- Offizieller Beitrag
In diesem Thread dreht sich alles um die Attraktionen im Phantasialand.
Weitere Informationen findet ihr auch auf der Homepage des Parks: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/…e-attraktionen/
In diesem Thread dreht sich alles um die Attraktionen im Phantasialand.
Weitere Informationen findet ihr auch auf der Homepage des Parks: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/…e-attraktionen/
Ich wusste nicht richtig wo das reinpasst, also hier
Für alle Fans der Hollywood Tour: Stefan Ginzel hat vor einigen Tagen ein Video hochgeladen, wo er einige der alten animatronics zeigt.
Wirklich sehr schön zu sehen wie viel Mühe er sich gegeben hat die jahrelang vernachlässigten Figuren zu restaurieren
Ich hatte nie die Chance die Hollywood Tour selbst zu fahren. Habe mich aber mit der Geschichte der Bahn und generell dem PHL weitgehend auseinandergesetzt. Was diese Aufnahme sehr spannend für mich macht. Ich glaube mit so flüssigen Bewegungen hat man die Figuren zuletzt in den 90ern gesehen oder gar noch nie?
Aber no Front, sind die Figuren gruselig, also nachts möchte ich denen nicht begegnen
Aber no Front, sind die Figuren gruselig, also nachts möchte ich denen nicht begegnen
Dann passen sie doch perfekt zu den Clowns in der Marionetten-Bootsfahrt. Einfach abkaufen, auch noch mit dazu und in Gruselbootsfahrt umbenennen 😆
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Damals waren die wahrscheinlich die neuest Technik, jetzt komme ich mir vor wie in nem Horrorfilm 😬
Aber cool, dass die Figuren jetzt trotzdem nach Schließung noch ein wenig Pflege bekommen haben.
Was mich auf die Frage bringt: Weiß man schon, was anstelle der Hollywood Tour dahinkommt? Kann sein, dass es schon längst bekannt ist und ich es unter meinem Stein nicht mitbekommen habe 😅
Nee, da ist nichts bekannt DarkRider
Ist für das Phantasialand schon ne Seltenheit, dass sie die neue 4 D-Attraktion im Schauspielhaus auf Plakaten ankündigen.
Bekannt ist zur Hollywood-Tour noch nichts, es gibt höchstens mal Spekulationen, jedoch keine Fakten bislang.
Nee, da ist nichts bekannt DarkRider
Ist für das Phantasialand schon ne Seltenheit, dass sie die neue 4 D-Attraktion im Schauspielhaus auf Plakaten ankündigen. Bekannt ist aber noch nichts, es gibt höchstens mal Spekulationen, jedoch keine Fakten bislang.
Der Name ist schon bekannt: Die 3 Mausketiere.
Weiß man schon, was anstelle der Hollywood Tour dahinkommt?
Wie Claudia K. schon sagte, ist offiziell nichts bekannt was dort passieren soll. Was jetzt kommt, ist alles nur inoffizielles Gerate von mir
Was ist schon oft gelesen habe und auch indirekt über diverse Wege bestätigt bekommen habe ist, dass es einen großen Wasserschaden gegeben hat und man sich deshalb zu einer permanenten Schließung der Hollywood Tour entschlossen hat vor ein paar Jahren.
Und jetzt sehr viel Vermutung. Ich denke einfach, dass da gar nichts Neues mehr reinkommen wird, bis man weiß, wie es in Brühl mit den Erweiterungen, falls die jemals kommt, weitergeht. Die Halle hat auch schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel und man will sich da wirtschaftlich bestimmt nicht ins Wagnis begeben, bevor man Klarheit hat. Die Dinnershow Fantissima ist auch noch in dem Gebäude untergebracht. Wenn es da mal eine neue Location geben wird, bin ich mir recht sicher, dass die Tage der Halle gezählt sind.
Aber wie gesagt, alles Spekulation. Ich rechne erstmal lange mit nichts Neuem da drin...
Der Name ist schon bekannt: Die 3 Mausketiere.
Also, das ist bis jetzt "nur" eine Markennamen Anmeldung, die für das Phantasialand eingetragen worden ist.
Bestätigt ist da nichts, dass das dann dort auch so heißen wird, wo das neue 4D-Erlebnis gebaut wird.
Aber ja, wahrscheinlich ist es schon, dass es so heißen könnte, weil ja auch das Mäuse Schießen direkt neben an ist.
rollercoaster_roki Die 3 Mausketiere sind aber für 4 D-Attraktion im Gespräch, oder?
Sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt und das nun nachbearbeitet und klarer formuliert.
DarkRiders Frage bezog sich ja auf die Hollywood-Tour, und dazu ist meines Wissens nichts bekannt - das Schauspielhaus hab ich nur angeführt, weil so eine Ankündigung in Brühl eher die Ausnahme. Hab ich bisschen ungeschickt geschrieben.
rollercoaster_roki Die 3 Mausketiere sind aber für 4 D-Attraktion im Gespräch, oder?
Sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt und das nun nachbearbeitet und klarer formuliert.
DarkRiders Frage bezog sich ja auf die Hollywood-Tour, und dazu ist meines Wissens nicht bekannt - das Schauspielhaus hab ich nur angeführt, weil so eine Ankündigung in Brühl eher die Ausnahme. Hab ich bisschen ungeschickt geschrieben.
Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass es ist wie du schreibst: 4D - Die 3 Mausketiere. Nur deswegen lehn ich mich da auch so weit aus dem Fenster
Hollywood Tour, da gibt es wie Pedaa schon schreibt, einfach nur eine Menge Gerüchte. Meine Einschätzung ist wie seine, man wartet was sich entwickelt, um kein Fass ohne Boden zu öffnen. Beim PHL hab ich eins gelernt: Nichts passiert wie es offensichtlich ausschaut
Der gesamte hintere Bereich des Parks ist entwicklungstechnisch als "sehr problematisch" einzustufen. Mit "Wakobato" hat man auf dem Mondsee eine Attraktion ohne Attraktion, denn an sonn- und Feiertagen darf sie nicht im Betrieb gehen und die Splash-Effekte sind aus Lärmschutzgründen dauerhaft abgeschaltet.
Die Hollywood Tour mochte zuletzt auch nicht mehr so richtig in den Themenbereich "Fantasy" passen, daher kam dem Park der Wassershaden ganz recht...
Crazy Bats ist zwar für den Besucher eine tolle Ergänzung in dem Bereich, aber eigentlich war es nur der letzte Versuch, der eigentlich in die Jahre gekommenen Indoorachterbahn noch einmal für die letzten Jahre etwas Leben einzuhauchen.
Mittelfristig wird es hier sicherlich zu einem Abriss kommen, denn die Statik der Halle basiert auf der Stützkonstruktion des MK-900 und kann daher nicht anderweitig genutzt werden. Daher gehe ich davon aus, dass das Erdgeschoss bis zuletzt ungenutzt bleiben wird.
Und auch für den Mondsee muss man sich dringend eine Nutzung einfallen lassen, die auch konform mit den unmittelbaren Anwohnern ist.
denn die Statik der Halle basiert auf der Stützkonstruktion des MK-900 und kann daher nicht anderweitig genutzt werden.
Falsch. Die Halle stand schon bevor die erste Schiene darin montiert wurde.
Aber die Halle wird auch seit Jahren nur noch an den prominentesten Stellen (Fantissima Eingang) gepflegt.
Gerade in Richtung Erweiterungsfläche platzt der Lack überall ab und den Park juckt es nicht mehr.
Sobald die Erweiterung fest durch ist beginnt man mit einem Ersatzbau für Fantissima und dann kommen die Bagger. Für die Hollywood Tour kommt garantiert kein Ersatz mehr da rein. Allerhöchstens ein komplett unthematisierter Darkride wo man den Leuten wieder VR Brillen andrückt als Lösung.
Das man den Keller schon so lange ungenutzt leer stehen lässt, ist für mich ein klares Indiz, dass ein Abriss wohl spätestens mittelfristig ansteht.
Ich wünsche dem PL, dass sie die Fläche in Zukunft noch nutzen dürfen. Und dann bin ich sicher, dass man den Platz bestmöglich nutzen wird.
Mal ne Frage an die Experten. Standen die Häuser in der Nähe des Mondsees schon bevor es den Park gab oder umgekehrt?
denn die Statik der Halle basiert auf der Stützkonstruktion des MK-900 und kann daher nicht anderweitig genutzt werden.
Ich verstehe nicht wie sich das so hartnäckig halten kann. Es gab neulich erst historisches Videomaterial, welches das ganz klar widerlegt. Und warum und wie sollte eine geschlossene Leichtbauhalle von den Stützen der Achterbahn darin abhängig sein? Das macht schon ganz prinzipiell einfach keinen Sinn.
Wir wissen eben nicht alles…