Restaurant "Captain's Finest"
-
-
Hey ihr Lieben,
auf der Karte des Captain's Finest habe ich gesehen, dass es dort inzwischen das Menü auch mit Bierbegleitung gibt. Das Menü an sich interessiert mich zwar nicht, aber ich wüsste gerne, ob es dort auch auf der normalen Getränkekarte die eine oder andere interessante Biersorte jenseits der Standardmarken gibt.
Danke im Voraus
-
Hmm eigentlich bislang nicht, oder?
-
Samstag abend waren wir hier zur Gast; da wir keinen großen Hunger hatten, bestellten wir jeder eine Suppe und dann noch die Pappardalle, aber eben nur eine Portion, die wir uns teilen wollten. Zu unserer Überraschung kam sie dann schon auf 2 Tellern verteilt und vom Umfang her so reichlich, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das wirklich einfach eine Portion zusammen gewesen sein soll. Für mich waren das jeweils schon eine volle, wenn auch nicht allzu üppige, Portion gewesen. Geschmeckt hat es auch wunderbar.
-
Spricht definitiv für das anwesende Personal!
-
Ja, die waren alle sehr freundlich und bemüht. Volle Punktzahl! Ich hoffe, sie haben am Trinkgeld gemerkt, dass es gut ankam.
-
Wir waren am Freitag vor einer Woche wieder mal da.
Alles war wunderbar.
Am Nachbartisch wurde der Kellner gefragt was die Zahlen rechts neben den Gerichten sind.
Ich war schon sehr auf seine Antwort gespannt.
Er hat ihnen dann erklärt, dass das die Preise sind.
Gleichzeitig sagte er „Es ist besser, dass sie nachgefragt haben“ …. „Es waren schon Gäste da, die die Nummer 22 bei ihm bestellt haben“.
Clevere Antwort.
-
Wir waren ebenfalls am Freitag vor einer Woche im "Captain's Finest". (Wir waren die 3Mädels, die dem Herrn mit der Geige gerne applaudierten. Grosses Lob an die musikalische Begleitung
).
Es war mein erster Besuch in diesem àlà Carte-Restaurant, auf den ich mich schon lange gefreut habe.
Ich entschied mich für das 4-Gang-Menu inkl. Weinbegleitung und war sehr zufrieden damit. Klare Empfehlung dafür. Es war ein sehr schöner Abend, den wir mit über 4h richtig auskosteten.
Anbei noch ein paar Fotos:
(beim 1Gang vergass ich ein Foto zu machen)
Amuse Bouche
sehr leckere Kürbiscremesuppe
Rinderfilet mit Jakobsmuscheln
Crème brulée mit Passionsfruchtsorbet
-
Kurze Frage bzgl. Kinder:
Ich verstehe die Aussage (in der Menukarte):
„Gerne dürfen sich Kinder
von unserem Kinder- und Dessertbuffet bedienen“
so, dass sich Kinder ihr Essen - wie als Buffetgäste - vom Kinderbuffet nehmen dürfen (und dafür dann den entsprechenden Preis von 0,-€ bzw. 15,50€ zahlen). Richtig?
Hat jemand von euch Erfahrung, wie das in der Nebensaison aussieht, wenn das Buffet im Harbourside nicht angeboten wird?
Ich werde nämlich Anfang März mit meinem Junior für zwei Nächte ins EP-Resort fahren und bin jetzt (wieder einmal
) am Überlegen, wo ich mit ihm Abends essen gehe.
-
Das Buffet abends wird in der Nebensaison nicht angeboten?
Wir waren schon oft in der Offseason dort essen. Aber bin mir grad nicht sicher, ob es vielleicht nur am Wochenende angeboten wird.
-
Wir waren letztes Jahr (25.02.2023) während der off Saison mal da zum Buffet essen.
Das war aber ein reduziertes Buffet währen der Wahl zur Miss Germany.
Im Normalfall gibt es kein Buffet während der off Saison.
-
Richtig, die Kinder können entweder a la carte (Kinderkarte vorhanden) oder am Buffet essen, beides grundsätzlich kostenpflichtig, beim Buffet kommts auf das Alter an.
Wird im betreffenden Hotel kein Buffet angeboten, steht nur a la carte zur Verfügung.
Meistens wird aber in einem der 6 Hotels ein Buffet angeboten (wobei das a la carte-Restaurant im gleichen Hotel ggf geschlossen sein kann). Dann muss man halt dort reservieren wenn man Buffet will.
-
-
Mich juckt es ja total endlich mal das "Surf&Turf" hier zu probieren! Das gibt es hier nämlich mit einem richtig geilen Hummerschwanz und nicht diesen Garnelenschwänzchen - das ist schon was anderes! Würd ich echt mal gern probieren! Hat das jemand schon gegessen und eventuell ein Feedback und Fotos dazu?
-
Ich hab nur ein nicht ganz so tolles Foto von letztem Sommer:
Wir waren geschmacklich wirklich sehr begeistert und auch Portionstechnisch wirklich zufriedne. Wir hatten damals das Menü, kann also nicht beurteilen ob das der Portionsgröße entspricht wenn man das Gericht regulär bestellt (oder ob nach letztem Jahr was verändert wurde).
-
Mich juckt es ja total endlich mal das "Surf&Turf" hier zu probieren! Das gibt es hier nämlich mit einem richtig geilen Hummerschwanz und nicht diesen Garnelenschwänzchen - das ist schon was anderes! Würd ich echt mal gern probieren! Hat das jemand schon gegessen und eventuell ein Feedback und Fotos dazu?
Kann mich Eileen nur anschließen. Wir hatten es auch als Teil des Menüs und waren wirklich begeistert. Alle Komponenten waren auf den Punkt zubereitet und abgeschmeckt, wirklich toll.
Generell kann ich auch das gesamte Menü empfehlen, wenn einem das meiste davon zusagt. Einzelne Gerichte kann man auf Nachfrage gegebenenfalls auch tauschen (mein Mann bekam damals ein anderes Dessert).
-
Ich entschied mich für das 4-Gang-Menu inkl. Weinbegleitung und war sehr zufrieden damit. Klare Empfehlung dafür. Es war ein sehr schöner Abend, den wir mit über 4h richtig auskosteten.
Wir haben uns ebenfalls für das Menü entschieden und waren sehr begeistert. Aber können wir bitte über diesen POTT von Crème Brûlée sprechen?
Der war so groß wie meine Hand!!
Also da kann man sich wirklich überhaupt gar nicht beschweren was die Größe angeht, das war tatsächlich einfach schon zu viel.
Ich hab leider kein eigenes Foto, wir lassen an solchen Abenden gerne bewusst die Handys auf dem Zimmer aber das hätte ich wirklich gern festgehalten
-
-
Aber können wir bitte über diesen POTT von Crème Brûlée sprechen?
Der war so groß wie meine Hand!!
Also da kann man sich wirklich überhaupt gar nicht beschweren was die Größe angeht, das war tatsächlich einfach schon zu viel.
Da muss ich dir recht geben. Ich war sehr überascht über die Grösse der Crème Brulée, natürlich im positiven Sinne.
Sie war sehr lecker und mehr davon hätte ich wirklich nicht mehr geschafft
Bei meinem Dessert-Foto weiter oben sieht man leider keinen Vergleich zum Grössenverhältniss, aber die Schüssel war gefühlt riesig
-
Eileen und EPMi85 übertreibt doch nicht so wegen der Größe der Crème Brûlée! 🙈 Das passt schon so!
Wenn ich das schon lese "die war so groß wie meine Hand"
Ihr seid Frauen, und für Frauen ist gleich mal was riesig (hab ich in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben), deshalb nörgelt nicht rum, sonst wird sie am Schluß wirklich noch kleiner und das darf nicht passieren 🙏