Wintersaison 2023/ 2024

  • Der große Winterflyer liegt momentan im Hotel aus. Die Highlights habe ich mal ab fotografiert.


    Hier sind wohl schon drei der diesjährigen Acts für die Zirkus Revue "geleakt".


    Leider leider keine neue Winter Ice Show. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen :( .


    Komisch finde ich auch das man den Junior Club so exzessiv bewirbt. Gleich steht der extra nochmal bei den Wintershows im Parkplan bei.


    Und dann ist da natürlich wieder der Parkplan.

    - Magic Ice kommt leider wieder nicht

    - ein weiteres Mal wird die Junior Club Show hervorgehoben?

    - andere specials wie die See Show oder Miraculeux hat man aber mal wieder nicht für erwähnenswert gehalten. Ich denke aber die kommen wie immer zurück.

    Weitere Neuheiten sind nicht erwähnt.


    Edit: in der App ist bereits vermerkt das Josefinas Winterreise zurück kommt.

  • Warum ist der Parkplan französisch in einem deutschsprachigen Prospekt?

    Habe ich mich auch gefragt. Aber er ist sogar nur zu zwei Dritteln französisch. Auf der Seite ganz links ist alles auf deutsch beschriftet.


    - andere specials wie die See Show oder Miraculeux hat man aber mal wieder nicht für erwähnenswert gehalten. Ich denke aber die kommen wie immer zurück.

    Miraculeux kommt laut EP-Website ab 25. November und auf dem See läuft Josefinas Winterreise.

  • Die Saison dauert immer ungefähr gleich lange. Wenn ich richtig gerechnet habe dieses Jahr solange wie letztes Jahr wenn man die Sonderöffnung nicht beachtet.


    27.11.2021 bis 09.01.2022 = 44 Tage

    03.12.2022 bis 08.01.2023 & 13. bis 15.01.2023 = 40 Tage mit Sonderöffnung, 37 Tage ohne

    02.12.2023 bis 07.01.2024 = 37 Tage

    30.11.2024 bis 12.01.2025 = 44 Tage

  • Ich bin etwas traurig, da ich meinen Geburtstag Ende November immer im Winterzauber feiern konnte 😞. Letztes Jahr hat man sich ja noch „kurzfristig“ unentschieden und die Wintersaison eine Woche früher gestartet, darauf hatte ich jetzt auch gehofft. Aber so ist es nun mal und ich feiere meinen ersten Hallowinter Geburtstag 🎃🎅🏼

  • Danke für die Auflistung :)


    Allerdings startete 2022 die Wintersaison am 26.11 wodurch es 44 Tage ohne Sonderöffnung waren.


    Also ist dieses Jahr die Wintersaison tatsächlich eine Woche kürzer als üblich.

  • Wie schön, dass die Wintereisshow "Surpr´Ice presents a Christmas Dream" laut dem Flyer wieder kommt. :dance1: Ich habe sehr darauf gehofft, weil die Show ja bisher nur zwei Winter lief und ich sie einfach total liebe.

    Alina Arenz hat es schon länger gesagt, dass sie wieder in "A Christmas Novell" singt, aber jetzt ist es auch offiziell bestätigt. Ich freue mich schon!

    Und auf die Zirkus Revue freue ich mich natürlich auch, für uns in jedem Jahr ein Highlight in der Winterzeit. Der angekündigte Artist Rubel Medini könnte interessant werden, ich habe eine Balance Nummer in der Art schon einmal bei einer Show im Hansa Park gesehen und das war wirklich toll. Ich wünsche mir, dass es im Zirkus wieder Live Gesang und die drehbare Manege gibt. :love:

  • Man hat das wie schon erwähnt immer nur dann wenn eine passende Großveranstaltung war gemacht. DJ Bobo war nicht zum ersten Mal im Winter mit einer seiner Shows zu Gast.