Hotelpreise 2024

• (Dieser Thread wurde angelegt, um die Preisdiskussion aus einem anderen Thread auszulagern. Wenn die vollständigen Preislisten 2024 verfügbar sind, werden sie hier im Startpost ergänzt.)

• Jo. Die Hotelpreise waren und sind knackig, das es wieder eine Erhöhung gibt war klar. Wir haben bald alle Hotels 1x durch und so toll sie auch sind und so sehr unser Herz blutet, der Preis rechtfertigt sich für uns nicht mehr wirklich, wir schlafen oft schlecht im Resort weil die Matratzen für uns zu hart sind, und am Abreisetag sind wir so lange nach Hause unterwegs das wir die Poolangebote auch nicht mehr nutzen können. Für Ecozimmer können wir nicht früh genug buchen und die Rabatte leider nicht nutzen.

Wir waren seit Corona 5x in einem EP Hotel, das ist echt viel für uns. Künftig wird es aber wohl wieder selten für uns werden. In den Hotels essen und die Atmosphäre geniessen kann man ja auch ohne ein halbes Monatsgehalt für ein Schlafzimmer hinlegen zu müssen. Die Pools und das Frühstück werde ich aber vermissen, und das coole Gefühl durch den Hoteleingang zu gehen.

• Wir buchen die Economy Zimmer oft kurzfristig, auch für Wochenenden. Da kommt immer wieder mal was rein. Natürlich ist diese Methode für Euch mit weiterer Anreise nicht so dolle, da möchte man eher mehrere Tage einplanen und bucht natürlich früher. Bist Du nicht im Friends im Programm? Dann kannst Du doch für die Ferien bestimmt ein Ecozimmer schießen. Mit den 15 Euro pro Tag Ersparnis. Jetzt genießt aber erstmal das Kronasar. :) :)

• Bei den Aufenthalten taucht die Buchung normal auf, aber in der App bei den Aufenthalten, die abgerechnet werden steht es komisch drin - „ungültige Rate“.

Auf der Webseite steht beim Preis auch „0 EUR“. Also so günstig war es dann nicht. 😂

Vielleicht hängt das aber auch alles mit den Arbeiten gestern zusammen. Ich schätze ich muss dann da mal anrufen.

• Ich hab die Mail auch direkt bekommen. Hatte es aber auch schon, dass es bei anderen Buchungen etwas gedauert hat.

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

• Brthld das mit der ungültigen Rate hatte ich auch schon mal. War bei mir so lange drin bis das Zimmer bezahlt war. Danach wechselte der Status dann in zukunftbuchung und nach Anreise in anrechenbare Buchung

• Für mich ist allmählich preislich die Grenze erreicht, wo ich anfange mir über Alternativen Gedanken zu machen. Wäre mir früher nie eingefallen. "Alles wird eben teurer" ist für mich inzwischen auch kein Argument mehr, denn seien wir mal ehrlich: Die jährlichen Preissteigerungen der EP-Hotels liegen im Schnitt weit, sehr weit über der allgemeinen Teuerungsrate. Und anders als der Park oder Rulantica werden die Hotels eben nicht von Jahr zu Jahr besser und bieten mehr, was eine stetige reele Preisanhebung rechtfertigen würde.

• Kleiner Nachklapp noch von mir zu meinem Problem - ich habe gerade mit der Hotline telefoniert:

Die Buchung ging zwar durch, wurde aber vom System, weil die Buchungen nicht aktiv sind, abgelehnt. Heißt für mich: neu buchen.

Aber für euch zur Info: der Verkauf soll wohl nächste Woche, am 10.10., starten. Weiß nicht, ob das Datum schon bekannt war.

• Dann machen wir uns mal bereit für den Buchungs-Marathon am 10.10.! ;)

Weiß jemand grad noch, ob bisher im September, direkt nach den BW-Sommerferien ein 20%-Aktionszeitraun war?

• Kleiner Nachklapp noch von mir zu meinem Problem - ich habe gerade mit der Hotline telefoniert:

Die Buchung ging zwar durch, wurde aber vom System, weil die Buchungen nicht aktiv sind, abgelehnt. Heißt für mich: neu buchen.

Aber für euch zur Info: der Verkauf soll wohl nächste Woche, am 10.10., starten. Weiß nicht, ob das Datum schon bekannt war.

Danke für die Info! ;)

Ich selbst Buche zum ersten Mal direkt an dem Tag, an dem die Termine freigeschaltet werden. Wie läuft das nach eurer Erfahrung ab? War das bis jetzt immer ohne Probleme möglich? Oder kann man sich auf eine Überlastung / Systemzusammensturz usw. gefasst machen?

• Volker

Es wird kein Mail mehr geben (aber immer noch Rabatt)

Ab Beitrag von CoasterMaggus vom 1.9.23

• Es wird doch keine Email mehr geben. Der link soll doch in der Hotel Friends Account hinterlegt sein über den m. Dann früher buchen kann. Die einzige Mail die es gibt ist eine vorherige Ankündigung oder hab ich da irgendwie was falsch verstanden

• Ich habe das in der Ankündigungsmail so verstanden, dass einige Tage vor Start nochmals eine Email kommt mit dem Startdatum. Man sollte ja schon wissen wann es los geht.

Bin gespannt, wo man den Code dann findet. Ist das dann in der App unter „Meine persönlichen Vorteile“, muss ich mich klassisch über die Homepage anmelden…? :/ Ich hätte da also noch das ein oder andere Fragezeichen und hoffe auf eine informative Mail wie bislang einige Tage vor Start. :S