Das Beste an solchen Terminals für mich persönlich ist, dass ich mich nicht mehr über sinnlos zeitraubende Diskussionen der Gäste vor mir mit dem Personal ärgern muss.
Sonstige Neuheiten 2025
-
-
Zumindest bei mir auf der Arbeit fahren die Terminals auf Knopfdruck rauf oder runter, je nach Wunsch des Nutzers. Bei uns geht es zwar nicht um Essensbestellungen, aber sowas sollte doch auch im EP möglich sein?!
Es wäre schön, wenn nach einer Lösung gesucht werden würde. Ich kenne nur die Terminals im russischen Themenbereich und die sind leider zu hoch angebracht.
-
Ich packe es mal hier rein, falls nicht gewünscht gerne entfernen, werde kurz das gezeigte zusammenfassen
- Es ist unglaublich viel Betrieb rund um den Park. Handwerker fahren rein und raus und man hört aus stellenweise, dass im Park gearbeitet wird.
- Es gibt immer mehr „50 Jahre EP“ Branding- so wurde jetzt die Express Lane umgestaltet und die ersten 50-Jahre Mülleimer sind da
- Die gelben Planen über der Express Lane werden erneuert
- das Feuerwehrhaus steht kurz vor der Fertigstellung
- Das Parkhaus wird nun mit einer Stahlkonstruktion errichtet
- Die riesige Baustelle der Silver Lake City wächst und wächst. Die Dimension wird einem erst bewusst, wenn man wirklich davor steht. Dagegen wirkt der Saloon winzig klein.
- Wodan erhält so wie es aussieht KEIN Retracking in dieser Off-Season
Hier alles als Bewegtbild:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Die riesige Baustelle der Silver Lake City wächst und wächst. Die Dimension wird einem erst bewusst, wenn man wirklich davor steht. Dagegen wirkt der Saloon winzig klein.
Wie waren gestern Abend im Silver Lake Saloon. Es ist in der Tat eindrücklich. Man fährt über ne Baupiste auf den neuen/provisorischen Parkplatz, und vor einem nur eine riesige Mondlandschaft. Und rechts am Rand, ganz klein als Randnotiz, das Waschgebäude und der Saloon/Cantina Amigo.
Wenn ich dran denke dass beim letzten Besuch, damals noch mit Zufahrt von "unten" her (also die alte Zufahrt näher beim Park), die (noch) jetzige/alte Häuserzeile den Rest der Szenerie beherrschte...
Ja da kommt was Grosses. Das neue "Bahnhofs"-Gebäude ist auch schon gut erkennbar.
-
Für die die vor Ort waren, oder den Plan besser verstehen: Sind die Parkplätze für den Zeltplatz nach wie vor an derselben Stelle oder werden diese in das besagte Parkhaus verlegt? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen, wie das dann alles funktionieren wird.
-
und wieder einen großen stück Asphalt was aus park verschwindet, und schöne Pflastersteine Einzug halten
Bildquelle: https://www.facebook.com/photo…535&set=a.263948959352215 -
Beitrag von Freudenreich ()
Dieser Beitrag wurde von MaxBu aus folgendem Grund gelöscht: Bildquelle wurde nachträglich editiert, danke für den Hinweis :) (). -
So langsam geht’s der Bollerwagen-Fraktion richtig an den Kragen.
-
Gott sei dank!
-
Naja, die guten Bollerwagen haben Federungen. Da gehen die paar Meter Pflastersteine total unter.
-
Bedenklicher finde ich die Thematik für die Rollstuhlfahrer. Da sollte es möglichst eben und gut zu fahren sein.
Schönes eben verlegtes Pflaster geht ja noch einigermaßen, aber unebenes Kopfsteinpflaster wie in Spanien ist der Horror (auch für Kinderwägen).Und die Bollerwägen, die "nur" die Kühltasche und co. transportieren, werden dadurch auch nicht weniger werden.
-
Und den Frauen mit High Heels .
-
Also mit 6cm Absatz (Rokoko-Schuhe, also keine Pfennigabsätze) war ich auch schon im EP unterwegs. Das Jahr weiß ich nicht mehr (muss anfang der 2010er gewesen sein), da war ich mit meiner Frau zu Halloween in Rokoko-Gewandung im Park unterwegs und beide eben auch mit dem entsprechenden Schuhwerk.
Und ja, wir Jungs haben damals mit dem Absätzen angefangen, die immer höher wurden. Warum wir es irgendwann sein ließen und die Mädels dabei blieben, weiß ich allerdings nicht.
Hach waren das herrliche Gesichter, als den anderen Besuchern klar wurde, mit welchen Schuhen ich unterwegs war. Zunächst war ja meine Frau mit dem ausladenden Kleid der Blickfang. Als die anderen Gäste dann an uns vorbei waren, kamen die erstaunten Kopfdreher zu mir und meinem Schuhwerk.
-
Bedenklicher finde ich die Thematik für die Rollstuhlfahrer. Da sollte es möglichst eben und gut zu fahren sein.
Schönes eben verlegtes Pflaster geht ja noch einigermaßen, aber unebenes Kopfsteinpflaster wie in Spanien ist der Horror (auch für Kinderwägen).Und die Bollerwägen, die "nur" die Kühltasche und co. transportieren, werden dadurch auch nicht weniger werden.
Danke, dass du beim Pflaster an die Rollstuhlfahrer denkst. Ich hoffe auch, dass der Park bei zukünftigem Pflasterbelag die Barrierefreiheit auf dem Schirm hat. Spanien und das Schweizer Dorf sind wirklich echt furchtbar zu befahren. Vor allem Spanien ist wirklich blöd, da wir da oft sind wegen der beiden Shows. Das Schweizer Dorf haben wir schon lange nicht mehr besucht, obwohl ich das total schön finde. Aber der Belag dort ist sogar noch schlimmer zu befahren als Spanien.
Ein Teil von Kroatien ist auch unangenehm, aber das ist zum Glück kein Hauptweg.
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Luxemburger Platz eine ebenmäßige Bepflasterung bekommt. Dort fährt ja auch die Parade durch und die Künstler tanzen beim Showstopp. Das würde mit einem unebenen Pflasterbelag gar nicht gehen.
Also mit 6cm Absatz (Rokoko-Schuhe, also keine Pfennigabsätze) war ich auch schon im EP unterwegs. Das Jahr weiß ich nicht mehr (muss anfang der 2010er gewesen sein), da war ich mit meiner Frau zu Halloween in Rokoko-Gewandung im Park unterwegs und beide eben auch mit dem entsprechenden Schuhwerk.
Und ja, wir Jungs haben damals mit dem Absätzen angefangen, die immer höher wurden. Warum wir es irgendwann sein ließen und die Mädels dabei blieben, weiß ich allerdings nicht.
Hach waren das herrliche Gesichter, als den anderen Besuchern klar wurde, mit welchen Schuhen ich unterwegs war. Zunächst war ja meine Frau mit dem ausladenden Kleid der Blickfang. Als die anderen Gäste dann an uns vorbei waren, kamen die erstaunten Kopfdreher zu mir und meinem Schuhwerk.
Das finde ich absolut cool, was ihr damals gemacht habt. Und ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass ich euch gesehen habe. Wir sind seit 2008 mit Jahreskarte im Europa-Park unterwegs.
-
Und genau deshalb sollte jedes Foto aus dem Park aus der offseason unter Strafe stehen, immer dieses aufregen wenn man gar nicht weiß was da genau passiert.
Es wird das selbe glatte Pflaster wie im Eingangsbereich sein mit dem Vorteil, dass nicht die ganze Fläche versiegelt ist und auch das Wasser bei starkem Regen besser abfließen kann, man also sogar einen Vorteil gegenüber vorher hat.
Aber ich weiß, heute kann ja jeder alles besser.
-
-
Die müssen dann wohl schon etwas älter sein.
-
Ich glaube, dass der liebe Ed in der Off-Season bereits beim Zahnarzt war.
Durch Zufall habe ich diese Ehrenkarten zur Jubiläumssaison auf den Kleinanzeigen entdeckt. Das schaut doch schon viel mausiger aus - was meint Ihr?Quelle- Screenshot von ebay-Kleinanzeigen
Naja nicht nur beim Zahnarzt, sondern eine komplette Verjüngerungskur. Wenn mich nicht alles täuscht ist das das alte Design (pre-2024) der Euromaus.
Sind das wirklich die aktuellen Ehrenkarten? In dem Fall frage ich mich wirklich, wie inkonsequent man eigentilich mit der ganzen Euromaus Facelift Geschichte noch sein möchte. Sowas macht einfach den Eindruck, dass man kein klares Konzept verfolgt. Ich gehe eher davon aus, dass es ältere Karten sind.
-
Das sind die aktuellen, aber vielleicht hat man aus Versehen die alte Maus in die Druckvorlage gegeben. Wundern würde es mich nicht. Habe heute auch nochmal am PC geschaut, was es in Kürze noch für Events gibt, da ist mir nur die Kauleisten-Maus begegnet. Schon komisch........
-
So und jetzt noch einen Termin für Edda vereinbaren und die Sache passt
Der mausige Ed mit seinen großen Augen, das waren noch Zeiten