Voltron Nevera powered by Rimac

• Offizieller Beitrag

Beschreibung

Voltron ist das neuste Coaster-Schmuckstück im Lineup des Europa-Park und verspricht ein einzigartiges Gesamtpaket aus Nervenkitzel, Atmosphäre und der neusten Technologie im Achterbahnbau. Die spektakuläre Anlage transportiert die Fahrgäste zwischen Nikola Teslas beiden Wardenclyffe-Towern. Die Fahrt bietet außergewöhnliche Fahrelemente und sorgt bei den Fahrgästen für einen massiven Adrenalinrausch.

Datenblatt

Themenbereich:Kroatien
    Eröffnung:2024
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Stryker Coaster
    Anzahl der Züge:7
    Sitzplätze pro Zug:16
    Höhe:32,5 m
    Geschwindigkeit:90 km/h
    Streckenlänge:1.385 m
    Fahrzeit:TBD
    Kapazität:1.600 Gäste/Stunde
    Mindestalter:TBD
    Mindestgröße:TBD
    Taschenablage:TBD
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:Die Achterbahn hält folgende Rekorde:
    - Steilster Launch der Welt
    - Meiste Überkopfelemente bei einem Launch-Coaster der Welt
    - Längster Launch-Coaster Europas
    - Längste Achterbahn mit Überkopfelemente Europas
    - Einziger Coaster mit 4-maliger Beschleunigung in Deutschland

Bildergalerie

Onride

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da kurzer Hand der Voltron Diskussions-Thread unter "Neuheiten" nach meinem letzten Beitrag fast zeitgleich geschlossen wurde,

erlaube ich mir hier nochmals meinen Beitrag zu reposten:

Habe von einer Person gehört, die heute vor Ort Voltron gefahren ist, dass die Bahn scheinbar gerade in den Aussensitzen sehr ruckelig ist.

Sehr schade für so eine neue Bahn aber damit hab ich tatsächlich gerechnet.

Lost Gravity im Walibi Holland hat dieses Problem ja leider auch...

• Danke MaxBu für deine tollen Bilder und Beschreibungen,auch in den anderen Themen zu Kroatien!! :thx: Da freu i mi auf Freitag,das zu sehen und zu erkunden,allen anderen viel spass heute und morgen beim Fahren.

Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

Passierschein A 38!! 8) :P

• Ich bin die Bahn auch gestern mehrfach gefahren und kann mich über kein starkes Ruckeln beschweren, obwohl ich vier mal außen gesessen bin…

Würde sagen, mein Favorit ist erste Reihe außen.

Der Wartebereich, der Soundtrack und die Effektschiene sind natürlich auch sehr einzigartig und grandios. Ich kann es kaum erwarten, all eure Meinungen heute Abend zu lesen, denn in echt wird das alles bestimmt noch viel krasser wirken, als auf den onrides und Instastories ⚡️

Und ja, am besten erst danach Essen ;)

• WICHTIG!!!

Die BILD hat nun auch einen Artikel zu Voltron veröffentlicht, der auch die Effektschiene beschreibt. Wenn ihr also nicht gespoilert werden wollt, dann meidet den Artikel. Ist ja sowieso nur von der BILD...

• Ja hier…

Inside Europapark Resort auf Instagram: "Q-line area from Voltron 🎢⚡️⚡️⚡️ • 📷 by @thatsnienke • #voltronnevera #voltron #voltroncoaster #newrollercoaster #newrollercoastereuropapark #europapark #europaparkrust #europapark_rust #europapark🎢…
    2 likes, 1 comments - insideeuropaparkresort on April 24, 2024: "Q-line area from Voltron 🎢⚡️⚡️⚡️ • 📷 by @thatsnienke • #voltronnevera #voltron…
    www.instagram.com

• Weil hier jemand das Ruckeln angesprochen hatte: ja, Voltron ruckelt auf den äußeren Sitzen. In der Mitte spürt man kein ruckeln.

Es ruckelt deutlich weniger als bei Lost Gravity und ist meiner Meinung nach auch nicht störend. Aber man merkt es halt. Schläge sind keine zu spüren.

• Mercador Immer schwer verschiedene Anlagen direkt miteinander zu vergleichen finde ich. Ich möchte spontan und im Affekt auch noch keine allumfassende Einschätzung geben, aber Voltron wird aller Voraussicht nach meine persönlichen TOP 3 Coaster (Aktuell Taron / Taiga / Helix) ergänzen :)

• Für alle die schon gefahren sind: ist die Geschwindigkeit von Voltron für euch in Ordnung? Oder würdet ihr sagen: es könnte noch etwas schneller sein? :)

Wenn das Ding noch schneller wäre, hätte man wahrscheinlich Trimbrakes verbauen müssen. Das Layout hat schon sehr schnelle Transitions.

• Weil hier jemand das Ruckeln angesprochen hatte: ja, Voltron ruckelt auf den äußeren Sitzen. In der Mitte spürt man kein ruckeln.

Es ruckelt deutlich weniger als bei Lost Gravity und ist meiner Meinung nach auch nicht störend. Aber man merkt es halt. Schläge sind keine zu spüren.

Solange man sich keine zweite Euro-Mir in den Park gestellt hat... :S

Wobei das für eine brandneue Mack-Bahn doch irgendwie komisch ist (aber gut, so viele bin ich auch noch nicht gefahren). Retracking dann alle fünf Jahre? *iron*