Europa-Park & Rulantica App

• Ja, war bei mir beim Saisonstartwochenende auch so (Android) :confused_face:.
    Ich dachte erst, ok, liegt am Akku, der jetzt doch langsam nachlässt. Als ich wieder zu Hause war, war alles aber wie gewohnt. Sprich, da komme ich meist gut 1- 2 Tage ohne Nachladen hin.
    Im Park hat das voll aufgeladene Handy nur den halben Tag durchgehalten und musste dann an die Powerbank. Dafür schien VL besser geklappt zu haben, als bisher gewohnt :shrug:.

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

• Ich denke, dass im Hintergrund einfach viel zu oft der Standort abgerufen und verarbeitet wird, man bekommt ja auch ständig im Park Push Notifications, wenn man z.B. einen bestimmten Themenbereich betritt oder auch, wenn man das Resort wieder verlässt. Und auch VL greift darauf zu.

Aber ja, ich würde mich auch freuen, wenn man den Akkuverbrauch wieder reduzieren könnte und die Funktionen trotzdem funktionieren. Klappt ja bei anderen Apps, die den Standort verwenden auch.

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

• Seit die App den Standort permanent abfrägt, und eben nicht nur bei Benutzung der App, ist sie aufgrund des enormen Akkuverbrauchs nahezu unbrauchbar geworden.

Ich hab gestern die Standortfreigabe auf "Immer" gestellt, damit ich VL-Slots reservieren konnte, sobald ich einen hatte aber über die Einstellungen wieder auf "nur während App-Nutzung". Für das nächste VL-Ticket dann dasselbe Spiel. War zwar etwas aufwändig, aber dafür war mein Akkuverbrauch in meiner üblichen Größenordnung.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Seit die App den Standort permanent abfrägt, und eben nicht nur bei Benutzung der App, ist sie aufgrund des enormen Akkuverbrauchs nahezu unbrauchbar geworden.

Ich hab gestern die Standortfreigabe auf "Immer" gestellt, damit ich VL-Slots reservieren konnte, sobald ich einen hatte aber über die Einstellungen wieder auf "nur während App-Nutzung". Für das nächste VL-Ticket dann dasselbe Spiel. War zwar etwas aufwändig, aber dafür war mein Akkuverbrauch in meiner üblichen Größenordnung.

Einfacher ist es in den Short-Cuts nach Buchung der VL den Standort zu deaktivieren.

• Das ist echt mega nervig mit der Android App. Die VL ist eigentlich in der Tat nicht nutzbar. Der Witz ist, ohne die permanente Standortfreigabe sieht man ja auch andere Informationen, wie bspw die Wartezeiten, die ja auch nur im Park gehen. Warum kann man das nicht auch mit der VL machen? Warum benötigt die eine dauerhafte Standortfreigabe? Kenne ich von keiner anderen App.

Und wenn wir schon dabei sind: ein Shortcut direkt zum RP Pass wäre auch cool. Nicht immer x-mal klicken müssen. Ich nutze zwar ohnehin den Pass immer aus meinem Wallet, ist mir trotzdem unverständlich, wie umständlich die App in manchen Bereichen ist.

Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

• Ich hab gestern die Standortfreigabe auf "Immer" gestellt, damit ich VL-Slots reservieren konnte, sobald ich einen hatte aber über die Einstellungen wieder auf "nur während App-Nutzung". Für das nächste VL-Ticket dann dasselbe Spiel. War zwar etwas aufwändig, aber dafür war mein Akkuverbrauch in meiner üblichen Größenordnung.

Ist es dann nötig auf „immer“ zu stellen um einen VL-Ticket zu reservieren? Das verstehe ich nicht, es sollte ja keinen Unterschied machen da die App in diesem Moment gebraucht wird und dadurch die Standortfreigabe haben sollte.

Auf dem iPhone reicht es jedenfalls wenn der Standort nur während der Benutzung geteilt wird.

• Ist es dann nötig auf „immer“ zu stellen um einen VL-Ticket zu reservieren? Das verstehe ich nicht, es sollte ja keinen Unterschied machen da die App in diesem Moment gebraucht wird und dadurch die Standortfreigabe haben sollte.

Auf dem iPhone reicht es jedenfalls wenn der Standort nur während der Benutzung geteilt wird.

Ohne die Freigabe "Immer" geht es leider nicht.

• Leider ja...

Das ist aber erst seit letzter Saison so. Davor ging das auch mit der Freigabe nur während App-Nutzung.

• Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Push-Nachricht mit der permanenten Standortabfrage letzte Saison auch schon aufgetaucht ist. Und das Akku-Phänomen hatte ich auch das erste Mal am Saisonstart.

Da sollte also dringend wieder was angepasst werden oder wir brauchen bald Ladestationen an den Restaurants :grinning_face_with_sweat:

• miet powerbänke

Also so Powerbank Kauf bzw. Mietstationen gibts in den US Parks eigentlich überall. Ist schon praktisch. Ist die eine leer, steckst Du die in den Automaten und bekommst einfach eine vollgeladenen Neue. Ohne Zusatzkosten. Du musst halt nur einmal eine kaufen.

Meine im Disneyland Paris gibts auch Powerbanks gegen Gebühr.

• Ich musste mein Handy um 16 Uhr ausschalten, damit die letzten 10 % noch für die VL reichten, so schlimm war es letztes Jahr nicht.

Dann werde ich die Standortfreigabe zwischendurch deaktivieren, auf die simple Idee bin ich nicht gekommen.

• Da sollte also dringend wieder was angepasst werden oder wir brauchen bald Ladestationen an den Restaurants :grinning_face_with_sweat:

Ein echter epfriends weiß doch, wo im Park man Steckdosen findet :winking_face:

Nicht wundern, wenn demnächst mal im Bamboe Baai das Licht ausgeht :rolling_on_the_floor_laughing: