italien) öffnet auch für Nicht-Hotelgäste deutlich vor der eigentlich angegebenen Öffnungszeit. Wir haben im WInter schon weit vorher im Rock Café gefrühstückt, wenn ich mich recht erinnere war es sogar schon um 10,00 Uhr. Das "früher in den Park" für Hotelgäste ist eigentlich eher eine Werbeaussage. Richtiger ist eigentlich, dass es morgens einen exklusiv für Hotelgäste geöffneten Teilbereich des Parks gibt. Öffnen tut der Park letztlich für Hotel- und Tagesgäste gleich.

  • Jaaaaa, so kennen wir den Morningbreak auch im Rock Cafe. Super leckeres Frühstück und sehr zu empfehlen. Vor allem reicht ein Morningbreak sogar für 2 Personen. Nur muss man ein Getränk extra dazu bestellen.

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Öffnungszeiten der Restaurants im Park.


    Ich habe zwar schon viel in der App geschaut, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.


    Gibt es Restaurants, die im Europa-Park sind und auch abends geöffnet haben? Zum Beispiel Schloss. Balthasar hat doch nur mittags und nachmittags geöffnet.


    Häufig möchten wir einfach noch etwas im Park verweilen, schön essen und dann nach Hause ins Hotel gehen und nicht zwingend im Hotel essen was wir außer gerne machen, aber wir hätten gerne die Wahl.


    Danke und Gruß

  • In der Regel haben bis auf wenige Ausnahmen die meisten Restaurants tatsächlich bis Parkschluss offen. Ausnahmen sind hier das Balthasar, und teilweise auch das Spices.

    Aber ansonsten habe ich in vielen Restaurants abends noch etwas Warmes bekommen. Jenachdem ist die Speisekarte etwas eingeschränkter abends (bspw. im Food Loop), aber es gibt dennoch genug Auswahl.


    Restaurants, die meines Wissens und meiner Erfahrung nach immer bis kurz vor Parkschluss offen haben: Venezia, O'Mackays, Food Loop, Seehaus-Restaurant, Fjord Restaurant, Bamboe Baai. Bei der Taverna Mykonos bin ich mir nicht ganz sicher.

    Imbisstände weiß ich auch nicht 100%.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !