Wodan Timburcoaster

• Mein Letzter Besuch war in 2014, ich finde die Bahn hat sich bei mir persönlich verbessert. Auch wenn ich finde, das die wahnsinnig tolle Musik viel lauter kann. Jedoch fand ich die Arbeitskleidung der Mitarbeiter 2014 Besser.

Der Park gibt sich immer viel Mühe mit den Rides und dann tragen die Mitarbeiter nur ein olles Mustang Shirt. Schade, denn so Kleinigkeiten machen den Europa park aus.

• Ich hatte übrigens gestern Abend sensationell schnelle Wodan Fahrten, die alles was ich je zuvor erlebt hatte getoppt haben. Das Ding ist mit so einer krassen Geschwindigkeit durchs Gebälk gebrettert...einfach geil :love:

Übrigens sind Markierungen an der Strecke aufgetaucht. Ich habe mal 2 Stellen abfotografiert. Es scheint, als werden diese Stellen in der kurzen Offseason retrackt.

Die Linke Seite wurde hier schon retrackt

Und hier ist die Linke Seite im Tunnel dran. Man kanns schlecht erkennen, aber der weise Strich isses.

Ich meine ich hätte auch noch Markierungen im Bereich von Atlantica gesehen, sicher bin ich mir hierbei aber nicht.

• Tja, bei Woodies muss man dran bleiben. Da haben ja schon einige andere Parks sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht ;)
    Aber schön das der EP da immer eckenweise was tut, bevor es zur großen Fahrgefühlskatatstophe kommt. Beim Woodie ist das zwar viel Arbeit, aber es ist weniger problematisch mal kleine Teile zu machen...

• Ich steh gerade am Wodan und muss mich gerade irgendwie verärgert Fragen, wieso dass man, wenn beinahe 70 Minuten Wartezeit ist, noch im 1-Zug-Betrieb arbeitet!?
    Kann mir jemand eine antwort geben?

• Wundert mich auch, ist wirklich untypisch für den Park, an einem Samstag mit nur einem Zug zu fahren und das dann noch bei 60 Minuten Wartezeit durchzuziehen.
    Ich denke mal, das hat einen Grund, vielleicht hatte der Zug irgendeinen Defekt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Laut Wartezeitenstatistik fiel die Wartezeit um 16:20 schlagartig von 60 auf 25 Minuten, also wahrscheinlich ist der 2. Zug jetzt im Betrieb...
    Vielleicht kann das ja jemand vor Ort bestätigen.

• Es war zuerst 30 Minuten, mit Zwei-Zug-Betrieb, anschließend, gerade als wir in die Schlange kamen, wurde ein Zug verräumt, und die Watezeit stieg auf 60 Minuten. Sie stieg dann noch mal auf 70. Erst als wir gerade eingeteilt wurden, wurde wieder ein Zug eingesetzt

• Dass kann ich mir auch nur mit einem Defekt am Zug erklären. Es ist absolut untypisch für den EP, bei so hohen Wartezeiten nicht mit voller Kapazität zu fahren.
    Es ist gut möglich, dass aktuell ein Zug gar nicht zur Verfügung steht, da er bereist in der jährlichen Wartung ist (wäre ja sinnvoll dass noch vor den volleren Weihnachtsferien zu tun). Und von den übrigen beiden hatte einer nen Defekt heute.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Es stehen derzeit nur zwei Züge zur Verfügung. Sieht man auch wenn man am Wartungsgleis vorbei fährt.

Es fehlt ein Zug komplett.

Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

• ich finde Wodan könnte man in der Wintersaison - gerade wenn es dunkel ist -mit verschiedenen Lichttechniken deutlich besser in Szene setzen. Der Bereich um Wodan ist recht dunkel finde ich.

Blue Fire oder SilverStar machen da im dunklen doch deutlich mehr her.

Wie seht ihr das?

• Am schönsten finde ich den BlueFire Zug mit den LEDs,da könnte ich stundenlang zusehen wie der über die Strecke saust!
    SilverStar ist ja kaum illuminiert,find ich langweilig.
    Bei Wodan könnte man einiges rausholen!

• Mir ist heute zum ersten Mal dieses kleine Tannenbäumchen aufgefallen, finde ich schön!

Zudem hatte heute kaum jemand Lust auf die Frontrow... als wir fuhren standen nur etwa 6 Leute da an, wir haben es aber dann doch nicht gemacht... Wurden dann aber in die 2.Reihe verfrachtet :/

• Mir ist bei Wodan aufgefallen, dass dort die alte "thematisierte" Anti-Raucher-Ansage wieder abgespielt wird ("Ihr Gäste von Midgard, ihr seid sehr mutig [...]").

Diese wurde ja durch die monotone Standardansage getauscht.

Finde ich klasse, dass dies wohl wieder angepasst wurde :dance3: .
    (War 2017 auch ein Vorschlag an die Parkleitung ;) )

• @MaxBu Das ist mir tatsächlich schon seit einer weile Aufgefallen dass das so ist, aber ich will meinen die Standard Durchsage spielt trotzdem irgendwo noch bei Wodan (Könnte mich auch Täuschen weil ich bei Wodan die Durchsage oft nicht mitbekomm). Ich persönlich finde die angepassten Durchsagen viel interessanter als die 0815 Standard Durchsage bei komplett überall, vor allem weil diese (offtopic) auch beim Launch von Blue Fire abspielt. Aber schön dass es Sie hier wieder (oder immernoch) gibt.