Ah stimmt, sorry, hatte mich verlesen
Spices – Küchen der Welt
-
-
Ich hatte auch die Woche geguckt, ob es schon eine neue Karte gibt. Hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass es bis Mitte Juli geht.
-
Es wird als Nächstes wieder afrikanische Gerichte geben. Hab ich gestern gelesen, als wir im Spices waren. Es gab aber noch keine Info was es genau geben wird.
-
Im Video von "Moni Mouse" auf YouTube hat eine Greenforce Mitarbeiterin beim Edeka Tag erzählt, dass wenn sie nächstes Jahr wiederkommen, es wahrscheinlich ein eigenes Restaurant für sie gibt.
Was ich ganz spannend fande: Die Rezepte sowie Zutaten für das Vegane Angebot kommen alle von Greenforce selbst. -
Hallo. Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass nochmals nach "oben". Laut 17. Juli sind ja angeblich die afrikanischen Wochen im Spices. Auf der offiziellen Webseite ist jedoch weiterhin nur die Vegan-Speisekarte einzusehen. Hat jemand die aktuelle Variante parat?
-
Ne, aber wenn ich nachher vorbei gehe, dann mach ich n Foto
-
Ne, aber wenn ich nachher vorbei gehe, dann mach ich n Foto
Das wäre super. Vor allem würden uns dann auch die Preise sehr interessieren.
-
Hier die aktuelle Karte.
Preise standen leider keine auf der Karte.
-
Die Plates liegen bei 18,50/18,90€ - genau weiß ich das nicht mehr.
Wir haben uns letzte Woche die Karisimbi und das Roti (meine das kostet 6,50/6,90€) geteilt.
War ganz lecker, aber leider ist das Wild und der ganze Koriander(Seife)geschmack nicht so meins (mein Mann findets toll
)
Ich hätte mich mehr über Indian Weeks gefreut, aber nachdem die Afrikanischen Abende angekündigt wurden, war es ja fast klar.
-
Die Preise sind nach wie vor gesalzen - aber immer noch besser als das Essen
Wir sind am Sonntag im Park und schielen derzeit auf den Bela-Bela-Salat.
-
Am meisten würde mich der Alicha Gemüsetopf gelüsten, wenn der Preis stimmt.
Ich hoffe, da ist kein Obst drin, denn dann bin ich draußen. Warmes Obst mag ich gar nicht.
-
Ist jetzt nicht das Abendbuffet, sondern das was es tagsüber gibt. Hatte gestern die Safari Platte, auf der diverse Gerichte zusammengestellt wurden. Geschmacklich wirklich gut. Von der Portion ausreichend. Man platzt nicht, ist aber satt. Einzig vom Süßkartoffel Püree hätte ich mir etwas mehr auf dem Teller gewünscht, denn dieser Klecks sah von der Größe her eher nach einen Dip aus, denn nach einer Beilage 😉 Werde ich aber sicherlich mal wieder essen.
-
Die hatte ich heute auch. War sehr lecker. Und ja, von dem Süsskartoffelbrei hätte ich auch gerne mehr gehabt. Einfach weil sehr lecker!
Den Preis fand ich für die Portion übrigens absolut ok. War gut satt hinterher und es hat wir gesagt echt gut geschmeckt.
-
Gibts beim Spices sowas wie einen Wochenkalender? Das man weiß wann afrikanische,indische Wochen undsoweiter sind oder wird das immer kurzfristig angegeben? Ich mag das Spices sehr und bin grundsätzlich sehr offen neues zu probieren aber interessant wärs schon zu wissen.
-
Seit Eröffnung war es eigentlich meist so, dass es 4 verschiedene Speisekarten pro Jahr gab. Zum Saisonstart über das Frühjahr meist indisch, im Sommer meist afrikanisch, dann gibt's im Herbst nochmal ne neue Karte, und während der Wintersaison.
-
Letztes Jahr gab es aber im Sommer zusätzlich Hawaiianisch und im Herbst skandinavische Gerichte von Brian Bojsen, oder war das nur abends das Sonderevent und ich werfe da was durcheinander?
-
War Hawaiianisch nicht vorletztes Jahr, als es keine African Summer Weeks gab?
Ja gut, ich sagte ja bei meiner Antwort "eigentlich". Heißt, einen festen Rhythmus gab es nie. Es gab auch im Winter schonmal indisch, und jetzt gabs einige Wochen lang vegan.
-
Ich hab gerade meine Fotos durch geguckt. Ich hatte letztes Jahr im Juni Hawaiianisch
-
Also, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und den kompletten Thread hier durchgeschaut, was es die letzten Jahre so im Spices gab:
2017
Herbst - Orientalisch
Winter - Eintöpfe aus aller Welt
2018
Frühjahr - Indisch
Sommer - Afrikanisch
Herbst - Orientalisch
Winter - Asiatisch
2019
Frühjahr - Orientalisch
Sommer - Afrikanisch
Herbst - Indisch
Winter - ???
2020
Frühjahr - geschlossen (Corona)
Sommer - Indisch
Herbst - ???
Winter - ???
2021
Frühjahr - geschlossen
Sommer - kalte Snacks, Salat, Kuchen
Herbst - Orientalisch
Winter - Exotische Eintöpfe
2022
Frühjahr - Indisch
Sommer - Indisch
Herbst - Best of Spices
Winter - Best of Spices
2023
Frühjahr - Hawaiianisch
Sommer - Afrikanisch
Herbst - Skandinavisch
Winter - Indisch
2024
Frühjahr - Indisch - Vegan
Sommer - Afrikanisch
-
Danke Ray, ich habe deine Liste mal im Startpost eingefügt und noch mit Infos zu 2016 von epfans.info ergänzt
-