• Sehr interessant! Dann werden die Wagen wohl doch noch länger in Betrieb sein😊 Stellt euch mal vor die Fahrt wird mit den gewarteten Wagen sanft wie auf einer Wolke :D

    Muss nicht sein. Es gibt Wartungsintervalle, die eingehalten werden müssen. Selbst wenn sie jetzt wissen würden, z.B. in 8 Monaten würde man die Bahn abbauen, müsste man die Wartung durchführen. Sonst gibt’s vermutlich arge Probleme, wenn mal was passiert.

  • Letzten Sonntag gab es bei Euro Mir einen Mitarbeiter, der die Leute in die Reihen eingeteilt hat. Ich war total überrascht, weil ich das bei dieser Bahn noch nie erlebt habe. Mir ist nicht ganz klar, warum es das nun auch bei Euro Mir gibt, zumal am Sonntag auch wirklich nicht besonders viel los war. Vielleicht wird aktuell getestet, ob die Abfertigung so schneller von statten geht. Naja, mal schauen, ob das jetzt so bleibt.

  • Durch die Einteilung im Bahnhof geht die Wartezeit von Euro Mir tatsächlich stark zurück, da viele Leute nicht verstehen dass 4 Plätze pro Gondel verfügbar sind und manchmal auch zusammen fahren wollen und dann die Hälfte nicht einsteigt. Ich kenne dort einen Mitarbeiter sehr gut mit dem ich mich darüber mal unterhalten habe.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • Durch die Einteilung im Bahnhof geht die Wartezeit von Euro Mir tatsächlich stark zurück, da viele Leute nicht verstehen dass 4 Plätze pro Gondel verfügbar sind und manchmal auch zusammen fahren wollen und dann die Hälfte nicht einsteigt. Ich kenne dort einen Mitarbeiter sehr gut mit dem ich mich darüber mal unterhalten habe.

    Ich finde das muss bei Silverstar auch eingeführt werden. Lieber zusammen fahren als freie Platzwahl. Das ist immer mühsam für Gast und Operator.

  • Ich finde das muss bei Silverstar auch eingeführt werden. Lieber zusammen fahren als freie Platzwahl. Das ist immer mühsam für Gast und Operator.

    Was bei Silverstar viel eher eingeführt werden sollte ist Single Rider. Wir haben gestern so viele Züge gesehen wo immer nur drei Personen in einer Reihe sassen. 🙈

  • Was bei Silverstar viel eher eingeführt werden sollte ist Single Rider. Wir haben gestern so viele Züge gesehen wo immer nur drei Personen in einer Reihe sassen. 🙈

    Wurde ja angeblich schon getestet und hat angeblich nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Silver Star hat eine hohe Kapazität und wenn da jeder Zug nur etwas länger warten muss wegen SR ist der Kapazitätsvorteil von SR auch weg oder gar ins Gegenteil verkehrt. SR soll ja die normale Queue verkürzen, nicht verlängern.


    Auch wenn ich persönlich SR dort gerne hätte.

  • Was bei Silverstar viel eher eingeführt werden sollte ist Single Rider. Wir haben gestern so viele Züge gesehen wo immer nur drei Personen in einer Reihe sassen. 🙈

    Sehe ich auch so! :thumbup:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 215

    Attraktionen und Coaster: 1609

    (Stand: 29.07.2024; freizeitparkcheck.de)