Ich dachte auch immer, die Speel deel sei noch/schon holländisch. Vor allem, da die Bedeutung besser passt: eine "deel" ist im Niederländischen u. a. eine Diele oder eine eckige Fläche während "speel deel" im Skandinavischen "eine Rolle spielen" bedeutet.
Skandinavien
-
-
Egal wohin die "Spiel Hölle" gehört.
Es macht doch immer mal wieder Spaß ein Kugelschreiber (für 5 € oder mehr)
zu gewinnen.
Der Papa bekommt dann eben kein Weizen an diesem Tag.
-
Soll jetzt nicht pietätslos klingen, aber gibt es eigentlich den Effekt noch mit der brennenden, roten Fischerhütte auf dem See? Der Fischer steht und lallt noch herum mit seinem Getränk, aber ob er sein Haus noch in brannt steckt, habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
-
Schon lange nicht mehr.
-
Das brennende Haus hab ich erst letzte Wintersaison gesehen. Ich war richtig überrascht, dass es den Effekt noch gegeben hat.
-
In der Wintersaison gibt den See nicht, das muss schon in ner Sommersaison gewesen sein….
-
Stimmt, mein Fehler. War dieses Jahr zum Ende der Sommersaison.
-
-
Oh wow, wie toll.🤩 Sowas sind eigentlich nur minimale Effekte, aber trotzdem tragen sie immens zu einer tollen Atmosphäre bei. Jetzt bitte nur noch den Dreizack-Effekt sowie den Herzschlag-Sound bei Poseidon reparieren und ich bin happy
-
Euro mir und PiB bitte auch noch 😉
-
Wollte es auch gerade posten. Dienstag war ich auch ganz überrascht den dude wieder in Aktion zu sehen. Habe ehrlichgesagt nicht mehr damit gerechnet den Effekt nochmal zu sehen. Seit immerhin 2018 fehlte er ja.
Sogar die Flammen bei Halli & Skalli am Wodan Lift waren Mittwoch wieder an!
-
Schön das der Effekt wieder funktioniert. Hab schon als Kind den Fischer immer zugeschaut bis die Hütte brannte
-
Ja, mega. Habe das am 06.06.2024 auch bemerkt/ gesehen.
Die Szene wurde wieder vollständig repariert und aktiviert.
Anscheinend hat sich der EP das zu seienem 50. Geburtatg auf die Fahne geschrieben alle Effekte instand zu setzen.
Bei Arthur war der Bodennebel an!!! Konnte es erst nicht glauben.
Die Fahrt hat gleich viel mehr Spass gemacht.
Hoffentlich wird diese Qualitätsicherung weiter beibehalten bzw. fortgeführt.
Der Besuch des EP macht mit all diesen Details noch viel mehr Freude und lädt so zu einem erneuten Besuch ein!
Mir persöhnlich fehlt noch die Flammenschale vor dem Tempel/ Griechenland. Aber wer weiß... Vielleicht war ich ja am falschen Tag da.
-
Ich war gestern seit langem mal wieder in der schönen norwegischen Stabkirche.
Hier ist mir etwas aufgefallen was ich noch nicht gesehen habe. Ich weiß auch nicht ob das hier schonmal jemand gepostet hat, fand ich jedenfalls sehr schön und zeigt auch, dass der Brand bei der Familie auch emotional ein Thema gewesen sein muss.
-
Das Bild hängt da schon lange, es wurde kurz nach dem Brand aufgehangen. Ich bin bei jedem EP Aufenthalt in der Kirche und finde es auch jedes mal wieder berührend
-
Wenn ich mir das Dankesbild immer anschaue, hab ich Gänsehaut und auch leicht feuchte Augen.
Ich kann nicht sagen warum, aber der Anblick löst das immer aus.
Ich finde es wunderschön und richtig toll, dass man ein Bild hat machen lassen als Dank.
-
Auch ich finde das Bild einfach nur sehr bewegend und kann mir auch gut vorstellen, dass Roland und Marianne in ihrem Kapellchen am Wochenendhaus das ein oder andere Mal ein Dankesgebet sprechen. Ich liebe auch die Kapelle im Santa Isabel und zünde gerne eine Kerze für meine Lieben an, und das an einem Ort, der für mich für pures Wohlbefinden steht. Diese Möglichkeit ist etwas ganz Besonderes und verbindet für mich so überraschend Gedenken und trotzdem Glücklichsein.
-
Als ich das Bild zum ersten mal sah direkt ebenfalls Gänsehaut bekommen. Ich wusste damals nicht das es dort hing.
Die Stabkirche ist echt schön, gehe dort gerne rein und setze mich mal kurz hin. So kleinen Kirchen haben immer ein gewissen Charme.