Kann ich bestätigen, Telekom Netz zum davonlaufen, die Gattin mit Billig-Netzanbieter im Vodafone Netz deutlich besser
VirtualLine
-
-
Muss man das mal bei der Telekom melden oder hat da der Park irgendwelche Aktien drin? Das Netz war nämlich eigentlich wirklich spitze und schnell.
-
Brthld Ich würde empfehlen, die Störung bei der Telekom zu melden, auch wenn dies ggf. dort bereits bekannt wäre. Klingt für mich als Semi-Laien so, als wären nicht alle Funkmasten in der Umgebung aktuell störungsfrei online. Wir hatten mit Vodafone ähnliche Probleme im HQ meines Arbeitgebers .
Viel Erfolg an der Privatkundenhotline
-
Wir waren vom 27.-30.10. im Park. Pro Tag konnten wir3 VL für Voltron bekommen. Ab und zu hing die App, QR Codes der VL Tickets könnten nicht geöffnet werden. Hier halt nur neu installieren. Gestern hatten wir auch einmal ein VL bekommen, konnten es aber nicht sehen
Haben die Eintrittskarten aus der App raus und neu eingescannt, dann war das VL Ticket zu sehen.
Bei Wodan hatten wir keine Chance
Gebucht haben wir für 3 Personen
Wir haben beide ein Google Pixel 7A.
Jeder hatte mal Zeitslot gesehen oder auch nicht.
Akkuverbrauch unendlich viel
-
Team Android (Samsung) hier.
Anzahl erfolgreiche VL 2024 (ohne Gewähr)
- für Voltron: 0 (oder 1? Nein ich glaube wirklich 0)
- für Wodan/BlueFire: je 1 (oder 2?)
- Für Euro Mir/PiB: ausreichend
Ich bin jetzt auch nicht alle paar Minuten am Probieren am Handy, aber wenn man da die Erfahrungen anderer liest, ist es schon etwas deprimierend.
-
Team iOS:
Bei uns Anfangs September hat jeder Versuch für eine VL für 4 bei Voltron funktioniert, an zwei Tagen 5 x probiert und 5 Erfolge. Dafür weder bei Wodan noch Blufi Erfolge... schon spannend diese Random-Zuweisung. Ich hatte das zum ersten mal probiert und war völlig erfreut, so viele Voltron Erfolge zu haben, dann aber für Wodan und Blufi nicht, war aber nicht weiter tragisch, da Voltron zur Zeit alles absorbiert
-
Hier als Android-Nutzer hat es bis letztes Jahr auch noch gut funktioniert. Pro Tag mindestens 2x VL Fahten.
Seit dieser Saison geht gar nichts mehr. Mir werden ständig freie Slots angezeigt, aber sobald ich sie buchen will kommt entweder ne Fehlermeldung, oder die Meldung dass kein Slot mehr frei ist. Das komische daran: starte ich dir App neu, wird mir immer noch ein freier Slot angezeigt, aber buchen geht aufgrund einer der beiden Meldungen oben weiterhin nicht.
Darum hab ich VL jetzt aufgegeben und plädiere für kostenpflichtige Fastpässe. Hat die letzten Tage im Disneyland deutlich besser funktioniert.
-
Das klingt ja alles nicht so vielversprechend. Als ich das letzte mal im Mai im Park war, hats bei mir (auch Android) überhaupt nicht geklappt...
Ich bin demnächst wieder da, aber euren Beschreibungen nach brauche ich mir gar keine Hoffnungen zu machen dass es jetzt besser ist
-
Hier als Android-Nutzer hat es bis letztes Jahr auch noch gut funktioniert. Pro Tag mindestens 2x VL Fahten.
Seit dieser Saison geht gar nichts mehr. Mir werden ständig freie Slots angezeigt, aber sobald ich sie buchen will kommt entweder ne Fehlermeldung, oder die Meldung dass kein Slot mehr frei ist. Das komische daran: starte ich dir App neu, wird mir immer noch ein freier Slot angezeigt, aber buchen geht aufgrund einer der beiden Meldungen oben weiterhin nicht.
Darum hab ich VL jetzt aufgegeben und plädiere für kostenpflichtige Fastpässe. Hat die letzten Tage im Disneyland deutlich besser funktioniert.
Sorry, aber das ist ja völlig daneben. Man kann dem EP viel vorwerfen, aber jetzt kostenpflichtige Fast-Pässe zu fordern, weil es mit der App technische Probleme gibt ist ja völliger Unsinn. Es ist doch super dass bei diesem Thema nicht zwischen "Arm und Reich" unterschieden wird, ich hoffe das bleibt so.
-
Ja, das ist schön. Bringt einem aber auch nichts, wenn aufgrund irgendwelcher technischer Mängel auch wieder die Hälfte der Gäste die VL nicht so nutzen können wie sie gedacht ist.
Hier wird ja offenbar auch zwischen zwei Lagern unterscheiden. Sei es IOS vs Android, oder neues Smartphone vs altes Smartphone, aber anscheinend wird von technischer Seite auch ein Gruppenanteil bevorzugt.
