In England würd sich doch eine James Bond Show analog der Bourne Show in Orlando anbieten?
Neu 2031: Universal Great Britain @ Bedford - UK
-
-
n England würd sich doch eine James Bond Show analog der Bourne Show in Orlando anbieten?
Da wäre ich auch sehr dafür.
Ich bin wirklich kein Fan von Stunt Shows, aber das Bourne Stuntacular in Orlando war echt der Hammer. Selten so was Gutes gesehen! -
Naja, allgemeine Rechte an HP hat Universal auch z.B. in den USA nicht. Im Endeffekt basiert alles auf einer vertraglichen Vereinbarung zwischen Warner Bros., Universal und- und das ist auch ganz wichtig - J. K. Rowling.
Meines Wissens nach garantiert dieser Vertrag sowohl Warner Bros. als auch J.K. Rowling umfangreiches Mitspracherecht bei der Nutzung der Lizenz durch Universal. Anders als andere Autoren hatte Rowling die HP-Rechte nämlich nicht komplett abgetreten, sondern sich selbst auch immer ein Mitspracherecht (in diesem Fall gegenüber Warner Bros.) offen gehalten.
Vielleicht ist hier tatsächlich dann - zumindest in einer ersten Ausbaustufe - die HP Studio Tours das vorhandene Element, dass einen HP Bereich verhindert.
Noch allgemein zum Artwork: Die ersten Artworks von Universal Bejing und Epic Universe fand ich schon ziemlich nah an dem letztendlichen Erscheinungsbild der Parks. Ich erwarte deshalb eigentlich nichts, was man nicht auch auf dem Artwork erahnen kann. Einen HP-Bereich kann ich dort beim besten Willen nicht erkennen.
Am markantesten dürfte der Jurassic World Bereich im hinteren Parkabschnitt sein. Waterworld ist ebenso sehr deutlich erkennbar.
Der rechte Parkbereich sieht ähnelt extrem dem Minion Land in Bejing.
Eine Blockade macht in dem Fall aber nur Sinn, wenn man die Lizenz seitens WB selber besser nutzen kann, um in GB damit Geld zu verdienen. Ich bezweifle, dass WB das kann und versuchen wird. Daher wäre es sinnvoller, über Universal die Lizenz zu vermarkten und da auf Einnahmen zu hoffen.
-
Stand jetzt besitzt Universal keine Rechte in Europa für HP. In Peking hatte man dies nach mehreren Verhandlungen nachträglich ergänzt.
Gehe aber stark davon aus, dass im ersten Schritt Warner die Lizenz nicht hergeben wird. -
Muss auch nicht. Viel wichtiger ist eine Mario World
-
Für die Kapazität eher nicht. Zumindest, wenn man zu Beginn auch hier nur auf den Dark Ride setzt und der Bereich auch nur so klein wird wie in den bisherigen Versionen.
-
ich vermisse Transformers, aber Universal wird da schon was schönes zaubern.
-
Hmmm. Ein „First Theme Park“ in Europe außerhalb der EU?
Entweder haben die nicht vernünftig recherchiert, oder ein „Second Theme Park“ ist schon in Arbeit (schon damit „First“ überhaupt Sinn macht…).
Würde mir der Laden gehören, würde ich den in der Nähe von Rust oder in der Nähe von Paris positionieren….
Oder in der Nähe vom Phantasialand. Neben dem PHL sind da auch die Benelux-Länder, der Flughafen Köln Bonn, Köln und das Ruhrgebiet….
Die Schweizer haben au ch genug Geld um bis dort zu fahren…
Oder direkt den Heidepark kaufen und pimpen, weil da viel Potenzial verschenkt wird. Aber der ist in der Pampa. Rust auch, aber ein gut besuchter Park daneben…ich denke da kommt noch was, bleibt nur die Frage wann…
-
An der Aussage ist nichts Falsch. Die sagen ja nicht in der Europäischen Union. Es geht um den Kontinent und da sind die Briten sicherlich ein guter Spot.
-
Ich meinte mit Recherche nicht, dass die das Thema verfehlt haben. Mit ging es mehr darum, dass die Währung der meisten hier dort nicht gilt und ein paar andere Einschränkungen. Und eben, dass es zu „First“ auch noch „second“ geben sollte
-
Wobei das Währungsproblem wahrscheinlich gar nicht so groß ist. Wenn du beispielsweise nach London gehst, kannst du dort Tage verbringen ohne ein einziges Pfund zu brauchen, da England vorbildlich ist was digitale Bezahlmöglichkeiten angeht. Stellenweise wird Bargeld nicht einmal mehr akzeptiert. Und mit digitalen Bezahlsystemen, die quasi in Echtzeit Währung umrechnen, dürfte sich das größtenteils erledigt haben.
Und, bevor jetzt wieder jemand damit anfängt: ich glaube kaum dass die 80-jährige Oma mit ihren Enkeln nach Bedford fliegt. Und wenn doch, dann kann sie offenbar auch einen Flug buchen, ist also nicht mehr ganz so altmodisch.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bester take bisher, kann leider das Foto nicht anhängen, weil zu groß -
Wobei das Währungsproblem wahrscheinlich gar nicht so groß ist. Wenn du beispielsweise nach London gehst, kannst du dort Tage verbringen ohne ein einziges Pfund zu brauchen, da England vorbildlich ist was digitale Bezahlmöglichkeiten angeht. Stellenweise wird Bargeld nicht einmal mehr akzeptiert. Und mit digitalen Bezahlsystemen, die quasi in Echtzeit Währung umrechnen, dürfte sich das größtenteils erledigt haben.
