Etwas OT:
PHL hin oder her. Das klingt bei euch so als wäre es im EP immer total entspannt und man hat traumhafte Urlaubsgefühle ohne lange Wartezeiten. War leider lange nicht mehr im EP. Ist das so?
Entspannt? Nein. Auch EP kann hohe Wartezeiten haben. Entspannter als Phantasialand? Ja. Und das liegt meiner Meinung nach an dem gleichen Grund wie Akribori gesagt hat: Mehr Ausweichmöglichkeiten. Auch wenn Voltron und co bei über 60 Minuten sein sollte, hast du zumindest immer noch kleinere Attraktionen bei dem du relativ zügig dran kommst. Und dank VL schaffst du trotzdem auch noch die ein oder andere große Bahn.
Stimmt nicht. Gefühlt bei jedem zweiten Besuch von mir wurden die Öffnungszeiten um eine Stunde verlängert.
Das passiert im Phantasialand aber eher nach "Plan" und weniger nach Bedarf. So meine Beobachtung. Im Sommer wurde auch bei uns immer wieder die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert. Auch an Tagen, wo dies gar nicht so notwendig war. Aber fernab vom Hochsommer habe ich das persönlich noch nie erlebt, dass eine Stunde verlängert wurde - egal wie knackig voll der Park war.
Die Öffnungszeiten vom Phantasialand finde ich generell aber auch schwach. Alle anderen größeren Parks in Europa haben bessere Öffnungszeiten im Hochsommer. Europa-Park bis 20 Uhr, Efteling bis 22 Uhr, Disneyland, Parc Asterix und Port Aventura bis 23 Uhr, selbst Toverland schafft es bis 21 Uhr ... und das ohne eine Queue vorher zu schließen.