2025: Grand Prix EDventure (Attraktion im ehemaligen Historama)

• Umgestaltung des Historamas

In der neuen Kirmes und Park Revue steht unter Messebericht dass das Historama eine Umgestaltung erhält.

Es soll ein Gameplay Theater von Tacumeon in Erstausführung werden.

Es sollen drehbara Gondeln mit je vier Sitzen auf jeder Seite werden.

Es gibt fünf Räume, auf der Innenseite thematisirt und auf der Aussenseite Bildschirme, sidass man zehn Erlebnissräume hat.

Daqs ganze soll eine Shouteranlage sein.

Qelle Kirmes und Park Revue 11/21 Seite112

• Wäre auf jeden Fall eine tolle Neuheit für den Park. Man hat zwar mit Abenteuer Atlantis schon einen interaktiven Darkride, dieser ist aber eher klassisch mit seinen vielen Schwarzlichtfiguren. Ein Shooter mit schönen Szenen könnte hier wirklich gut passen. Spannend wird dabei, ob man dann die Außenfassade in Richtung Luxemburger Platz auch anpasst und das ganze ein Luxemburg Thema bekommt. Alternativ könnte man die Bahn auch zu Russland dazuzählen.

• Leider wird nicht erwähnt wann es soweit ist. Mal eine kleine Spekulation meinerseits:

Ich halte es für möglich, dass das Gameplay Theatre die Neuheit für 2022 zum Saisonstart wird. Ich glaube der Umbau ist weniger komplex, als die bisherigen Umbauten. Mdm Freudenreich hat es wenn ich mich recht erinnere auch in weniger als 6 Monaten geschafft. Die Dschungelfloßfahrt ist ja weiterhin geöffnet und wenn mindestens ein Jahr umgebaut wird, wird sie erst zum Saisonstart 2023 fertig. Dann kommt die neue Achterbahn wahrscheinlich erst 2024/2025. Das könnte mit der Corona Verschiebung passen, da ja vor Corona 2023 genannt wurde oder nicht?

Sollte eine Saison mehrere Knaller gleichzeitig haben, wäre das natürlich auch nicht schlimm... :dance1:

Spekulation zum Thema:

Wir haben noch zwei Marken im Register, deren Hintergrund noch niemand kennt. Die Marken könnten mit dieser Neuheit zu tun haben. Zum einen wäre das "Adventure Park Europa". Das mit dem Park irritiert etwas, aber vielleicht wird das Historama doch zum ACE Clubhaus und wir bereisen mit einer tollen von einem ACE Mitglied entwickelten Maschine die verschiedenen Expeditionen.

Die zweite Marke ist "Vertical". Da kann ich mir aber keinen Reim drauf machen. Ihr vielleicht?

• Spannend wird dabei, ob man dann die Außenfassade in Richtung Luxemburger Platz auch anpasst und das ganze ein Luxemburg Thema bekommt.

Es wird sowieso interessant sein, wann es mit der Umgestaltung des Luxemburger Platzes weitergeht. Die beiden grünen Häuschen mit den Gastroangeboten stammen ja noch aus der Anfangszeit des Parks und sollten laut Aussage von Michael Kreft von Byern bei der VHS-Führung zum Saisonstart 2017 in näherer Zeit abgerissen werden, was ja nun auch schon 4 1/2 Jahre her ist.

• Ein Euromaus und seine Freunde Thema wär cool als Theming ???

Warum nicht...

Man könnte Ed und Edda helfen, den Park vor dem Nachtkrabb zu befreien, analog zum Zeitkarussell-Film oder zum Yullbe-Abenteuer.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Das wäre eine coole Story. Da könnte man auch noch einmal das Artefakt aus Nachts im Park aufgreifen, welches Gegenstände zum Leben erweckt. Man startet dann vielleicht in einer Art Fundus des ACE und bewegt sich mit Hilfe von Screens dann durch den Park. Ich könnte mir jedenfalls vieles vorstellen, was man hier mit Ed und Edda und dem Nachtkrabb umsetzen könnte.

Im Bayernpark gibt es übrigens schon so eine Attraktion. Denke, dass der Europa-Park das noch deutlich spannender hinbekommt.

Stadlgaudi 4D

Spannend wird es auch, wenn man drehbare Gondeln hat und damit insgesamt 10 Räume entstehen. Die Fahrt würde damit ja schon relativ lang werden.

Ein erster Hinweis könnte das Artwork von Tacumeon Rides sein. Das Bild sieht doch sehr nach ACE Museum/Archiv/Clubhaus aus.

• Das schaut doch schon sehr gut aus ? bin da schon richtig darauf gespannt.

Die Thematisierung wird auch spannend. Ich hoffe, es hat den Bezug zum EP.

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Nachdem die Fledermäuse bei den Kollegen in Brühl eingezogen sind, ziehen jetzt die Mäuse und Spritzbeutel nach Rust. Dann kann man mit Jahreskarten nicht mehr den jeweiligen Partnerpark besuchen, wird aber immer an der Partnerschaft erinnert *scnr*