Und, bevor jetzt wieder jemand damit anfängt: ich glaube kaum dass die 80-jährige Oma mit ihren Enkeln nach Bedford fliegt. Und wenn doch, dann kann sie offenbar auch einen Flug buchen, ist also nicht mehr ganz so altmodisch.
Kann ich so bestätigen, selbst der Klogroschen lässt sich mit Karte bezahlen
Voraussetzung ist natürlich eine Kreditkarte, die man heutzutage hinterher geschmissen bekommt. Ich habe sowohl Visa über meine Bank, als auch American Express über Payback.
Einen weiteren Vorteil am Standort England sehe ich in der Sprache. Englisch dürfte an den meisten Schulen in Europa seit langem Standard sein.
Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr gespannt bin, obwohl ich eindeutig nicht zur Zielgruppe gehöre, denn mit all den IPs kann ich nichts anfangen, außer Paddington vielleicht. In 6 Jahren kratze ich an der 60, aber ich male mir jetzt schon eine Reise nach England aus mit Besuch eines nigelnagelneuen Freizeitparks
-
Jaws ohne Attraktion wäre ja mal sowas von mega lost. Ich hoffe das sich da noch was ergibt...
-
Mit der Währung sehe ich auch kein Problem. Eben wie schon erwähnt, dass der Park sicherlich rein bargeldlos funktionieren kann.
Kann es nicht auch sein, dass England aufgrund der Sprache ausgewählt wurde? So hat man es leichter für das internationale Publikum. Wenn man ganz Europa (und darüber hinaus) ansprechen möchte, wäre es womöglich umständlich wenn im Park selbst alles auf deutsch, italienisch oder spanisch wäre.
-
Stellenweise wird Bargeld nicht einmal mehr akzeptiert.
Wenn die das so handhaben, okay. Finde ich pers. überhaupt nicht gut.
Ich zahle auch sehr vieles mit Karte oder per App, möchte aber nicht jede Tasse Kaffee und jeden Kleinstbetrag mit Karte zahlen (MÜSSEN).
Ich möchte Bargeld nicht missen.
-
Dann geh halt Geld tauschen und zahle mit Münzen…
-
Kann es nicht auch sein, dass England aufgrund der Sprache ausgewählt wurde? So hat man es leichter für das internationale Publikum. Wenn man ganz Europa (und darüber hinaus) ansprechen möchte, wäre es womöglich umständlich wenn im Park selbst alles auf deutsch, italienisch oder spanisch wäre.
England wurde bestimmt hauptsächlich aufgrund der Sprache gewählt, da stimme ich zu.
Alle IPs, die Universal in die Parks steckt (oder später noch stecken wird) werden in Englischer Sprache gedreht. Die Schauspieler sind ebenfalls englischsprachig, und nicht zu vergessen Universal selbst. Da gab's schon bei Euro Disney damals große Kopfschmerzen, weil die Amis einfach nicht verstanden haben, warum sie in Frankreich nicht einfach mit allen Mitarbeitern Englisch sprechen können.
Mit dem Standort England spart man sich jede Menge Lokalisierungskosten (Synchronisation, Beschilderung, etc.), man kann schön in der eigenen Sprache kommunizieren und -- finde ich auch ein nicht zu verachtender Punkt -- man erreicht so wirklich jeden auf der Welt, weil jeder zumindest etwas Englisch spricht. Schauspieler aus beliebten Filmen locken an, deren Synchro allerdings international deutlich weniger. So kann man original Schauspieler in die Rides packen, seien es Preshow-Elemente, Animatronics oder Screens, und ihre echten Stimmen beibehalten. Jeder, der OV schaut (und das sind international die meisten, weil nur wenige Länder weltweit dubben), kann somit etwas mit diesen Elementen anfangen. Das macht den Park international und über alle Sprachbarrieren hinaus viel zugänglicher als ein, sagen wir, italienischer, deutscher oder spanischer Park.
Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall super. Ich schaue ausschließlich OV und Synchronstimmen reißen mich immer total raus. Umso besser, dass wir dieses Problem in unserem europäischen Park nicht haben werden.
-
Is jetzt zwar nicht Thema, aber jahrelang konnte man den Satz "keine Kartenzahlung möglich" lesen, und keiner hat sich darüber aufgeregt. Jetzt beginnen manche Länder halt das ganze umzudrehen; so what, warum soll das jetzt plötzlich ein Problem sein?
Solange manche Geschäfte noch Kartenzahlung ablehnen (mich also zwingen Bargeld abzuheben), ist es auch das Recht anderer Geschäfte, Barzahlung abzulehnen, beispielsweise aus Gründen der hohen Lager- und Sicherheitskosten.
Ob Menschen irgendwann auch mal zum Automobil gezwungen wurden, weil es keine Pferdekutschen mehr gab?
-
Wenn die das so handhaben, okay. Finde ich pers. überhaupt nicht gut.
Ich zahle auch sehr vieles mit Karte oder per App, möchte aber nicht jede Tasse Kaffee und jeden Kleinstbetrag mit Karte zahlen (MÜSSEN).
Ich möchte Bargeld nicht missen.
Glaub mir, es ist unheimlich praktisch, in einem Land außerhalb der Eurozone ALLES mit Karte bezahlen zu können! Es gibt kein Restgeld an Fremdwährung, welches man nach Hause nimmt und anschließend in der Schublade unnütz sein Dasein fristet.
-