Ich persönlich bezahle lieber, als dass ich mich ewig mit einer minderwertigen App rumschlage und am Ende dann trotzdem leer ausgehe.
-
Hatte bei unseren Aufenthalt jetzt immer zwei bis drei VL Tickets ziehen können pro Tag.
Aber es dauert manchmal bis das klappt. Auch mal 40 Minuten. Irgendwann klappt es dann doch.
Aber gut der Park ist auch extrem voll und andere probieren es auch.
Mich nervt es so viel am Handy zu hängen. Aber bei 70 Minuten Wartezeit ist es das übel wert
-
Ja, das ist schön. Bringt einem aber auch nichts, wenn aufgrund irgendwelcher technischer Mängel auch wieder die Hälfte der Gäste die VL nicht so nutzen können wie sie gedacht ist.
Hier wird ja offenbar auch zwischen zwei Lagern unterscheiden. Sei es IOS vs Android, oder neues Smartphone vs altes Smartphone, aber anscheinend wird von technischer Seite auch ein Gruppenanteil bevorzugt.
Ich persönlich bezahle lieber, als dass ich mich ewig mit einer minderwertigen App rumschlage und am Ende dann trotzdem leer ausgehe.
Naja, ich zahle lieber ist schön wenn du es dir leisten kannst, eine Familie mit 2 oder 3 Kindern muss ohenhin schon viel berappen, dann wirds mit einem kostenpflichtigen FastPass wirklich nur noch für die sehr gut situierten Menschen etwas.
Ich habe Android und bin Telekom Kunde, dazu ein eher günstiges Endgerät. Laut der Logik hier also quasi disqualifiziert.
Und trotzdem hat es mehrmals täglich in einem vollen Park geklappt, und ich habe nicht ständig am Handy rumgedrückt, sondern nur in den Wartebereichen und immer nur zu den 10er Zeiten (also xx:10, xx:20, xx:30 etc....)
-
Bei uns war das Netz mit t-mobile am Sonntag und Montag auch eine Katastrophe. Da lief meine Zweitkarte von O2 noch besser. VL klappt um Punkt 9 bei uns in aller Regel. Danach ist es eine Lotterie. Mehrmals angeblich freie Spots, die dann doch weg waren oder bei Buchung einfach ein komplett anderer Zeitraum. Vermute aber, dass das an so vollen Tagen nicht besser geht (oder man hat irgendwie Glück was Handy und Co angeht).
-
Team Android (Samsung) hier.
Ich bin jetzt auch nicht alle paar Minuten am Probieren am Handy, aber wenn man da die Erfahrungen anderer liest, ist es schon etwas deprimierend.
Du musst gar nicht alle paar Minuten probieren. An Tagen wo wenig los ist kommen die Slots normalerweise im 10 Minuten Takt (Bsp. 10:10, 10:20, 10:30 Uhr usw.). An Tagen an denen viel los ist im 15 Minuten Takt, immer ab der vollen Stunde gerechnet. Mann muss also nur zu bestimmten Zeiten aufs Handy schauen.
-
Du musst gar nicht alle paar Minuten probieren. An Tagen wo wenig los ist kommen die Slots normalerweise im 10 Minuten Takt (Bsp. 10:10, 10:20, 10:30 Uhr usw.). An Tagen an denen viel los ist im 15 Minuten Takt, immer ab der vollen Stunde gerechnet. Mann muss also nur zu bestimmten Zeiten aufs Handy schauen.
Ach, das mit den 15 Minuten ist ja gut zu wissen, ich kannte es nur alle 10 Minuten. Das könnte auch ein Grund sein, warum ich die letzten Male solche Probleme hatte VLs zu reservieren.
-
Ich habe gerade entdeckt, dass auf der bekannten Wartezeiten-Internetseite jetzt anscheinend auch die aktuellen Slots für VL angezeigt werden.
Der Mehrwert ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber trotzdem interessant.
-
Die hat man schon immer dort vorgefunden, allerdings unter einem eigenem Reiter. Jetzt eben nicht mehr.
Ich finde es tatsächlich Sinnvoll, wenn man gerade wie ich gestern Voltron in Dunkelheit fahren möchte, sieht man schnell, wo die Slots derzeit liegen.
Allgemein finde ich Virtual Line so wie du im Europa Park ist Klasse, so hat jeder die gleichen Chancen was zu bekommen und nicht über ein Bezahlsystem.
-
Ein Tipp an alle Android-Nutzer um etwas Akku zu sparen. Sobald ihr Euch eine VL gebucht habt, über das Dropdown-Menü des Handys die Standortfreigabe ausschalten. Wenn ihr dann gefahren seid und eine neue VL buchen wollt, einfach den Standort kurz vorher wieder einschalten. Klappt einwandfrei und spart unheimlich viel Akku-Leistung.
-
Oh man, ich habe immer kompliziert in den App Einstellungen danach wieder die Berechtigung entfernt bzw. neu vergeben, auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht
Danke.