Seehaus Restaurant

  • Komisch ist es mit der Wiesn dennoch so Mitten im Winter. Wobei auf der anderen Seite: warum nicht mal aus der Rolle fallen ?

    Eben, der Hallowinter machts ja schon vor ;)

    Und auch in der herrlichen Serie "Neues aus Büttenwarder" feiert man Karneval im Sommer ^^

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir ist eigentlich egal, wie das Ding heisst, ob Oktoberfest, zünftige Hüttengaudi oder sonst was. Es geht doch eh immer um Musi, Bier & Hendl mjam

  • Es ist eben immernoch ein Besuch in einem Traum. Wenn da lebensgroße Mäuse Achterbahn fahren, darf da gerne auch im November Oktoberfest sein ^^

    Frei nach dem Motto: Hauptsache, ihr habt Spaß!

  • Für den Januar hätte man auch Apres-Party, oder so was in der Art, draus machen können.

    Vielleicht wollte man bestimmte Erinnerungen aber auch bewusst vermeiden, wie dieser (potentielle) Aprés-Ski-Hit eindrücklich in Erinnerung ruft.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nächste S**tstorm stünde vermutlich direkt vor der Tür. - Wobei ich zwischen Aprés-Ski, Oktoberfest oder einer Mallorca-Party keinen großen Unterschied sehe.

  • Was kostet eigentlich ein großes Spezi im Restaurant ?


    ( um wieder zum Kernthema zurück zukehren.... ;) )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Vielleicht wollte man bestimmte Erinnerungen aber auch bewusst vermeiden, wie dieser (potentielle) Aprés-Ski-Hit eindrücklich in Erinnerung ruft.....

    Das ist ein Satire-Video von Jan Böhmermann vom ZDF Magazin Royal, aber doch relativ nah an der damaligen Apres-Ski-Kultur.


    Allerdings darf man die gute Stimmung im Seehaus bei den Wirtshaus Wiesn nicht mit der puren Sauferei in den Bars oder Zelten gleichstellen. (sternchen)

    Dort im Seehaus ist gemütliche und stimmungsvolle Alpen-Atmosphäre mit volkstümlicher Stimmungs- und Gaudimusik. (dance3)

  • Wie läuft das eigentlich im Seehaus Restaurant auf der Terasse? Kann man sich da einfach hinsetzen? Ich stelle mir das schwierig vor mit der neuen Wasser Show.

  • Tja, welche Warteschlange ist fair? Mir ist am liebsten, man stellt sich einheitlich an und geht dann zur nächsten freien Kasse oder Ausgabe. Kenne ich aus diversen Kaufhäusern oder ist vergleichbar mit Warteschlangen von Achterbahnen. Und dann kommt jemand mit VL daher :nudel:  :D


    13:15 Uhr ist als Kenner vielleicht auch nicht die beste Zeit um Essen zu gehen im Park, wenn es voll ist. Ich kann 11 Uhr empfehlen oder ab 14 Uhr. Dazwischen sollte man mit längerer Wartezeit rechnen oder eventuell ins Balthasar ausweichen.


    Also sorry, wenn ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Hunger ist halt ein lästiges Übel =O

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich frage mich immer ob in die untere Etage, ein Dark Ride wie Snorri Touren reinpassen würde, wenn man die Toiletten, etc. entfernen würde?

    Im unteren Bereich befindet sich auch noch eine Mitarbeiterkantine. Da sind nicht nur die Toiletten

  • Im unteren Bereich befindet sich auch noch eine Mitarbeiterkantine.

    Wenn da Ed und Edda beim Mittagessen rumsitzen, dann haben wir ja endlich unseren Darkride zu den Parkmaskottchen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da sollte doch auch wieder mal eine neue Lizenz drin sein:


    "Al Bundy - The Ride"


    Begleitet Al Bundy auf seinem neuesten Abenteuer. Er möchte nur in Ruhe auf seinem Ferguson-Klo Platz nehmen und Zeitung lesen, doch seine Familie und seine Nachbarin Marcy D´Arcy stören ihn immer wieder bei seiner Verrichtung.


    Am Ausgang befindet sich dann auch ein Shop mit Fanartikeln wie No Ma´am-Shirts oder Polk High-Trikots, und natürlich mit den Original-Duftstoffen zum Darkride. Guten Appetit!! <X ^^

  • Heute haben wir dem Seehaus-Restaurant einen Besuch abgestattet. Besonders begeistert war mein Schatz über den Seehaus-Salat, ein üppig großer Salatteller mit verschiedenen Blattsalaten, Räucherschinkenstreifen, kleinen Tomaten, Croutons, und einem Honig-Senf-Dressing, für nur 9,80€.

    Das tolle ist, dass es Dressing (neben dem Honig-Senf auch Balsamico- und Frenchdressing) an der Ketchup-Station gratis zum Nachfüllen gibt.



    (hier Bild mit einem großen Salatteller vorstellen, welchen ich vergessen habe zu fotografieren)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Speisennauswahl im Seehausrestaurant lässt in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig. Leider gibt es keine Gulaschsuppe mehr. Das Kalbsrahmgeschnetzelte ist auch nicht mehr auf der Karte. Stattdessen wird Fiakergulasch (Pferdegulasch) angeboten. Viele Besucher wissen wohl nicht was das für ein Gulasch ist und ich habe einige Leute gesehen die gefragt und dann dankend abgelehnt haben. Wir hatten diesmal einen Kumpel dabei der sich für den Seelachs (mit Sauerkraut) und Kartoffelklößen entschieden hatte. Schon die Zusammenstellung des Gerichtes lies mir Schauder über den Rücken laufen. Geschmacklich überzeugte es unseren Kumpel garnicht. Wobei das Brathähnchen sehr lecker ist. Das Seehausrestaurant ist schon seit Jahrzehnten unsere Anlaufadresse. Leider werden wir nun auf die anderen guten Restaurants ümschwenken.

    Geht halt nichts über das gute, alte Schlossrestaurant Balthasar. :love: Wenn auch preislich gehoben.