• Offizieller Beitrag

Beschreibung

Die Crocodile Bar, gegenüber des Spices, ist der optimale Ort, um auch an vollen Tagen in Ruhe ein paar Getränke oder kleinere Speisen (z.B. Obst) zu genießen. Auf der Karten befinden sich auch einige alkoholfreie und alkoholische Cocktails. Zur Saison 2017 wurde die Crocodile Bar ein wenig umgestaltet.

Datenblatt

Themenbereich:Abenteuerland
    Eröffnung:Keine Angabe
    Typ:Selbstbedienungs-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:

Bildergalerie

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

• Hab vorhin was interessantes gesehen. Die. Crocodile Bar heißt jetzt wohl „Adventure Lodge“.

Eventlocation Adventure Lodge | Confertainment
    Im Herzen des Europa-Park liegt die einzigartige Eventlocation Adventure Lodge. Hier lässt es sich bei exotischem Ambiente ausgelassen feiern.
    www.europapark.de

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Es war so schön, als die Bar noch regulär geöffnet hatte. Wir saßen so gern am Fenster Richtung See. Da habe ich meine erste Kürbissuppe gegessen. Und wie cool das war, das künstliche Gewitter zu erleben! Ich war total baff über dieses Gimmick :smiling_face_with_heart_eyes: Das ist nun auch schon 15 Jahre her :grinning_squinting_face:

• Ich bin gespannt welche Events dort stattfinden werden. Auch ich bin Riesenfan der ehem Crocodile Bar. Als wir noch EP Newbies waren, hatten wir sie zufällig entdeckt. Sie war geöffnet und bot Cocktails und Aperol Spritz an. Ich war sofort verliebt. Also in die Bar, nicht in den Spritz:winking_face_with_tongue: als wir dann bei den Südafrikanischen Wochen dort platziert wurden, war ich richtig glücklich. Die Atmosphäre ist einmalig dort. :smiling_face_with_heart_eyes:

• Die hat seit Jahren nicht mehr offen für Parkbesucher, soweit ich weiss.

Die Südafrikanischen Wochen waren auch dort beheimatet, dort wurde auch ein Gewitter inszeniert.

Wenn ich es richtig verstehe ist das jetzt als Eventlocation angedacht, welche privat genutzt werden kann.

Ich finde das sehr schade, denn ich hätte die Bar gern wieder mal offen gesehen. Zugleich stört es mich, dass dieser Afrikafleck immer noch steht, aber das ist ein anderes Thema.

• Man schaut durch Glasscheiben in einen dunklen Raum, erinnert sich an die Vergangenheit glorreicher Aufenthalte, sieht jetzt aber nur noch eine außer Betrieb genommene Theke und alte verstaubte Sitzmöbel, von denen die Tücher, mit denen sie einst abgedeckt wurden, halb herunter gerutscht sind. Auf einem der Tische liegt noch ein alter, vergilbter Bierdeckel, den man wohl dort vergessen hatte, als man den Raum vor Jahren sich selbst überließ. Allein liegt er dort, wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. Feine Staubteilchen wabern durch die Luft, und wenn man genau hinhört, hört man noch das Gelächter und die Freude der Gäste, die hier gerne saßen und einen kühlen Drink genossen.

Tja, so kanns halt mittlerweile auch im EP kommen. Heidepark-Vibes vergangener Zeiten, an die sich mittlerweile nur noch Urgesteine erinnern, und andere nicht einmal wissen, dass sie je existiert haben.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !