War eigentlich jemand schon an der Hütte vom Weihnachtsmann in dem See? Ist es etwas schöner als letztes Jahr im Eck in der Spielewelt im ehemaligen Kindermusical-Gebäude?
Skandinavien
-
-
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Deckenbemalung ist ja schon hübsch, aber es ist kein gemütlichkeitsgefühl aufgekommen, so wie bei den Drei kleinen Schweinchen, der Arena, Foodloop oder dem Irish Pub oder dem alten Fjordrestsurant oder dem Chez Marianne.
-
wo genau ist der denn jetzt überhaupt? Wir haben mehrere Mitarbeiter gefragt, einer sagte in dem Zelt neben der Eisfläche, ein anderer sagte in der Stabkirche und ein dritter meinte, dieses Jahr gäbe es das nicht. Auch die Kekse zum selbst verzieren haben wir leider nicht mehr gesehen...
-
Wir haben den Weihnachtsmann bei der italienischen Bühne nach der Eröffnung getroffen. Er würde sich sehr über einen Besuch freuen und hofft, dass viele Kinder ihn am neuen Platz finden. Wir waren (noch) nicht dort, aber im Plan ist das Postamt Himmelspforte im See neben der Stabskirche eingezeichnet.
-
Das neue Postamt befindet sich direkt neben der Vindyammer unterhalb der Stabkirche auf der Ausgangsseite. Man gelangt ab dem Vindyammerausgang über einen schmalen Steg dorthin. Links und rechts ist der Weg mit den bekannten angemalten Tannen gesäumt. Das Postamt selber ist im Prinzip eine Gartenhütte aus Holz, die weihnachtlich dekoriert ist. Trotz leerem Park war der Weihnachtsmann gestern aber sehr gut besucht und man stand Schlange für ein Foto.
-
Neuer weg Richtung Blue Fire?
Quelle: Europark photos Facebook Gruppe
-
Oh! Sehr gut! Das Eck war immer so ein Nadelöhr...Klasse!
-
Das ist ja mal sowas von gut die Extra-Treppe dahin zu bauen. Europa Park "at it´s best"......viele Parks würden für sowas kein Geld ausgeben
-
Genial! Das entzerrt diese Engstelle ungemein!
-
Ihr glaubt nicht wie ich mich gerade selbst über so eine "unspektakuläre" Neuigkeit aus Rust freue
-
Naja mit dem Neugeschaffenen Engpass (Snorri Touren) musste ja was her um die Stelle zu entlasten
-
Finde ich, als jemand der mit Gedränge nicht klar kommt, ganz toll.
-
Finde ich sehr gut und mit etwas Wind in die richtige Richtung wird man noch schön nass. Bitte die Wasserfontäne oder wie man dem sagt nicht abschalten
-
Schön, das man die Stelle entzerrt hat. Nur sieht das irgendwie zumindest mal von oben komisch aus.
Vielleicht hätte man den "Zugang" zur Brücke nur weiter Richtung Brücke zu Skandinavien verlegen sollen und zugleich etwas größer anlegen können. -
Warum hat der neue Weg in der Mitte eine Abtrennung? Wird den Fluss da auf jeden Fall besser regeln.
-
Wer rauf will geht auf der einen Seite, wer runter will auf der anderen, jeweils rechten Seite. Die Trennung sorgt dafür und beschleunigt das Ganze.
-
Na da bin ich aber gespannt, ob das klappt.
-
wenn man auch auf Französich malt, klappts bestimmt
-
Ich sehe es schon kommen: Es wird Kinder geben die - wegen eines Mangels an Erfahrung mit Verkehrsführung - auf der LINKEN Seite dieser Treppe hoch oder runter laufen werden
-
Genau, Kinder und Engländer.